oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Könnte DNS sein, auch auf dem Rechner selbst. Dann hast du das von dir beschriebene Verhalten.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Moin moin euch allen... :grins3: :grins3:

    #: http://www.youtube.com/watch?v=lf_iJqC6EeU

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    #: http://www.youtube.com/watch?v=EAiK4jrycWk

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Clevere Idee zur Spiel-Erweiterung. :check:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sollte man sich mal durchlesen, was eine Isolation gepaart mit negativen Eindrücken für Auswirkungen auf den Menschen hat.

    Gezielt angewandt kann man mit solch einer Methodik sogar ganze Bevölkerungen bzw. Länder in die Knie zwingen, was in meinen Augen als Verbrechen gegen die Menschlichkeit wahrzunehmen ist.

    Psychologische Kriegsführung ist eine der perfidesten, da die Opfer meist ohne eigene Erkennung/Realisierung der Problematik in den Abgrund gerissen werden.

    Also nur mal grundlegend und allgemein zur Info, was zum Bewusstsein anregen soll.

    "Experiment Psyche": Jenke von Wilmsdorff verliert in Isolation fast den Verstand
    "Es ist das privateste Experiment, das ich je gemacht habe", sagt der TV-Journalist Jenke von Wilmsdorff. Für "Jenke. Experiment Psyche" ging der 56-Jährige in…
    web.de
  • hab die Sendung gesehen,

    War wirklich interessant

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Habt ihr eigentlich die Sache vom Montag den 02.05.22 aus Mannheim mitbekommen?

    Ein erschütternder Verlauf der bis zum Tode eines hilfebedürftigen Menschen durch die Dienstkleidungsträger, auch "Polizei™" genannt, führte.

    Es heißt nun, der Mann starb an Herzschwäche, was als Endresultat stimmen könnte. Doch was führte dazu, dass das Herz an diesem Tag nicht mehr konnte?

    Es gibt mehrere Videos über die Vorgehensweise der Dienstkleidungsträger. Und auf einem ist ganz klar zu sehen, wie sie den Mann zu zweit mit blutiger Gewalt malträtierten.

    Ich sage mal so; hätten die beiden keine Dienstkleidung getragen, würde man bei dem Video sofort von kriminellen Gewalttätern ausgehen, diese einen Menschen gerade gewollt mindestens krankenhausreif schlagen.

    Der Mann lag am Ende leblos auf dem Rücken, blutiger unterer Gesichtsbereich, und die anwesenden Dienstkleidungsträger stehen da dumm rum und gucken einfach auf den bereits anzunehmend toten Menschen. Keinerlei Maßnahmen wurden ergriffen. Kurz darauf versuchte ein helfender (laut Infos) Arzt alleine Wiederbelebungsmaßnahmen durchzuführen, und diese Dienst*** sehen keinerlei Bedarf dabei zu helfen.

    Nun ist es so, dass diese Dienst*** wussten, dass der Mann mindestens psychisch krank war und man daher behutsamer vorgehen musste.

    Anscheinend waren sie aber in solch einem Gewaltrausch um ihre Macht zu demonstrieren, dass jegliche Menschlichkeit abhanden kam. Es ist einfach unfassbar wie agiert wurde und mit welcher Vehemenz der Gewaltakt durchgeführt wurde.

    Diese zwei Typen haben nun ein Menschenleben auf dem Gewissen, sie sind auf einen Menschen so gewaltsam losgegangen, dass dieser dadurch starb. Alle Achtung.

    In den meisten Medien wurde unterdessen alles versucht, diesen Vorfall zu beschwichtigen und eindeutige Sachlagen gezielt auszulassen. Wieder ein mal eine mehr als schändliche Offenbarung der geistigen Haltung gewisser Schreiberlinge.

    Und nun dürfen wir mal gespannt sein, ob diese beiden Typen in Dienstkleidung wegen Totschlags oder zu mindest fahrlässigen Totschlags im Dienst vor Gericht kommen sowie verurteilt werden. Oder ob sie nach einer Maßnahme wieder ihre Tätigkeit aufnehmen können. Ich bin gespannt.

    Hier noch ein lesenswerter Bericht:

    BEAMTER SCHLÄGT AUF KOPF EIN, MANN STIRBT: POLIZEIWISSENSCHAFTLER FASSUNGSLOS

    Der Umgang der Polizei mit einem psychisch kranken Mann, der vergangene Woche nach einer Polizeikontrolle in Mannheim starb, war nach Ansicht des Polizeiwissenschaftlers Thomas Feltes unverhältnismäßig.

    Beamter schlägt auf Kopf ein, Mann stirbt: Polizeiwissenschaftler fassungslos
    Tod in Mannheim: Nach den Schlägen eines Polizisten ist in Mannheim ein Mann gestorben. Ein Polizeiwissenschaftler ist fassungslos. | TAG24
    www.tag24.de


    Übrigens gab es gestern am 10.05. erneut einen Todesfall in Mannheim durch Dienstkleidungsträger.

