215/55/18 ist blöde Format und kann sein schnell teuer bei bekannter Marke.
20Euro mehr für Reifen kann sein Nexen RU1.
Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen
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Reifen Angebote sind weiterhin per Anfrage möglich.
@W221s63amg kann bestätigen wie reibungslos alles funktioniert. -
ich suche gerade sowas...
Cooper Discoverer AT3 4S 255/50 R20 109H XL
vgl.: https://www.coopertire.de/reifen/discove…&rim=20&speed=H
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Die bekomme ich leider nicht ran. @AndiG
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gefühlt kommt da gerade keiner ran
online nicht und selbst autorisierte Händler bekommen keine Liefertermine.naja...noch habe ich Zeit, Sommerräder sind drauf und Winterräder habe ich ja auch, aber so ein AT Ganzjahresreifen auf den 20 Zoll wäre schon schön
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Die Pirelli Scorpion sind in dieser Dimension eher verfügbar ...
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die sind aber leider keine "AT´s" und er hat wohl das 3 Schneeflockensymbol nicht
EDIT:
man muss wohl unterscheiden:
- SCORPION™ ZERO ALL SEASON -> "Der SCORPION ZERO™ ALL SEASON ist nicht mit dem Bergpiktogramm ausgestattet und daher in Deutschland bei situativer Winterreifenpflicht nicht zulässig. Der Namenszusatz „All Season“ bedeutet daher nicht den Einsatz als Ganzjahresreifen." vgl. https://www.pirelli.com/tyres/de-de/pk…zero-all-season
- SCORPION VERDE™ ALL SEASON -> da steht keine Einschränkung vgl. https://www.pirelli.com/tyres/de-de/pk…erde-all-season , aber in den Shops sehe ich immer nur M+S
und beim VERDE gibt es noch eine "SF-Version" https://www.pirelli.com/tyres/de-de/pk…e-all-season-sf die dann wohl das Schneflockensymbol hat, aber wohl nicht in 255/50 R20
......mmmmmhhhhh
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Ja, die Überlegung bestand definitiv. Haben mich dann aber für den besseren "Alltagsreifen" entschieden mit genug Performance für mein fahrerisches Können.
Das A+O ist einfach der optimale Reifendruck bei aktuell Außentemperaturen. Daher muss der Druck immer beobachtet werden. Bei 0 Grad ist er anders als bei 20 Grad.
Aktuell fahre ich warm: vorne 2,95 und hinten 2,85 ... Das ist ein optimaler Luftdruck für die Autobahn. Aber von 0-100 bei meiner Leistung nicht gut fahrbar.
Ich werde den Druck jetzt ablassen. auf 2,8 vorne und 2,6 hinten und dann weiter testen. Ich werde berichten.
Zum 4S:
Vorher hatte ich einen Conti drauf.... Kein Vergleich zum Michelin 4s... Der kommt mit der Leistung >600 ps wesentlich besser zurecht!
Ich fahre die Pilot Super Sport. Den 4s müsste ich wegen der Größe aus den USA importieren
Beim Reifendruck bin ich auch sehr penibel, bei meinem hat sich 2,4 / 2,4 bar warm als Optimum herausgestellt, auch auf der BAB. Meiner fährt auch nur 250 km/h...
> 2,6 wird es ungemütlich und jede Spurrille wird gefunden.
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Is das Taxi so schwer, dass du soviel Druck brauchst?
Ich hab den Pilot Supersport drauf und vermeide warm über 2,5 bar zu kommen.
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Auf der Bahn fährt er sich mit mehr Druck wesentlich besser.
Werde jetzt aber mal für Daily runter... ma gucken wie der Grip ist.
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Ja 2,4 hast du geilen Grip, aber ich fands dann beim durchladen immer leicht schwammig... Er fährt sich mit höherem Druck einfach besser.
Daher checke ich gerade, womit es eine gute Balance ist.
Meiner fährt auch nur 320 km/h
2,6 warm wird jetz getestet.... 2,8 für 0-100 too much.
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Cool, berichte mal.
EDIT:
Ja 2,4 hast du geilen Grip
Ja, und der wird oft genutzt. Waren auch ein paar Runden Track mit dabei. Bin echt sehr zufrieden mit den PSS.
Mit einstellbaren FW geht dann bestimmt noch was.
Wenn jeder Kram dran klebt sind die Reifen warm genug. -
Leider hatte ich letztes Jahr im Herbst beim Kauf des C220d nicht auf den Zustand der Sommerräder geachtet.
Anscheinend haben die vorherige Nutzer die Sommerräder mehr genutzt als die Winterräder, dementsprechend bin ich jetzt kurz vor der Verschleißanzeige (dieser Hubbel im Negativ Bereich).
Da es Mitte Juni nach Grainau in den Urlaub geht, ist es mir lieber vorher neue Reifen aufziehen zu lassen.Montiert sind momentan die ContiSportContact5 in 225/50 R17, bin aber am überlegen die Conti PremiumContact 6, Michelin PS4 oder Michelin Primacy 4 zu nehmen. (Den Primacy 3 fand ich auf dem BMW 218d AT nicht so schlecht.)
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Servus
Erstmal musst Du sagen wie Dein Fahrprofil ist? Eher entspannt und sicher, oder auch mal eher sportlich?
Ich bin Fan vom Michelin PS4 und PS4S.....
Ich habe jedoch auf den GoodYear Eagle Asymetric 5 ein Auge geworfen für den FOCUS ST. 235 40 18 preis Leistung sind die sehr interessant.
Grüße
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Den Primacy hatte ich auf dem Astra und das war ein guter Reifen.
Auf der Nordschleife hat er ebenfalls guten Grip bewiesen. -
Fahre eher gemütliche oder passe mich dem fließendem Verkehr an bzw. bei offenen Autobahnen lass ich es auch mal rollen, aber da geht es ja auch nur gerade aus. Auf Landstraßen oder kurvigeren Strecken eher vorsichtig, denn ich habe zu 95% einen kleinen Hund dabei.
Edit: Wahrscheinlich funktioniert jeder Reifen bei meinem Fahrverhalten gut. xD
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@Breznsoiza ,
Eine Empfehlung aus der ST-Community wäre aktuell der Goodyear Supersport -
Guten Morgen
Dann kommt es nur noch auf die Kilometer an. Der Primacy ist wie ich finde auf Nässe in den Kurven nicht so toll.
Hält aber dafür ewig und rollt gut. Conti Premium Contact ist auch ein Top Produkt. Auf Sport kannst Du somit denke ich verzichten.
@C.M. aber es ist das Auto der Dame und zu Ihrem Fahrprofil passt der Supersport nur bedingt
Grüße
Ergänzend frischer Test aus der UK, Der Mann arbeitet sehr objektiv: Reifen Test
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Hätte mich jetzt für den Conti entschieden, aber ich bin sooo dumm.
Richtig schauen und schätzen sollte man können.
Habe die Verschleißanzeige verwechselt und jetzt stimmt auch das Gefühl und die Profiltiefe überein.
Sind 3,5-4,5mm je nachdem wo ich messe, also geht es noch etwas.
Habe jetzt nur mal den Luftdruck angepasst. -
Hallo
Dann noch viele Kilometer und kaufe im kommenden Jahr Deine neuen Reifen.
Viele Grüße
P.s. ich würde den Goodyear mal testen
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