oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Die Jungs sind absolut krank... :D

    Ich verfolge die schon eine ganze Weile, es gibt unzählige dieser Videos auf dem Kanal.
    Sie arbeiten für ein New Yorker Verschrottungs-Unternehmen, welches aus der ganzen Stadt Autos ankauft.
    Gute Autos werden weiter verkauft oder in Teile zerlegt. Was allerdings zu runtergeritten, verrottet oder ohne die richtige Papiere ist, kommt auf diesen Kanal und wir ge-neutral dropped...


    Das sind einfach zwei Originale mit dem geilen Brooklyn-Dialekt und den Sprüchen. Es gibt schon ein gewisses Suchtpotential... :flitz:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Das stimmt.

    Meiner Theorie nach hat das aber mit dem Ölvolumen zu tun, welches beim V8 natürlich viel größer ist (Mercedes selbst gibt ca. 9,5L an).
    Der Zement ist dann viel verdünnter und kann sich im großen Motor wahrscheinlich auch an mehr Stellen einfach absetzen.

    Die Mercedes-V8 aus dieser Zeit sind aber auch echt solide Motoren, nur leider waren es Elektrik und Karosserie damals nicht.


    Normalerweise schlagen sich die Hondas aber ganz gut...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der hier mit 194 000 Meilen (~313tkm) läuft nach der „Spezialbehandlung“ sogar besser, als davor... :D

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Gerade erfahren dass mein Opa an seinem nun 4 Jahre alten Ford (~35tkm) ne richtige Inspektion für 380€ hat machen lassen. :facepalm:

    Das Ding ist noch nie scheckheftgepflegt gewesen (erster Ölwechsel nach 3 Jahren) und hatte zuvor abgesehen von besagtem Ölwechsel noch nie eine Inspektion gesehen.

    Ich hätte ja einfach für ~80€ nen ÖW machen lassen und gut ist... :rolleyes:

  • Kerzen wechsele ich bei mir mit Segen des japanischen Herstellers (der nicht für überzogene Intervalle bekannt ist) nach 120tkm/11 Jahren.

    Luftfilter sah nach 35tkm in den mir bekannten Fällen lang noch nicht kritisch aus. Bremsflüssigkeit schadet zwar nicht... aber zeig mir mal einen >80 Opi der nach überschreiten dieser Altersgrenze seine Bremsen ohne Bergfahrten oder Anhänger zum überhitzen gebracht hat.

  • Bei der Bremsflüssogkeit sinkt nicht nur die Leistungsfähigkeit, es steigt auch die Korrosive Wirkung. Bei einer Yamaha FZ6 hatten wir mal nach 5 Jahren einen komplett festgerosteten ABS Steuerblock.

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • Passend zum Thema:

    macht ihr euren Bremsflüssigkeitswechsel selbst? Fürs Auto fehlt mir noch eine passende Gerätschaft dafür... Zumal es mit Räder abmachen usw. ja auch gar nicht so flott (wie beim Motorrad) zu bewerkstelligen ist... :/

  • :lach3: :lach3: :lach3: :lach3: :lach3:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sehr gutes Spiel. Das beste aller Zeiten wird wohl der Superbowl 2017 bleiben. Das war einfach das Spiel der Spiele. Nach dem 3. quarter wollte ich schon den Fernseher ausschalten und im 4. dreht sich alles und in der anschließenden overtime holen die Patriots noch den Pott. :thumbsup:

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

    Einmal editiert, zuletzt von Jay (13. Januar 2020 um 11:12)