Erfahrung mit LecWec:
An meinem Ballensammelwagen war das Getriebe undicht, innerhalb weniger Stunden leer.
Mit LecWec behandelt und ist dicht!!
Sensationell!!!
Erfahrung mit LecWec:
An meinem Ballensammelwagen war das Getriebe undicht, innerhalb weniger Stunden leer.
Mit LecWec behandelt und ist dicht!!
Sensationell!!!
Nimm das nächste Mal Dibuthylmaleinat, ist quasi das gleiche nur günstiger...
Ich suche für meinen Opel ein Mittel für Dichtungen. Es kann sein, dass meiner die Ventilschaftdichtungen gepflegt haben möchte oder / und der Turbolader möchte auch etwas für seine Dichtungen haben (wenn der denn welche hat).
Bräuchte somit etwas was ich meinem Öl zusetzen möchte. Möchte damit erst einmal fahren und über den Winter auch immer ab und an ohne Motorsteuergerät drehen lassen (komme an den Kurbelwellensensor nicht ran, da dafür das Hinterrad abgeschraubt werden müsste).
Das LecWec soll hier ganz gut sein. Wenn ihr andere Ideen habt, immer her damit
Ich benutze die entsprechenden Produkte von Liqui Moly, die gibt es halt auch bei spontanem Bedarf im Baumarkt. Funktionierte bisher immer. Leck komplett dicht oder sehr viel verbessert.
Innermotorisch bei Ventilschaftdichtungen ist es auch einen Versuch wert.
sturmtiger Du toller Kerl du Danke dir!
Habe mir jetzt einmal 1 Liter von dem Wundermittel Dibutylmaleinat geholt. Sollte wohl ca. 10 Ölwechsel und somit wohl 10 Jahre halten für schmale 37 40 € (sind meinem Wunsch nach DHL-Lieferung nach gekommen) inkl. Versand, genau nach meinem Geschmack. Vielleicht braucht der BMW bis dahin ja auch etwas
Bedenke aber, dass das Zeug (wie auch "LW") nicht bei allen Materialien funktioniert.
Manche Mittel lassen manch sprödes Material wieder quellen, anderes "stopft" kleine Löcher.
Hab mit dem DBM auch schon die Gummis der Außenspiegel am 124er behandelt, die etwas steif waren (abgebaut und wiederholt eingepinselt) und bilde mir ein das die weicher geworden sind. Etwaiige Risse sind natürlich da geblieben (wo Material kaputt, bleibts kaputt). Danach mit ordentlicher Kunststoff-/Gummipflege nochmal nachgearbeitet.
Ich drück die Daumen das es funktioniert!
DBM habe ich zwar noch nicht probiert, aber ich kann Wynns Oil Leak Stop empfehlen. Wirkt bei Gummi Wunder und erhöht die Visko des Öls nicht wie das Liqui Moly oder ähnlich Additive. Günstige Alternative zum Liqui Moly Ölverlust-Stop wäre das Mannol Motor Doctor.
Es gibt auch von Mannol ein "Ölverlust stop".
Motor Doctor zielt nicht ausschließlich auf Dichtungen ab.
Motor Doctor zielt nicht ausschließlich auf Dichtungen ab.
Darum habe ich ja geschrieben, daß es eine Alternative zum Liqui Moly Ölverlust-Stop ist. Wie diese hat es auch neben der Reaktivierung von Gummidichtungen eine heiß-viskositätserhöhende Wirkung, Motoröl wird dadurch wie bei diesem im heißen Zustand zähflüssiger, womit weniger Öl durch verschlissene Zylinder ( Kobenringe) und Dichtungen austreten kann.
Das passt schon mit dem DBM. Fahre da eh ein 60er Öl, noch dicker würde nicht schaden, aber daran liegt es schon einmal nicht. Danke euch.
Das Mannol Motor Protect wäre noch günstiger, aber mag es lieber pur und selber mischen, entscheiden was ich mache.
Wie diese hat es auch neben der Reaktivierung von Gummidichtungen
Davon steht aber nichts in der Beschreibung zum Motor Doctor.
Das Pedant zum LM Ölverlust stop ist Mannol Oil Leak stop.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Motor Doctor auch auf Dichtungen wirkt. Wäre interessant, ob sich das Motor Doctor und das wesentlich teurere Mannol Oil Leak in der Konsistenz, Farbe bzw. Geruch unterscheiden. Vielleicht dieselbe Formulierung mit unterschiedlicher Gewichtung von Dichtungspflege und Visko-Erhöhung?
ich kann Wynns Oil Leak Stop empfehlen.
Welche Variante verwendest du?
#50664 (blau/rote Dose) oder #77441 (schwarze Dose)?
Oder ist der Inhalt identisch, nur für unterschiedliche Märkte?
Ich denke wenn Dichtungspflegende Stoffe enthalten sind wird damit auch Werbung gemacht, gerade die günstigen Anbieter.
Gemeinsamkeiten sind die eventuelle Anhebung der Visco.
Gibt von LM auch das Visco stabil, ist vielleicht ähnlicher zum Motor Doctor.
Es gibt auch von Mannol ein "Ölverlust stop".
Was btw extrem gut ist ( selbst getestet, war danach wieder trocken)
Welche Variante verwendest du?
Meins hat die Nr. 50660 und ist in einer blauen Kunststofflasche.
Zu Motor Doctor bezüglich Dichtungspflege, hier ein älteres Datenblatt. Auszug:
"Forms a reliable lubricant cover on surfaces of rubber parts, which is assuring non-failure operation of the engine ..."
Siehe:
https://static.lvengine.net/texoleo/Imgs/produtos/product_7979/AMN9990.pdf
Habe gerade einen verhärteten Gummi mit Motor Doctor bestrichen, bin mal gespannt, was passieren wird.
Sehe es wie Giacomo. Das Motor Doctor wirkt sicherlich auch auf die Dichtungen, zusätzlich der viskositätserhöhende Effekt aufgrund des vermuteten hohen Anteils an VI-Polymeren.
selbst getestet, war danach wieder trocken)
Hattest du doch hier irgendwo gepostet? Welches Fzg.? Wann trat die Wirkung ein? Erst nach 600 km (lt. Beschreibung).