Ich fahre diesen Sommer wohl meine Winterreifen vom Alltagsauto runter.
DOT XX11 ist nicht mehr so gut im Winter
Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen
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Focus verkauft mit den guten Jahresreifen und beim Polo sieht es bei mir mit den Reifen aus wie bei euch mit dem Öl. Ich weiß gar ned wo ich anfangen soll . Brauche wohl einen 2. Polo
Diesen Sommer werden die alten Winterreifen endlich mal runtergerubbelt und wenn ich dafür auf den Jaufenpass muss [Blockierte Grafik: https://www.mondeomk3.de/wcf/images/smilies/pleasantry.gif] . Sind schon 10 Jahre alt und hatten letzten Sommer auf 20Tkm bei 38° genau die richtige Härte
Habe für die Kiste nur:
4x Conti TS860 Dot 0719
2x Semperit Mastergrip 2 Dot 5018
2x Uniroyal MS Plus 77 Dot 4918
4x Conti TS 860 Dot 4817
4x Conti EcoContact 5 Dot 3115
4x Dunlop Wintersport Dot 2718Dabei denke ich schon, dass der Goodyear Ultragrip 9 bestimmt interessant ist und ach der xy auch noch .
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Meine hätten vom Profil her noch locker diesen Sommer gemacht, doch sie sind mir zu sehr ausgehärtet
Zu welchem Kurs hast Du sie bekommen?
Welche Dot hatten Deine RE002?Unser Subaru ist eigentlich ein Schönwetterfahrzeug, natürlich kann man aber auch mal in Regen kommen.
Ich habe jetzt 25€ für einen Reifen gezahlt, sind allerdings auch schon gefahren worden, wurden aber erst 2017 gekauft und haben um 5,5mm Profil.
Ich denke für die und vielleicht auch noch die nächste Saison sollten die RE002 in Ordnung sein, bis dahin wird auch mal jemand den Federal RS-Pro gefahren sein, ansonsten gibts einen Satz Yokohama AD08R oder Michelin Sport Cup 2.
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Als günstig und generell nicht schlecht wäre noch der:
Kumho PS71Den PS71 fahre ich seit 2 Monaten am Chevrolet Malibu. Meiner Meinung nach ein sehr ausgewogener Reifen. Und momentan noch sehr leise.
Leider baut er allerdings etwas schmäler auf als der Conti 3 SportContact, den ich vorher hatte. Die Felgen sind nun etwas weniger geschützt. -
Meine Sailun Atrezzo 4Seasons 195/60 R15 sind da.
Machen einen stabilen Eindruck. Die Seitenwand ist ziemlich steif, was bei dem hohen Querschnittsverhältnis nicht verkehrt ist.
Gelbe und rote Punkte zum auswuchten sind vorhanden, und der Felgenschutz sieht auch vernünftig aus.
Die DOT 2417 ist 10 Wochen älter als meine Federal mit 3417.So weit also alles in Ordnung.
Die kommen dann bei Gelegenheit auf die AMG-Felgen und im nächsten Winter wissen wir mehr. -
Sehr gut
Hab Mal geguckt ob diesen Reifen auch in 235/45 R17 gibt's. Leider nix gefunden
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Hatte mal Sailun Sommerreifen nach einem Jahr waren die hart wie Stein ... hoffentlich hast Du mehr Glück
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Ich finde das Design doch sehr ansprechend.
Außenseite für Frühjahr/Sommer/Herbst und die Innenseite für den Winter á la Vredestein (altes Modell).Ob die Seitenwand nun steif ist oder nicht zeigt sich in der Nutzung. Hatte schon Reifen, die ich für dünn/weich gehalten habe, die es aber nicht waren. Man glaubt auch nicht, was allein die Elastizität der einzelnen Profilblöcke ausmacht.
2 Jahre Alter halte ich für relativ unkritisch.
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osterhase, waren das zufällig die Atrezzo SH402?
Oder welche hattest Du gehabt? -
Weiß ich nicht mehr ein 205 55 16er Sommer ...hab sie dann einen Freund geschenkt der fuhr dann noch 25-30.000 damit ...
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Ganz vergessen:
Welche Dot hatten Deine RE002?
Die waren aus 2012, und so nach 5 Jahren bei Nässe nicht mehr so dolle. Anfangs ging es noch, doch letztes Jahr wurden sie echt hart & rutschig. Daher mussten sie nun auch ersetzt werden, obwohl das Profil diesen Sommer noch mitgemacht hätte.
Bei 30°C im Schatten funktionierten sie aber weiterhin ziemlich gut.ethanoly, mit der Seitenwand muss ich dann schauen wenn ich sie fahre. Meine 185/65 Pneumant Winterreifen waren auf der BAB schon deutlich schwammig, in Bodenwellen und Kurven mit 180 Km/h sehr unangenehm.
2 Jahre alte Reifen sehe ich auch nicht so kritisch, aber wäre natürlich schöner, wenn die Sailun und auch die Federal so frisch wie der Neolin gewesen wären.Aber gut, ist ja alles noch im Rahmen.
