Amsoil Signature Series 10W-30

  • Type R Ben kannst du bei oelcheck bitte noch die Infrarot Spektroskopie Datei von deiner Analyse anfordern? Daraus können wir versuchen noch genauer auf die Grundöle zu schließen :zwinker:

    Alfa Romeo 166 3.0 V6 :red: 10W50 + 10W60

    BMW E36 318i Cabrio (M43) :ams: Boosted XL 10W40

    BMW E91 325i (N52B25) :rav: RCS 5W40

  • Wenn dieses Öl HTHS > 3,5 hätte, hätte ich es sicher solo überall eingesetzt.

    Mit hochwertigem Motorradöl je nach gewünschtem HTHS eindicken!

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Ist das die sog. asc. Datei ?

    Ja, das sind die Rohdaten des IR-Spektrums. Sind dann quasi die einzelnen Werte, die zu der IR-Linie verbunden werden.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Schade das es so gut wie keine Amsoil Signature Series Analysen im oilclub wie auch im Netz gibt. Wenn dann sind diese meist nur das 5w30. Haben diese Öle, API SP eigentlich Freigaben oder sind das nur Empfehlungen? Ich hatte mal gehört das Amsoil nur empfiehlt?

    Von den FOA schauen diese Öle recht interessant aus, vor allem Noack sehr gut.

  • Da stimme ich mit dir überein. Manche Hersteller haben das auch getan, aber entweder nicht in Ihren „Spitzenölen“ oder aber es gibt Sie in Europa nicht oder nur schwer zu kaufen.( Siehe Mobil 1, LSPI Schutz nur in Übersee zur Zeit )

  • Können die für Europa nicht Liter gefäße einführen, finde diese Ami Geiz Maßeinheit (quart) sehr unpraktisch :angry3: weder reichen 3,785 Liter noch 0,946L :nogo: Für den Motor brauche ich ca. 4L fürs Getriebe 2L :zwinker:

    Würde auch gerne dieses Öl mal testen, müsste dann aber 1L extra kaufen wovon ich nur 100-200ml nutze...fürs Getriebe auch das Selbe Problem :lach3:

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Bei mir ist es generelle die Vorsicht bei Amiprodukten. Dazu keine offiziellen Freigaben, alles so eine Sache.

    Das Datenblatt sowie die Analyse liest sich echt sehr gut. Hat alles was man braucht. Das mit den Gebindegrößen scheint sich nicht zu lohnen für Amsoil, da dazu außerhalb Amerika bestimmt zu wenig abgenommen wird.

    Ich hab davon noch in der Garage, wollte es mal in meinem dayli testen, bin aber davor zurück geschreckt.

    Werde die 18 Liter wohl günstig verhökern.

  • Hast dann aber wieder nichts zum Nachfüllen :lach3:.

    Ich brauch ca.3,8,bis 3,9L für den Motor, habe in 4500 Km aktuell nur 100ml verbraucht/nachgefüllt.

    Und ca. 15-18€ für ein Quart Getriebeöl auszugeben wovon nur 100-200ml genutzt werden, verzichte ich dann auf das Ami Produkt :P

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Mhh ok, aber so wirkliche Analysen gibt es auch nicht. Daher empfind ich es als Risiko behaftet dieses einzusetzen.

    Irgendeiner muß aber als erster ins Risiko gehen, sonst bekommen wir ja nie eine Analyse. Also, gib Dir einen Schub, zerfetzen wirds deinen Motor ja nicht gleich, fahr das Intervall und mach eine GÖA.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...