Ess-Ideen und Imbiss-Tipps

  • :hehahe:

    Ja so ein "Nachbrenner" mit Capsaicin und Piperin muss ja auch für etwas "gut" (Bakterien) sein :flitz:

    Man(n) ey heute ist unser Mexicobesuch wieder abgereist und nun gibet nix ultra scharfes mehr... muss wohl oder übel nach Mexico - da gibet ultrahotes und zwar nicht nur zum essen (nur gucken) :flitz:

              

  • Danke für den Tipp! Das war die beste Tiefkühlpizza, die ich je gegessen habe. :handschake:

    Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :total: Quartz 9000 Energy 5W-40

    Mercedes-Benz 250 D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

    VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

  • Heute den Holzbackofen eingeweiht!

    Pizza war schon super Klasse. Die fehlenden Punkte zur Championsleague sind bereits aufgefallen und werden Schritt für Schritt verfeinert.

    Meine Frau und ich sind Mega Happy und eine Tochter meinte…. „Fast wie beim Pizzabäckerei“ 😀

    Das schaffen wir dass das „Fast“ wegfällt. 😀

    Jetzt zieht noch ein schönes Gulasch für 3 Stunden im Ofen.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Das Holz hat doch bestimmt vorher gebrannt und die Asche wurde doch dann in den Schlitz unter der Klappe (vorne) gezogen oder?

    Edit: Wann dürfen wir zum Probeessen vorbeikommen ??

    Brote *sabber*

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andiy (12. November 2022 um 20:57)

  • Backpapier macht das einschieben am Anfang leichter. Ging allerdings super, daher lassen wir das weg in Zukunft.

    Da ich jetzt noch das Gulasch drinnen habe wurde die ganze Asche/Glut ausgeräumt und in den Aschekasten gezogen.

    Geht auch mit Feuer an der Seite, machen wir das nächste mal.

    Gute 3 Minuten bei 340 Grad. Das nächste mal muss ich heißer sein aus dem Gefühl heraus.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Der OC-ler nimmt ja gerne mal einen Schluck seines Motor- oder Getriebeöls zu sich ( :flitz: ), was eigentlich überflüssig ist, denn in manchen Lebensmitteln ist das sowieso schon - gratis - mit drinnen:

    Bei Butter setzt es 14-mal "ungenügend"
    Für viele gehört Butter aufs Brot oder in die Pfanne. Nachdem der Schmierstoff eine Zeit lang als ungesund verschrien war, gilt er heute als rehabilitiert.…
    www.n-tv.de

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Es ist nach Mitternacht und hab irgendwie Hunger bekommen...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • Das erklärt warum ich schon so lange nach guter Butter suche... war bisher mit keiner wirklich zufrieden.

    Jemand ne Empfehlung? Oder den großen Bogen spannen und selber machen?

    Brauche es hauptsächlich fürs Spiegelei, aber so ist das wenn das Rezept nur aus 3 Zutaten besteht :lach3:


    Guacamole ist die "Paste" welche auch gerne verwendet wird - als Vitamin D Additiv

    hmmm... also laut "internet" haben Avocados ~3,5µg/100g (und angeblich sogar kein Vitamin D : https://www.baliza.de/blog/files/avocados-vitamin-d.html )

    Der Tagesbedarf wird aktuell auf 20µg geschätzt. (https://www.netdoktor.de/laborwerte/vitamin-d/ )

    sind fast 600g Avocados die du bräuchtest.

    Ich Empfehle stattdessen Hering (~8g/100g). Gibt's in Dosen(lichtgeschützt verpackt) jederzeit bereit in vielen Geschmackssorten. :daumen:

  • Also rein pflanzlich sind Avocados und Steinpilze schon sehr gut an Vitamin D additiviert... (glaub nicht jeden Unfug der verbreitet wird!)

    Tierisch ist Fisch schon super, auch was Omega 3 + Cobalamin angeht...

    Die "gesunde" Mischung machts halt - Eier werden auch häufig unterschätzt etc...

    Ich folge einfach meinem Motto "eat smarter" und supplementiere Vitamin D über die kalte Jahreszeit zusätzlich...

    Nix geht halt über aktives Vitamin D - davon hab ich mir heuer endlich mal wieder ein gutes Polster anlegen können und werde dies auch wieder über Weihnachten + Neujahr tun :relax2:

              

  • Alter - scheck doch endlich :dev-1: Guacamole als "topping" kleiner "Zusatz" ned einfach ausm Kontext reißen und als ALLEINIGES Mittel zur täglichen Vitamin D Deckung hinstellen... (kannste es ja gerne SELBER ausprobieren!)

    Haste ned den Rest vom servierten mexikanischen MEGA food gelesen...?

    Fang jetzt ned noch evtl. mit der super Ökobilanz der Avocado an... :flitz:

    Edit: Für LordJunk gibts dann das hier: :dev-1:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

    Einmal editiert, zuletzt von Zoomi (18. November 2022 um 01:31)

  • Ruhig brauner! Du weißt doch wie das Internet ist.

    Schon schreibt einer die Worte Guacamole und Vitamin D Additiv zusammen, schon erzählt es der nächste in der Mittagspause weiter und ehe du dich versiehst, schmieren sich die Leute Avocados in Gesicht. :grins3:

    Natürlich habe ich auch von deinem restlichen Essen gelesen, aber da blieb nur "scharf, schärfer, hintern brennt, aber trotzdem nicht scharf genug" bei mir hängen 8o

  • Ich wollte nur sagen, dass ich gerade Omas (Schwiegermutters) grüne Bohnen/Kartoffelsuppeneintopf mit Mettendchen und Hackbällchen hatte.

    Muss ja mal gegen diesen neumodischen Kram hier anstinken (in ein paar Stunden kann ich machen, dass Luft riecht... Zaubereiiii).

  • Aber die Ökobilanz von Avocados ist echt unter aller Sau. Als ich die Doku gesehen habe, dass dafür die Anwohner dort in Peru kein Wasser mehr haben, habe ich sofort die Avocados aus Peru gemieden. :nogo:

    Spoiler anzeigen

    Und habe starke zwei Wochen oder so durchgehalten. :flitz:

    Heute in unserem Kaufland die Gustavo luftig locker zum ersten Mal überhaupt gesehen (unser Rewe hatte die auch nicht). Was sagt Frau ... keinen Platz mehr. Boah ey. :stawa: :explo:

    Somit steht dieser Test noch aus bei mir. :pizza:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus