Danke für deine Einschätzung. Du hast Recht, bei den meisten AMG Modellen liegt die zeitliche Grenze für den Wechsel bei 1 Jahr, bei dem 210er lag es jedoch noch bei 2 Jahren.
Zum Thema Kleinwagen: Zum einen wird der 210er aus Platzgründen (ist ein T-Modell) gebraucht, und zum anderen fahre ich den Wagen sehr gerne. Er ist seit 20 Jahren in meiner Hand und wurde in dieser Zeit stets nach MB Vorgabe gewartet. Dieses Leben ist sicherlich nur den wenigsten Fahrzeugen dieser Baureihe vergönnt, die meisten enden irgendwann, nach 10 verschieden Fahrzeughaltern, mit hoffnungslosem Wartungsstau und den damit verbunden Folgeschäden, auf dem Schrott. Mir ist der Wagen ans Herz gewachsen, weshalb ich mich in all den Jahren nicht von ihm getrennt habe. Die "Ego" Bemerkung hättest du dir meiner Meinung nach sparen können, da weder zutreffend noch zielführend.
Back to Topic:
Wenn eine Vielzahl der Werte schon im kritischen Bereich sind, wäre vielleicht als erste Maßnahme eine Halbierung des Wechselintervalls in Erwägung zu ziehen, oder?