Beste,
ein Jahr ist wieder vorbei und ich habe die obligatorische Analyse gemacht.
Ja was soll ich sagen?
Fahrprofil täglich kurze Strecke ca 5 km zur Arbeit im üblichen Stop and Go ( Ruhrgebiet halt)
Das Öl ware auch letztes Jahr mit in Spanien (Sommer), als auch in Österreich (Winter). Also es hat alle Temperaturen gesehen und auch unterschiedliche Topographien.
Im Prinzip nicht anders wie die vorherigen Analysen.
Ich find es schon bemerkenswert wie dieser Motor fast immer die gleichen Werte zeigt.
Letztens habe ich die Kerzen gewechselt und mal den Brennraum betrachtet. Nach knapp 54000km sieht der Kolbenboden aus wie frisch eingsetzt. Selbst der QR-Code ist problemlos zu erkennen.
Der jetzt erhöhte Benzinanteil ist leicht zu erklären. Ich habe die letzten Kilometer den Motor nur auf Benzin betrieben. Es war mal an der Zeit eine Flasche Prins Injektorcare zu verheizen.
Bravo VW, der EA211 und speziell der EA211 EVO sind echt gelungene Motoren.