Was für Tests? Von Tests ala Autobild halte ich nicht viel. Ein Reifen muss zu mir und meinem Fahrzeug passen.
Der PS4S ist einfach einer der besten Reifen. Außerdem haben Michelin Reifen erfahrungsgemäß den dicksten Felgenschutz.
Was für Tests? Von Tests ala Autobild halte ich nicht viel. Ein Reifen muss zu mir und meinem Fahrzeug passen.
Der PS4S ist einfach einer der besten Reifen. Außerdem haben Michelin Reifen erfahrungsgemäß den dicksten Felgenschutz.
2022 Tyre Reviews UHP Summer Tyre Test - Tyre Reviews and Tests
2022 Tyre Reviews 17 Inch UHP Summer Tyre Test - Tyre Reviews and Tests
"Muss zum Fahrzeug passen" Dann hast du einen Reifen mit Herstellerkennung gekauft der für dein Fahrzeug entwickelt wurde? Nein? Dann gibt es so etwas wie "zum Fahrzeug passen" nicht.
In der UUHP Kategorie wurde der PS4S vom Sportcontact 7 überholt was auch kein Wunder ist der PS4S ist schon recht alt. Der PS4S wurde zwar deutlich überarbeitet für den BMW G80/82 aber die Verbesserungen kommen erst mit dem PS5S für alle anderen Autos. Der PS5 wurde ja schon vorgestellt und hat bei Tyrereviews gegen den Eagle F1 Asymmetric 6 verloren.
Mein Fahrzeug ist massiv umgebaut. Herstellerkennung / -freigabe juckt mich also überhaupt nicht, weder beim Öl noch bei den Reifen.
Somit gilt es den passenden Reifen selbst zu finden.
Ich wollte einen PS4S also hab ich mir einen gekauft. So einfach ist die Sache.
Mein Fahrzeug ist übrigens auch von 2010 also wie der Reifen schon recht alt, passen somit perfekt zusammen
Dass es evtl. "bessere" reifen gibt kann schon sein, ist mir in dem Fall aber egal
EDIT: In deinem verlinkten Test ist der PS4S auf Platz 2, da verstehe ich deine "bedenken" noch weniger.
Dass es evtl. "bessere" reifen gibt kann schon sein, ist mir in dem Fall aber egal
EDIT: In deinem verlinkten Test ist der PS4S auf Platz 2, da verstehe ich deine "bedenken" noch weniger.
Es soll jeder kaufen wie er mag. Ich wollte nur darauf hinweisen dass es einen besseren Reifen für weniger Geld gibt.
Mir hätte schon gereicht wenn du sagst du willst den dicksten Felgenschutz
Mich hat Felgenschutz ja nie interessiert weil ich auch keine teuren Felgen habe, aber gibt es noch "dickeren" oder "besseren" Felgenschutz als bei Michelin?
Die beiden Goodyear (v.a. der Supersport) sind schon sehr interessant, wie auch der Conti dürfen die aber erstmal zeigen das die auch km machen. Der CSC6 war ja in dieser Hinsicht unterirdisch.
Der Sportcontact 7 soll deutlich bessere Laufleistung haben.
Der Goodyear gehört ja zu einer Serie von 3 Reifen mit Rennstreckenfokus.
Da gibt es den Eagle F1 Supersport (R und RS).
Woher die Info? Deutlich besser wären auch schon 20-30% mehr km, das wäre aber immer noch mies.
Ich bezog mich auf die beiden GY die der dude von tyrereview getestet hat, den A6 und den SS. Den RS gibts ja im Grunde nur für die neuesten GT 11er in 2,3 größen und der R sieht zwar auch lecker aus aber kostet in meiner Größe nochmal einen hunderter mehr pro Stück als der SS, da würde ich noch zu den bewährten Cups greifen.
Hätte ich dieses Jahr kaufen müssen, wäre es der SS geworden, einfach weil ich den PS4s schon kenne und mehr gewollt hätte, mir kam aber ein schöner Felgensatz mit guten AD08R dazwischen, die mich vollauf begeistern.
Ich warte auch mal ab was die neuen Reifen können, nur weil der Michelin "veraltet" ist muss das nicht schlecht sein.