Man bedenke auch, dass ich für 9 Reifen nur 384€ hingelegt habe. So viel hätte allein ein Satz Continental PremiumContact 6 (205/50 R16) gekostet. -
Habt ihr euch mal einen Trocken- und Nassbremstest angeschaut, oder kauft ihr diese Dinger weil sie schön sind?
Bei den Dingern würde ich die Einfuhr verbieten! -
Jupp, wir betreiben hier kein Reifen-Bashing, nur weil sie in China oder anderswo in Asien produziert werden.
Wenn Du das machen möchtest, suche Dir bitte eine andere Plattform.Wir sind ein Hersteller offenes Forum, und bei uns gibt es verschiedene Ansichten zwischen offiziellen Reifentests sowie Nutzererfahrungen. Dabei gilt es vor allem sachlich zu bleiben, Pauschalisierungen zu vermeiden und von Übertreibungen Abstand zu nehmen.
Es gibt z.B. diese Seite: http://www.tyrereviews.co.uk/Tyre/
So auch weitere Review-Portale außerhalb DE und Foren mit interessanten Infos. -
Habe ich etwas gegen die Herkunft des Reifens geschrieben? Nein! Es gibt aber verschiedene Reifentests die die schlechte Qualität dieser Reifen bestätigen. Da gibt es kein wenn und kein aber.
In der Größe die mein Fahrzeug benötigt kostet mich der Reifen ca. 40 €, bei vier Rädern mit 80 € Aufpreis bekomme ich Reifen mit Bestwerten, so weit es eben Ganzjahresreifen zulassen. Das sind die Tatsachen.ModEDIT-Tequila: Unterstellende Behauptung entfernt. Bleibe bitte sachlich und diskutiere in vernünftiger Art.
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Also mir ist ein einziger Reifentest mit dem 4Seasons bekannt, und zwar dieser (Tabelle weiter unten): https://blog.reifen-vor-ort.de/die_besten_gan…t_bei_auto_bild
Gibt es noch weitere?
Persönlich kann dieser Test für Dich das Maß aller Dinge sein. Für mich persönlich ist er es nicht, und ich ziehe Nutzererfahrungen mit ein.Du musst diesen Reifen nicht fahren, lasse mir aber die Wahl es zu machen.
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So einen Grotenschlechten Reifen würde ich mir niemals kaufen
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Woher weißt Du, dass er so schlecht ist? Hast Du ihn selbst gefahren?
Einfach einen AutoBild-Test blind aufzunehmen und alleine darauf seine absolute Meinung zu bauen, bringt einen nicht weiter.Ich werde ihn dann im Winter testen und mitteilen, wie er sich so schlägt.
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Naja, einen um 11m längeren Nassbremsweg als mein Good Year Vector finde ich schon ein wenig viel.
Okay, nun kann man der AutoBild eventuell eine kleine Manipulation unterstellen, aus welchen Gründen auch immer...aber selbst wenn es nur 5m gewesen sind, dann ist das immerhin noch eine ganze Wagenlänge.
Ansonsten darf natürlich jeder den Reifen fahren, den er möchte. -
Es ist auch die Frage, welche Hersteller ihre Reifen auf den Testbelag abstimmen können.
Man sollte sich vor Augen halten, dass diese Tests beim Belag, Menge des Wassers, Bremskraft mit ABS-Regelung usw. jeweils nur 1 fixen Faktor haben.
Unsere Straßen bestehen aus zig verschiedenen Belägen, die Wassermengen gibt es von bis, Fahrzeuge verschiedenster Arten, und auch die ABS-Systeme arbeiten unterschiedlich.
Man müsste einen Reifen mit mind. 10 verschiedenen Fahrzeugen und auf ebenso vielen Straßenbeläge testen, um eine gute Aussagekraft zu bekommen.Ich möchte keinesfalls abstreiten, dass der 4Seasons seine Schwächen hat, doch so völlig daneben wird er glaube ich nicht sein.
http://www.tyrereviews.co.uk/Tyre/Sailun/Atrezzo-4-Seasons.htm
https://www.oponeo.co.uk/tyre/sailun-at…ns#_reviewslist -
Es steht außer Frage, dass der Reifen keine Schnitte gegen einen "vernünftigen" Reifen hat aber so lange er eine nichtmal 20% schlechtere Bremsleistung ggü. dem besten GJR zeigt und allgemein keine großen Qualitätsmängel aufweist kann man mMn. nicht fordern den Verkauf zu verbieten.
Ggü. dem Pirelli sind es nur rund 8%, soviel ist das nicht.
42,2m Bremsweg bei trockenen Bedingungen aus 100km/h; Immerhin eine bessere Leistung als ein 210 PS Golf II G60 mit ABS 1989 mit Werks-Sommerreifen im AMS Test hinlegte (45m)
Ist alles ein Frage des Anspruchs, so ein Reifen käme bei uns höchstens an das Bobbycar von meinem Neffen aber als gefährlich o.ä. würde ich ihn nicht bezeichnen, nur als schlecht. -