    Dieses mal soll ein Schuss ins Bein einen Menschen tödlich verletzt haben. Naja...

    Legende: *** = kleidungsträger

  • Attacke auf Volksfest: Drei Polizisten teils schwer verletzt
    Auf der Frühjahrsdult in Landshut ist am Wochenende eine Gruppe von Polizisten anscheinend grundlos von mehreren Männern angegriffen und geschlagen worden.…
    www.br.de

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • siseb, ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang zu meinem Beitrag.

    Du möchtest den Gewaltakt mit Todesfolge durch Dienstkleidungsträger (zwei auf einen psychisch kranken) doch nun nicht damit beschwichtigen/legitimieren, dass Dienstkleidungsträger von anderen Gewalttätern angegriffen werden? :wohh:

  • Denke das kann man als Außenstehender nicht beurteilen und auch nicht verurteilen. Wir wissen nicht was wirklich war. Wenn wir das mitmachen würden, was die Polizei täglich erlebt …. sicher schwierig …

    Ohne Wertung!

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Naja, es gibt Videos als eindeutige Beweise.

    Da kann man sehen, wie ein am Boden auf dem Bauch liegender hilfloser Mensch malträtiert wurde. Mit "man weiß nicht was genau passiert ist" kann man hierbei nicht argumentieren. Denn das ist dermaßen klar ersichtlich, dass es dafür keinerlei Ausreden mehr gibt.

    Was ist ein Menschenleben eigentlich noch Wert in DE?

  • Tequila009 nein, da soll es auch keinen Zusammenhang geben. Aber warum sollte Gewalt (mit Todesfolge) nur einseitig betrachtet werden? Erinnerst du dich noch an die Schüsse auf die beiden Polizisten im Rahmen einer Verkehrskontrolle zu beginn des Jahres?

    Jegliche Form von Gewalt (im Dienst) ist zu verachten. Aber mich stört mal wieder ein gewisser Unterton in deinem Beitrag. Jeder Polizist ist auch ein Mensch. Und jeder Polizist hat in meinen Augen Respekt verdient.

    Zu Verfehlungen kommt es in jedem Beruf. Über Tötungsdelikte könnte man nun auch Beispiele von Ärzten, Krankenpflegern usw. aufführen.

    Dennoch schmälern solche Fälle nicht meine Achtung vor diesen Berufsgruppen.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Hoi,

    habs auch mitbekommen. Und ich kenne sogar nen Polizisten der in Mannheim Dienst hat (mit dem fahr ich ab und zu Rennmoped) ich kann dir sagen das ist kein leichter Job.

    Ich will hier keinesfalls Polizeigewalt rechtfertigen, davon gibts reichlich genug, is klar.

    Die Polizisten wussten wohl auch dass der Mann die psychische Klinik gegen den Rat der Ärzte verlassen hatte, das der Typ nicht zurechnungsfähig ist und gewaltbereit sein kann etc.

    Zudem war er wohl nicht nur psychisch krank sondern hatte wohl auch gesundheitliche Probleme

    Warum der Polizist ihm noch ein paar in die Fresse haut wenn er schon fixiert mim Bauch aufm Boden liegt wird die Staatsanwaltschaft hoffentlich als unverhätnismäßig einstufen. Immerhin hat das Opfer sich bis zuletzt noch gewehrt.. in wie weit da Gewaltanwendung noch ok ist.. keine Ahnung was da im Polizeihandbuch steht.

    Aber Totschlag durch blutige Nase wird es wohl nicht. Er wurde auch nicht totgeprügelt. Der Mann ist durch Gewalteinwirkung / Festnahme kollabiert und gestorben. Das ist echt traurig. Aber solche Festnahmen laufen manchmal nicht gewaltfrei ab.

    Schlimm finde ich dass solche unverhältnismäßige Gewalt der Polizei viel zu selten vor Gericht geahndet wird. Das hier war sicherlich ein worst-case Extremfall.

    edit: schlimm find ich vor allem dass sich die zwei Polizisten nach der Aktion wohl auch nen scheiss um diesen Typen kümmern.. soll doch der Notarzt machen.. das is schon absolut assi!

    Dann war da noch ne neue Meldung mit Schüssen im Bein oderso? Ey Manheim.. ich sag dir, voll das Ghetto

    Gruß

  • siseb, der Unterschied ist einfach, dass diejenigen die die Dienstkleidungsträger erschossen haben, dafür auch knallhart bestraft werden. Umgekehrt sieht das gerne mal nicht so aus.

    Und überhaupt ist es unsinnig Gewalttaten mit Gewalttaten aufwiegen zu wollen.

    Es ist völlig egal ob Zivilist oder Dienstkleidungsträger. Wer einen anderen Menschen dermaßen offensichtlich grundlos schädigt, dass dieser daran stirbt, gehört einfach ins Gefängnis. Ob nun Jogginghosen- oder Dienstkleidungsträger, da mache ich keinen Unterschied.