Mein Pilot Supersports auf dem M2 ist meines Wissens nach nochmal älter als der PS4S. Der Reifen hat mittlerweile 24tkm gelaufen, da es eher als Spaßauto genommen wird, sind da auch keine Langstrecken Autobahnkilometer dabei, bzw. machen einen kleinen Anteil daran aus. Trotzdem hat der Reifen noch über 3mm. Der Grip ist auch gigantisch wenn er mal etwas warm ist.
Woher die Info? Deutlich besser wären auch schon 20-30% mehr km, das wäre aber immer noch mies.
ist nur eine Aussage von Continental die glaube ich noch nicht überprüft wurde.
Continental Sport Contact 7 Aufholjagd an die Spitze
Neuer SportContact 7 von Continental ist für jede Fahrzeugklasse maßgeschneidert
Zitat
Die Laufleistung verlängert sich um 17 Prozent
Ob das jetzt reicht um mit einem PS4S gleichzuziehen weiß ich nicht. Er performt aber auch besser. In dieser Kategorie heißt es meist "bessere Performance=weniger Laufleistung".
UUHP ist ja die letzte Kategorie vor Semi Slicks. Die CUP 2 R halten auch deutlich weniger als die CUP 2.
Wobei die Goodyear auch gute Laufleistung haben sollen, mit Ausnahme des RS.
Hätte ich dieses Jahr kaufen müssen, wäre es der SS geworden, einfach weil ich den PS4s schon kenne und mehr gewollt hätte
Was hat dir denn am PS4S nicht gefallen? Ich persönlich bin absolut begeistert von dem Reifen und finde gerade den ausgewogenen Kompromiss zwischen Komfort, Laufruhe und Griplevel unter allen Wetter- und Fahrbedingungen sehr gelungen.
Lahme Lenkreaktion und wenig Feedback. Nach all den lobenden Tests habe ich mir mehr erhofft und wurde enttäuscht. Dem Typ von Tyrereviews ist es in diesem Jahr dann auch mal aufgefallen "Lack of steering feel and speed during handling tests".
Das konnten meine Pzero sc vorher besser, die waren natürlich in anderen oder vielmehr in allen Bereichen sonst eher schlechter.
Der AD08R machts um Galaxien besser.
Ok, verstehe. War mir bisher so nicht negativ aufgefallen, ich habe allerdings auch noch nicht so viele verschiedene Reifen durchprobiert. Sicherlich auch immer abhängig vom persönlichen Fahrprofil
Das hängt ganz besonders auch von Reifen- und Felgengröße (Stichwort: Flankenhöhe) ab. Da können bei verschiedenen Tests ganz unterschiedliche Ergebnisse rauskommen.
Und vom Fahrzeug hängt es natürlich auch noch "ein klein wenig" ab.
Die PS4S wollen einfach viel zu sehr Allroundreifen sein. Die sind in der UUHP Kategorie eingeordnet, die letzte vor den Semi Slicks bzw. Cup-Reifen, da sollte Sportlichkeit auf trockener Straße im Vordergrund stehen.
In der UHP Kategorie sollte man ein Allrounder sein.
Moing
Ich fahre den PS4S auf dem ISF auf der normalen Straße.
Da funktioniert dieser nach einer Warmlaufphase sehr sehr gut. Der niedrige Verschleiß ist super. Der Conti SportContact 6 hielt auf der Hinterachse nur 6tkm.
Bis Tempo 300 sensationelle Laufruhe, wie auf Schienen, ja das Auto ist nicht abgeregelt.
Auf meinem zweiten Satz Felgen habe ich den Michelin Cup2 Connect. Dieser hat nur auf dem Track klare Vorteile. Im Alltag nur im Hochsommer für die Berghatz zu empfehlen.
Als nächstes würde ich, schon öfters erwähnt, den Goodyear Supersport nehmen. Durfte diesen auf einem M2 CS am Salzburgring erleben. Das war sehr ordentlich.
Grüße
War das von Goodyear der ganz normale Eagle F1 Supersport? Die Dinger gibts ja noch mit dem Zusatz R und RS.
S3RVUS
JA, war der ganz normale. Mein Kumpel ist Reifenhändler und Fahrer des M2.
War selber sehr überrascht
Vielen Dank für Die Rückmeldung. Falls du zu den Reifen nochmal was hörst gerne hier teilen, dann schreib ich die bei mir auch mal auf die Liste der Kandidaten
Bei mir kommt der als nächstes drauf Preis Leistung