Shell Helix Ultra Racing 10W-60

  • Stimmt. Die Bilder sind nicht perfekt, aber genau deshalb habe ich den Text dazu geschrieben:

    „Das Öl war zwar NICHT grießig, aber undurchsichtig mit Schleier.“

    … also NICHT KLAR!

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Konnte die FöA mit Ergebnis nächste Woche nicht mehr abwarten und musste -sofort jetzt heute- nochmal 10/60 bestellen und auch gleich das 5/40 dazu 😅😳 - logo!

    Ich würde sagen: Süchtig 🤯🤯

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Ich würde sagen: Süchtig

    Sehe ich nicht so ... Ich würde sagen: Verrückt! :döba: (So sagts zumindest meine Frau immer zu mir ...)

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Aus welchen Grundölen besteht es? Weiß man was darüber?

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Ehrlich gesagt würde ich mir mehr Moly und B (und auch etwas Wo) wünschen. Aber kann man ja dazu additivieren ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Wenn ich mir die beiden top Racing Öle von Ro.. ansehe, dann ist es dort auch so sparsam additiviert. Ich glaube das ist modern und es sind „Dinge“ enthalten die wir so einfach nicht sehen können und vielleicht auch nie erfahren werden. Mir gefällt es und ich bilde mir immer ein, dass dann die Motoren blitzsauber bleiben.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Ja, schwer zu sagen, aber es kann auch sein, daß der Rotstift der Kaufleute bei den Ölherstellern einfach aus Kostengründen einige Additive wegstreicht. Ohne die von mir genannten Additive im Öl fühle ich mich persönlich einfach nicht wohl ... Kann sein, daß ich noch von der alten Truppe bin, die nichts dazugelernt hat ....

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Das ist nichts schlimmes. Gegen diese Gefühle beziehungsweise die persönliche Einstellung ist nichts zu sagen und das kann man auch kaum ändern. Sonst würden wir alle dasselbe Öl fahren. Man muss sich damit wohl fühlen und traut sich dann auch Vollgas geben. 👍💪🏼🥷

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • EddyF. danke für die IRS Daten! Die wurden grafisch dargestellt.

    Kein GTL, denn Welle 720 < 1 und PP = -42. Kein Ester.

    Der Vergleich mit Shell Helix ECO 5W-40 API SN Welle 720 > 1 und PP = -50 Grad - eindeutig GTL, aber es geht um ein 5w Öl.

    Beim 10W sollte Welle noch höher sein, denn das auf höhere Anzahl CH Ketten hindeutet, wobei PP könnte bei -42 liegen, aber bei diesem Öl liegt es unter 1...

    Der Vergleich mit Shell Rimula R6 LM 10W40 zeigt auf höhere Anzahl CH Ketten, wobei FP ist gleich = 250Grad.