Moing
Also die Winterreifen funktionieren ganz solide vovon BRIDGESTONE
Moing
Also die Winterreifen funktionieren ganz solide vovon BRIDGESTONE
Ich bin den Turanza gefahren und den Potenza..und im Vergleichzu den michelin oder Dunlop waren die nichts...
Von daher fahr Ich keine Brigdestone mehr 😊
Das ist wohl alles eine Frage des persönlichen Anspruchs/Geschmacks und ggf. des Fahrzeugs.
Auf Toyota laufen die Bridgestone sehr gut, v.a. die Ecopia-Reihe (auch wieder Erstausrüstung beim z.B. neuen Prius) ist sehr gut passend zum Fahrzeug und dessen Gesamtkonzept.
Naja wenn der Reifen jeder Spurrille nachläuft finde Ich,ist das keine Frage des Geschmacks 😊
Doch schon, manche Leute merken das gar nicht. Es wird aber endlos das zu diskutieren, weil zu viele Einflussfaktoren.
So ich hab jetzt mal ein paar Fotos gemacht von den Winterreifen Conti TS 860 von DOT Mitte 2016 (21/16), was denkt ihr kann man die noch etwas fahren - Profil ist noch ausreichend vorhanden - so bis nach dem nächsten Winter oä.
einerseits Mikrorisse vermutlich durch Wärme und walken
andererseits finde ich sie tief und es sieht aus, als könnten sich einzelne Profilblöcke lösen
ich persönlich würde mich damit nicht wohl fühlen
bei welcher Bildnummer würdest du sagen das es tief ist, bzw. woran machst du fest das die evtl. tief ist.
Ich bin auch zwiegespalten, ich würde wenn es machbar ist wohl zumindest noch bis so Oktober/Nov warten und dann entweder die von meinem Bruder nehmen falls sich das mit seinem Auto erledigt hat oder dann halt zum Winter hin neue Reifen kaufen.
Ich hab jetzt auch auf meine Anfrage bei Conti die Rückmeldung erhalten das der aktuelle AllSeasonContact 2 in Q2 2024 in Produktion gehen soll, der ist mir positiv bei einigen Tests aufgefallen und man hätte einen 100% frisch produzierten Reifen - Größe 185/60 R15 - Conti nennt die Größe - 185/60R15 88V XL ASC 2
Edit: AndiG war die Frage zu den Stellen mit Profilablösung.
Mir würde auch die verrostete Felge zu bedenken geben...
Jeder zweite Conti Winterreifen der zur HU kommt sieht so aus. Zumindest hier ist das noch lange keinen Mangel wert.
Auf die Sommerräder die Ganzjahresreifen und die Winterreifen dann beim 1. Wintereinbruch verkaufen.
Das ist, zu deinem Vorteil, alles unproblematisch.
Die Risse am Profilgrund sind arttypisch bei einer leichten Verhärtung der obersten Gummischicht (begünstigt durch Sommernutzung, aber nicht allein davon ausgelöst) und daher unbedenklich. Profilausbrüche sind nicht zu erwarten; es hängt der Profilblock ja innerlich vollflächig am Gummi darunter.
Ich meine auch zu sehen, dass die Vorderreifen eher betroffen sind, da dort die Lenk- und Antriebskräfte wirken. Hinten ist nicht so viel los, daher arbeitet der Profilblock auch nicht so viel und die Risse bleiben länger aus.
Die Felge ist rostig, ja. So sehen viele tausend Felgen aus. Dieser Rost ist keine Gefahr für die Stabilität der Felge. Und wenn die dicht ist, ist die dicht. Bis der Rost ins Felgenhorn kriecht und dort den Reifen Wulst unterwandert und Undichtigkeit verursacht, vergeht viel, sehe viel Zeit. Wenn man den Reifen abnimmt wird man sehen, dass an den entscheidenden Stellen kein Rost ist. So ist das bei 99,9% aller Felgen.
Reifen umstecken und gut. Die von hinten sind ja noch eine deutliche Ecke besser.
Erfahre wie sie sich fahren, aber ich denke, wenn die letzten Winter OK waren, werden die nicht durch einen Sommer mit geringer Fahrleistung super mies.
Profil ist noch ausreichend vorhanden - so bis nach dem nächsten Winter oä.
Und bis dahin würde ich die fahren.
Für wieviel sollte man die Winterreifen beim Verkauf denn ansetzen und wer kauft das, vermutlich noch auf den Felgen, die dann nur auf sehr wenige Fahrzeugen passen?
Hab heute unsere GY Ultragrip 8 DOT 1317 gewechselt und mir die Gummis angeschaut. Erstaunlich, dass es hier derart Unterschiede in der Alterung? gibt.
Winterreifen Conti TS 860 von DOT Mitte 2016 (21/16)
Würde ich immer davon abhängig machen, was ao der übliche Marktpreis ist und schauen ob man unter verschiedenen Bezeichnungen passendes findet.
Habe meine Magnesiumfelgen die normalerweilse 300€ aufwärts kosten für 70€ als Satz gefunden unter ,,VW 165/70R14" und habe einfach gescrollt.
Daher schauen welche Bezeichnungen für den Reifensatz üblich ist und dann ruhig 2-3 Inserate mit unterschiedlichen Titeln machen. Ein Radsatz kann ja auf verschiedenen Fahrzeugen passen.
Bestes Beispiel VW Polo und Skoda Fabia.
Dazu warten bis zum 1. Wintereinbruch des Jahres. Da kommen viele noch auf den Trichter, dass sie JETZT Winterreifen brauchen.
Genau, gerade bei alten kleineren Autos sind ja häufig 14" Stahlfelgen üblich und da gibt es ja gar nicht so viele verschiedene Größen dann.
Gibt es eigl so etwas wie ET bei den kleinen Standard Stahlfelgen auch oder wie krieg ich eigl raus ob normale Stahlfelgen vom Clio auch für meinen Peugeot passen, der Reifen passt ja sind die gleichen Angaben wie im Fahrzeugschein.
Aber gerade die alten Autos mit diesen Größen haben ja schon die entsprechend gewünschte Anzahl an Felgen.
Die Goodyear sind echte Dauerläufer. Ich hab hier aus 2015 einen UG9 meine ich und die sind optisch so rein gar nicht von 3jägrigen zu unterscheiden. Fahren auch unproblematisch und v.a. leise.
aber mit aufziehen und dann noch Kosten für ggf. Gebrauchte oder günstige neue Reifen ist es ggf. günstiger so ein günstiges Komplettset zu kaufen um es noch eine Saison zu fahren da danach er eh nicht mehr durch den TÜV kommt, viel werd ich dafür wohl nicht mehr kriegen schätze ich.
Mein Bruder hat noch Winterreifen auf Stahlfelgen von 2010/2009 aber nutzt ja jetzt eh die Allwetterreifen auf einem anderen Satz.
Solche Käufer sind nicht bereit "viel" zu zahlen, da fahr die Dinger lieber selbst, das spart dir vermutlich mehr Geld als es dir einbringt.
Daher eben beim 1. Wintereinbruch verkaufen.
Angebot und Nachfrage.
Beim 1. Wintereinbruch ist die Nachfrage dann plötzlich erheblich größer und die Leute auch bereit mehr zu bezahlen.
Vorallem wenn man dann noch mit einem Wagenheber und Werkzeug glänzen kann.
Ja, Hoffnung stirbt zuletzt.