Beiträge von chevy

    Ich möchte auch deutlich mitteilen, dass sich der oil-club von den relativierenden Aussagen distanziert. Und sollte ein Mitglied das Schächten bzw. diese Tierquälerei für unbedenklich halten oder dem gar zustimmen, so wird der User aus diesem Forum dauerhaft per Account-Sperre verbannt.
    Denn solche Leute haben hier bei uns nichts verloren!

    Wenn du hiermit andeuten möchtest, ich sei nicht erwünscht, dann lösche einfach meinen Account.
    Ich wünschte mir jedoch, dass ein Admin eines Forums nicht Artikel eines rechtsradikalen oder rechtsextremen Mediums hier teilt. Davon müsste man sich ebenso distanzieren, nämlich in aller Deutlichkeit.

    Also was wäre die Konsequenz? Den Tierschutz abschaffen?

    Nein, aber nicht auf empört schalten nur weil das Wort Islam vorkommt und so tun, als läge der Tierschutz der Menschheit am Herzen. Denn es so wäre, dann würde der Fleischkonsum drastisch einbrechen. Das meine ich jetzt nicht persönlich @Tequila, sondern im Allgemeinen. Dimas Link ist wieder ein gutes Beispiel, welchen Stellenwirt Tiere in Europa haben. Dasselbe Spiel im Zoo, wo Tiere tagtäglich leiden und ihre Bedürfnisse nicht befriedigen können. Aber da schaut der deutsche Michel natürlich gekonnt weg und fühlt sich bestens unterhalten, wenn er exotische Tiere im Gehege oder Käfig leiden sieht...

    Hab mir vor ein paar Tagen zwei Hankook V12 EVO2 bei irgendeinem Delti Laden über Rakuten bestellt. 205/45 17.

    Welches Auto?
    Ich hatte die Reifen am E46 und die Kombi harmonierte nicht. Bereits ab 6 mm Laufprofil bildete sich Sägezahn und die Reifen wurden laut. Ich habe die Reifen vorzeitig entsorgen müssen... V-Profil und E46 verträgt sich nicht.
    Danach Goodyear Asymmetric gekauft und bis 3-2 mm runter gefahren, ohne Sägezahn :thumbsup:

    Ich erlebe gerade eine andere, subjektive Erfahrung.
    Umso länger das Shell 5W-30 GTL Öl + Cera Tec im Motor sind, desto leiser wird der Motor. Ölwechsel ist nun ein bisschen mehr als 2.000 im her. Ursprünglich wollte ich das Öl nicht mehr ein zweites Mal fahren und unbedingt ein XW-40 probieren. Aber zur Zeit bin ich echt zufrieden mit der Laufkultur und werde das GTL wahrscheinlich nochmal nehmen.

    Entweder braucht das Öl bzw. das Cera Tec etwas Zeit um die Wirkung zu entfalten oder das ist alles nur Einbildung bzw. Gewöhnung...

    Nein, mit steigender Viskosität erhöht sich normal die Öltemperatur, weil die Reibung z.B in den Lagern etwas steigt.

    Ich kann nur wiedergeben, was ich hier gelesen habe. Niedrigere Visko i.d.R. höhere Öltemperatur.
    Absichtlich habe ich es hier gepostet, weil du es hervorgehoben hast, obwohl es anscheinend nichts ungewöhnliches ist. Persönlich habe ich keine Erfahrung damit, weil meine Autos bis jetzt noch nie eine Öltemperaturanzeige hatten.
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Vergleiche von Öltemperaturen machen daher meiner Meinung nach nur bei gleicher Viskositätsklasse Sinn. z.B. M1 vs REP.

    Ich habe das Forum nochmals wegen der Öltemperatur durchforstet.
    Dass bei gestiegener Heißviskosität die Öltemperatur sinkt, scheint völlig normal zu sein. Eine niedrige Öltemperatur bedeutet nicht automatisch, dass der Motor besser gekühlt wird. Warum das so ist und wie das wirklich zu bewerten ist, daran scheiden sich die Geister. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein erster Gedanke zum/nach Kauf meines erstens Fahrzeuges war: "was muss ich tun damit es möglichst lange hält?"

    Wieso stellt sich sonst niemand diese Frage? Ich verstehe die Leute einfach nicht...


    Vielleicht, weil sie sich mit wichtigeren Dingen im Leben beschäftigt...
    Es ist ihr Eigentum. Was sie damit macht oder nicht macht, kann uns doch wirklich egal sein, so lange es kein Gesetz bricht.

    Kann auch nicht wahr sein das man bei einem DI nur noch Aral Ultimate oder Vpower tanken muss um den Verkokungen vorzubeugen. Ich denke das hat auch viel mit dem Fahrprofil zu tun, ich kann mir nicht vorstellen das ein DI der mal Vollast abbekommt und BAB gefahren wird zu Verkokungen neigt. Das wird sicher verstärkt bei Kurzstrecken und Stadtverkehr.

    Ich würde mir keine Wunder vom Premium Sprit erwarten. Marginale Verbesserungen können drin sein oder auch nicht. Auf Motor Talk hat einer geschrieben, dass sein Golf DI (war aber glaube ich ein Diesel) komplett verkokt war, obwohl er fast nur Premium Sprit getankt hat.

    @exclusive

    Dein Vergleich ist nicht fair. Der small overlap crash test wurde 2012 eingeführt, da schnitt auch der von dir erwähnte Honda Kleinwagen schlecht ab. Das kannst du hier nachlesen:
    https://www.iihs.org/ratings/vehicl…ont-driver-side

    Nach und nach haben die Hersteller ihre Autos dann verbessert. Da sieht man, wie wichtig Crashtests sind.

    Im Anhang zur Erinnerung nochmals die Testergebnisse des aller ersten Tests.
    Nur Volvo und Acura haben ein "gut" erhalten. Der Volkswagen CC hat gleich mal die Tür nach dem Crash abgeworfen. Naja, die Ersthelfer oder Rettungskräfte werden das "Feature" dankend annehmen. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube kaum, dass die anderen Hersteller (egal ob aus D oder sonst wo her) so viel weniger schlecht sind, als dass ich diese als "besser, ehrenvoller und ehrlicher" titulieren würde.

    Also wenn ich VW mit BMW vergleiche, dann sehe ich eklatante Unterschiede.
    Frech ist es, andere Hersteller in die gleiche Schublade zu stecken. BMW hat nachweislich mehr Geld in die Abgasnachbehandlung gesteckt als VW.