oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Kostenpunkt 2010 in der Ausstattung, sehr selten, selbst Dachhimmel in Leder war 208000€.

    Ich habe ihn 2018 günstig für 33000€ geschossen, vergleichbare sind aktuell immer noch etwas teurer. Und viel mehr werden diese Auto's nicht verlieren.

    Alle Amg's mit dem M156 werden bald wieder steigen genau wie mein E50 schon wieder steigt oder seit Jahren der E500 als W124.

    Ich steh nicht so auf Wertverlust, wusste schon vor 10 Jahren das ich gern mal einen S63 Sauger haben möchte. Bi Turbo ist nicht so meins. Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Der Tüv im Februar hat das Auto auf 3 Jahre geschätzt, 116k gelaufen.

  • Ich schaue auch gerade etwas nach etwas älteren Mercedes Modellen. Habe so einen R230 SL ins Auge gefasst. Entweder 500er (388 PS) oder den 55 AMG.
    Kann jemand zufällig etwas zu dem Modell sagen? Du eventuell @W221s63amg ?
    Dass das ABC Fahrwerk teuer sein kann, wenn etwas ist, weiß ich schon. Motorseitig scheint es wenig zu geben.
    Ich schaue noch nach einem Erst- oder Zweitbesitz mit möglichst wenig Laufleistung.

  • Ich würde da zum 55iger Tendieren. ABC Fahrwerk kann mal kommen aber auch nicht ständig und wenn gibt es Firmen die sich drauf spezialisiert haben. So was lässt man nicht bei Mercedes machen. Mercedes sagt auch wartungsfrei, ein Autoleben lang. Ich wechsel alle 2 Jahre das ABC Öl und den Filter, dann hält es wirklich :zwinker2:

    Kannst mir gern ne pn schreiben und dann klären wir den Rest per WhatsApp.

  • Videos leider nicht, nur n Foto vom Reifen :D

  • BMW liefert das Auto halt leider nicht in 265/40-18 rundrum aus, deswegen schmeiß ich aber gute Reifen net weg.

    Das Öl ist halt die dickste noch zugelassene Viskosität lt. BMW Freigabe. Wobei selbst die M235i Racing Modelle im Cup mit 5W30 unterwegs sind.

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • Habe seit langem wieder mal den Verbrauch vom BMW betrachtet, über das Doppelte wie beim Opel :überleg:

    Liegt bestimmt daran weil noch kein Archoil AR 9100 im BMW verfüllt ist :flitz:

    EDIT: Benzinverbrauch.

    Einmal editiert, zuletzt von N55 (17. April 2020 um 10:57)

  • Ich hab auch festgestellt, umso leerer die Straßen, desto höher der Verbrauch, hatte letztens 14,7l/100km bei 53,2km/h Durchschnitt über die schwäbische Alb.

    Die Michelins auf der Hinterachse haben ihren Unmut aber auch lautstark kund getan :D

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • Mal so zwischendurch...

    Wer sich für Technik, Logik, und Phänomene interessiert, sich zudem mal etwas ablenken möchte, dem kann ich die folgenden Videos empfehlen.

    Völlig egal ob man nun hoch konzentriert zuschaut, oder nur mal etwas gedankenlos mit musikalischer Untermalung betrachten möchte, es passt so oder so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für Leute die gerne Podcasts anhören kann ich nur folgenden ans Herz legen.

    „Alte Schule - die goldene Ära des Automobils“

    unter anderem mit Walter Röhrl, Christian Menzel.

    Sehr unterhaltsam und kurzweilig.

    Zitat: ... dann fliegst bis nach Adenau in den Rewe

    Viel Spaß :)

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30