Beiträge von Opterix
-
-
-
Ich werfe mal noch den winterharten, pflegeleichten und toll blühenden (Mai - Juli) Bodendecker "Storchschnabel" in die Runde. Vom Storchschnabel gibt es viele Arten. Die Sorte Geranium macrorrhizum 'Bevan' ist sogar wintergrün und verträgt Trockenheit sehr gut...ein extremer Vorteil für Gießmuffel.
Ein Rückschnitt ist beim Storchschnabel eigentlich nicht vonnöten.
Des Weiteren fällt mir noch Frauenmantel ein. Diese Pflanze hat ein extrem dichtes Blattwerk und blüht sehr kräftig in der Farbe gelbgrün. Der Rückschnitt (nach der Blüte oder im Frühherbst) kann sogar mit dem Rasenmäher erfolgen.
Frauenmantel ist natürlich auch winterhart. -
Morgen keinen Feiertag haben:....
Opterix schreibt:
...in der Schweiz evangelische Dörfer. Es kann innerhalb eines Kantons sein, daß ein Dorf Feiertag hat, das 500m entfernte Nachbardorf jedoch nicht. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
Tolle Ducati 750 SuperSport!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Naja, einen um 11m längeren Nassbremsweg als mein Good Year Vector finde ich schon ein wenig viel.
Okay, nun kann man der AutoBild eventuell eine kleine Manipulation unterstellen, aus welchen Gründen auch immer...aber selbst wenn es nur 5m gewesen sind, dann ist das immerhin noch eine ganze Wagenlänge.
Ansonsten darf natürlich jeder den Reifen fahren, den er möchte. -
@Leon96
Und was machst Du, wenn ein schnellerer LKW sich gaaanz langsam an Dich und "Deinen" Brummi von hinten heranschleicht?
Läßt Du Dich dann von diesem überholen? -
Lassen wir es ein bißchen regnen...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der MK1 hat vom Werk aus ein rotes ATF.
Letzthin hab ich das Servoöl bei meinem MK1-FoFo gewechselt; die Lenkung ist gefühlt nun noch leichtgängiger. Habe dafür das Fuchs ATF 3353 mit der entspr. Ford-Freigabe WSA-M2C 195-A genommen.
Angeblich soll Ford nun ne neuere Freigabe haben: WSS-M2C 204-A
Was da jedoch nun anders sein soll...keine Ahnung. -
@Venum
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Gestern hab ich nach einer 100 km langen und gemütlichen Autobahnfahrt noch eine betriebswarme Probe entnommen. Es ist kein Unterschied zur "kalten" Probe erkennbar.
Ich denke, so eine riesige Aussagekraft können diese Tröpfelproben in der Tat nicht haben. Woher soll denn schließlich bei meinen ausschließlichen Langstreckenfahrten der Spriteintrag herkommen! Und daß der Motor zu fett läuft, kann bei einem Durchschnittsverbrauch von rund 5,5 L eigentlich auch nicht sein. -
Sodele, nun hab ich auch mal ne Tröpfelprobe gemacht...Ford Focus MK1 1,6 Bj. 2002 Benziner.
Das High Performer 0W-40 hat ca. 4000 km auf'm Buckel, wobei ich beim letzten Ölwechsel den Filter nicht mitwechselte. Dementsprechend sind noch Reste vom Mannol 5W-30 enthalten.
Was mich wundert, das ist der helle Außenrand, welcher ja auf Spriteintrag schließen läßt, obwohl ich so gut wie nie Kurzstrecken fahre. Mein Streckenprofil bewegt sich fast ausschließlich zw. 30-300 km am Stück...reiner Stadtverkehr mit vielen Ampeln auch recht selten.
Kühlwassereintrag kann es nicht sein, da meine Karre kein Wasser schluckt.
Ich hab das Öl im kalten Zustand entnommen...hat das eventuell nen Einfluß? -
Isomatte?
Da würde ich mir liebe ne Schaumstoffplatte kaufen und entsprechend zuschneiden. Die Platten gibt's in unterschiedlichen Größen, Dicken und Härtegraden. -
Opel Kadett B 1,1 Bj. 1970 Automatik goldmetallic, vorne hatte er schon Scheibenbremsen und Kopfstützen.
1989 trennte uns der Rost bzw. der TÜV. -
Günstig finde ich das jetzt nicht unbedingt. Versandkosten kommen ja auch noch oben drauf.
Apropos Lidl-Versandkosten...sofern das noch nicht bekannt ist:
Es gibt einen Versandkosten-Trick für den Lidl Online-Shop. Man kann sich an der Lidl-Kasse einen Gutschein geben lassen, um versandkostenfrei zu bestellen. Der herausgegebene Coupon ist eine Woche ab Ausdruck gültig. Mitunter wird man im Laden gefragt, was man im Laden nicht bekommen hat und nun bestellen möchte, doch oftmals wird auch gar nicht nachgefragt und direkt der Gutschein für die Versandkosten ausgehändigt.
-
-
Horsty, keine Ahnung...hab nicht gefragt. Diese/Deine Überlegung war mir in dem Moment auch völlig egal.
-
Mein aufrichtiges Beileid!
Oma (von Nashman)...ruhe in Frieden!