Wenn dieses Öl HTHS > 3,5 hätte, hätte ich es sicher solo überall eingesetzt.
Amsoil Signature Series 10W-30
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Type R Ben kannst du bei oelcheck bitte noch die Infrarot Spektroskopie Datei von deiner Analyse anfordern? Daraus können wir versuchen noch genauer auf die Grundöle zu schließen
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Ist das die sog. asc. Datei ?
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Wenn dieses Öl HTHS > 3,5 hätte, hätte ich es sicher solo überall eingesetzt.
Mit hochwertigem Motorradöl je nach gewünschtem HTHS eindicken!
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Ist das die sog. asc. Datei ?
Ja, das sind die Rohdaten des IR-Spektrums. Sind dann quasi die einzelnen Werte, die zu der IR-Linie verbunden werden.
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… dachte ich mir. Danke. Die hängt im Normalfall immer bei der E-Mail dran.
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Schade das es so gut wie keine Amsoil Signature Series Analysen im oilclub wie auch im Netz gibt. Wenn dann sind diese meist nur das 5w30. Haben diese Öle, API SP eigentlich Freigaben oder sind das nur Empfehlungen? Ich hatte mal gehört das Amsoil nur empfiehlt?
Von den FOA schauen diese Öle recht interessant aus, vor allem Noack sehr gut.
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Nur Empfehlungen; Amsoil braucht keine Freigaben. Amsoil ist Amsoil.
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Mhh ok, aber so wirkliche Analysen gibt es auch nicht. Daher empfind ich es als Risiko behaftet dieses einzusetzen.
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Ich werde bald meine GÖA abschicken.
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I2-racing aber die, die es gibt sind sehr vielversprechend.
Amsoil mit seiner SS Kategorie sind unbestritten Top Öl.
z.B LSPI ist mir jetzt kein anderer Hersteller bekannt der hier schon Vorbeugend seine Öle angepasst hat.
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Da stimme ich mit dir überein. Manche Hersteller haben das auch getan, aber entweder nicht in Ihren „Spitzenölen“ oder aber es gibt Sie in Europa nicht oder nur schwer zu kaufen.( Siehe Mobil 1, LSPI Schutz nur in Übersee zur Zeit )
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Können die für Europa nicht Liter gefäße einführen, finde diese Ami Geiz Maßeinheit (quart) sehr unpraktisch weder reichen 3,785 Liter noch 0,946L Für den Motor brauche ich ca. 4L fürs Getriebe 2L
Würde auch gerne dieses Öl mal testen, müsste dann aber 1L extra kaufen wovon ich nur 100-200ml nutze...fürs Getriebe auch das Selbe Problem
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Bei mir ist es generelle die Vorsicht bei Amiprodukten. Dazu keine offiziellen Freigaben, alles so eine Sache.
Das Datenblatt sowie die Analyse liest sich echt sehr gut. Hat alles was man braucht. Das mit den Gebindegrößen scheint sich nicht zu lohnen für Amsoil, da dazu außerhalb Amerika bestimmt zu wenig abgenommen wird.
Ich hab davon noch in der Garage, wollte es mal in meinem dayli testen, bin aber davor zurück geschreckt.
Werde die 18 Liter wohl günstig verhökern.
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Bzgl der Gebindegrösse kannst du es nie allen recht machen. In meinen Motor passen 5,7l - heißt 6 Gebinde passen exakt rein.
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Hast dann aber wieder nichts zum Nachfüllen .
Ich brauch ca.3,8,bis 3,9L für den Motor, habe in 4500 Km aktuell nur 100ml verbraucht/nachgefüllt.
Und ca. 15-18€ für ein Quart Getriebeöl auszugeben wovon nur 100-200ml genutzt werden, verzichte ich dann auf das Ami Produkt
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Mhh ok, aber so wirkliche Analysen gibt es auch nicht. Daher empfind ich es als Risiko behaftet dieses einzusetzen.
Irgendeiner muß aber als erster ins Risiko gehen, sonst bekommen wir ja nie eine Analyse. Also, gib Dir einen Schub, zerfetzen wirds deinen Motor ja nicht gleich, fahr das Intervall und mach eine GÖA.
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Ich habe die rohdaten bzw IR spektrum dieses Öles angefragt und soeben zugeschickt bekommen. Wohin soll ich diese zur Auswertung senden?
Erldedigt, habe an ... gesendet. Bitte einmal auswerten.
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Die Daten wurden grafisch dargestellt.
Mehr Ester als im Amsoil SS 0w-40.
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Das heißt? Gruppe 3,4 und 5 dabei?
Wie würdest Du es „qualitativ“ einordnen? Gutes Basisöl ?
Mehr Ester ist gut ?
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