  • hmm.. du weisst aber schon dass laut Grundgesetz das Gewaltmonopol beim Staat liegt, also bei der Polizei. Das bedeutet die haben tatsächlich das Recht dich zu erschießen (im Extremfall, wenns für dich oder mich halt ganz dumm läuft) Und dass die Justiz Polizisten viel zu selten wegen Gewaltmisbrauch verurteilt find ich auch nen Skandal.

    Also ich will da jetzt echt keine Grundsatzdiskussion entfachen oderso, ich bin da prinzipiell schon auf deiner Seite.

    Gruß

  • Die Sache mit dem einseitigen Gewaltmonopol mag zwar irgendwie im Gesetz stehen, doch heißt das deswegen ja nicht automatisch, dass das so richtig ist. Das ist genauso, wenn ein Richter einen Mehrfach-Kinderschänder zum xten-Mal auf Bewährung "bestraft". Nur weil das ein Richter so entschieden hat, ist es nicht gleich richtig.

    Dass sich ein Staat bzw. eine Regierung/Verwaltung selbst das alleinige Recht zuschreibt, in gewissen Situationen auch tödlich gegen die eigenen Bürger vorgehen zu dürfen, ist alles andere als positiv. Denn dadurch kommt es zu Missbrauch und Diktaturen (komplette Entwaffnung der Bürger schreitet voran), was wir ja auch seit Jahren sehen können.

    Wie es um die Gewaltenteilung steht, wer wie unter welcher Anweisung steht, könnte man sich auch im Detail ansehen.

    Von Notwehr unter Lebensbedrohung geht es im hiesigen Fall nicht. Du hast das ja selbst soweit geschildert, wie dort agiert wurde. Im besten Fall hast Du die Videos gesehen und weißt wie das abgelaufen ist.

    Hinzu kommt dann auch noch unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge. Denn gerade die sogenannten "Freunde und Helfer" sollten ja im Notfall rettend aktiv sein.

  • Ich glaube, dass manchmal einfach manches hoch kocht, wenn man Jahre über Jahre von Demonstranten, besoffenen, Gewalttätern und so weiter beschimpft und angegangen wird. Bespuckt wird … angeschrien wird…. Bedroht wird und so weiter.

    Das entschuldigt es nicht, ist aber Tatsache …

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Ganz neutral:

    Es gab schon immer "Pflegefälle" in jeglichen Berufsgruppen... Was die Sache aber verschlimmert haben könnte ist - m.M.n. - das die Einstellungskriterien und -voraussetzungen (z.T. deutlich) abgesenkt wurden (auch beider Polizei). Daraus folgt, dass ein gewisses "Klientel" nun dorthin kommt, wo es eigentlich im Voraus schon hätte aussortiert werden sollen.

    Und so führt dann eins zum Anderen. In der aktuellen Lage kann sich (allgemein gesehen) kaum jemand erlauben, einen Bewerber abzuweisen der halbwegs brauchbar ist.

    Hatten wir erst kürzlich bei nem Kollegen. Super netter Typ, aber für den Job einfach nicht zu gebrauchen. Wurde dann von A nach B nach C geschoben, bis mein Kollege (weils von den Chefs keiner gemacht hat) dem im Klartext gesagt hat, dass das nix für ihn ist.

    Mein Kollege ist sehr rustikal, was sowas anbelangt. Wenn sowas im ÖD oder woanders jemand macht, könnte das ganz schnell als Mobbing/Diskriminierung ankommen. Und da werden viele - leider - den Mund halten.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Dass Polizeigewalt sorgfältig zu untersuchen ist und dass sie (auch international, siehe z.B. George Floyd) zu oft auftaucht, stimmt leider.

    Dass Polizist:innen und andere Einsatzkräfte im Dienst angegriffen werden und in manchen Stadtbezirken keine Oberhand mehr über die Kriminalitätssituation haben, stimmt leider auch.

    Tequila009 : Ihre Bezeichnung von Polizeikräften als „Dienstkleidungsträger“ mit oder ohne Auslassungssternchen oder „TM“ in ähnlicher Rhetorik, die auch von der Bundesrepublik Deutschland als GmbH spricht, gepaart mit der bedeutungsschwangeren Platzierung des Wortes „Diktatur“, kaschiert nur unzureichend, dass Sie zwischenzeitlich anscheinend übersehen haben, dass dieses Forum (OIL Club) in den Nutzungsbedingungen als unpolitisch definiert ist. Das Internet ist groß, und es gibt viele Foren, die eine politische Bühne bieten könnten. Und bevor Sie es anmerken: Ich weiß, dass Sie der Moderator sind und ich nur ein Wald- und Wiesen-Nutzer des oil-Club.

  • Und schon wieder einmal eine "Einführung" politischer Diskussionen und/oder Meinungsverschiedenheiten über Aktivitäten und Handhabung im Land. Wann hört dass endlich auf Andy??!

    Wir wollen hier Spaß haben und uns über Dinge austauschen die uns Freude bereiten und wir unserer Interesse austauschen. Was in der Welt falsch läuft wissen wir alle selbst.