Amsoil Signature Series 5W-30 - Audi A7 3.0 TFSI - 8.930 km
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Drin lassen!? Da sind fast 5% Ottokraftstoff drin! Das ist das doppelte von dem, was ich akzeptabel finde. Damit würde ich nicht weiter fahren. Das ist ja kein Diesel!
Dafür hat das Amsoil exzellent performed, keine Frage. Aber der Motor ist ja inzwischen dafür bekannt, extremen Kraftstoffeintrag zu verursachen. Die restlichen Werte sehen sehr gut aus, wie ist das Fahrprofil?
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Naja zu der vorherigen Analyse ist der Kraftstoffanteil von 5,9 auf 4,8 ohne Ölwechsel gesunken .
Die restlichen Werte passen doch.
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das ist trotzdem einfach zuviel, da gebe ich DinoMaus völlig recht. Ich wäre auch für einen sofortigen Wechsel
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Auf jeden Fall wechseln. Die Verschleißwerte sehen sehr gut aus.
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Und übrigens seit Juli gibt es jetz nur noch V-Power 100er, mal so nebenbei erwähnt.
Aber wenn man sich die Additive anschaut, dann ist das Öl echt noch gut in Schuss, wenn nur nicht der Kraftstoffeintrag wäre....
Schmutztragevermönge auch noch bei 99%
Motor hat nun frisches Öl bekommen (weider das selbe)
Fahrprofil waren einige 300km Etappen. Einmal 600km. Einmal 500km. Und halt viel 30km Strecken. Kurzstrecken sehr wenig.
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Zu viel Kurzstrecke? Oder liege ich falsch?
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Er hat doch geschrieben, dass es nur minimal Kurzstrecke gab.
Der Motor ist einfach bekannt für hohen Spriteintrag, gibt auch andere Analysen, wo man das sieht.
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Ja ich hab den Post total übersehen..
Den Motor hatte ich auch lange im Visir aber von hohen Spriteinträgen erfahre ich hier zum ersten mal.
Ich weiß das die Nockenwellen gerne einlaufen wenn das Öl zu lange gefahren wird und ausdünnt. Hatte ich schon bei zwei Besichtigungen zwei Schäden live vor Ort.
Der letzte, ein Tuareg Hybrid hat sein LL Öl 3 Jahre gefahren und etwa 30000km...ohne Worte...