oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Ok, hab noch nen paar mehr eingefügt... :zwinker:

    Den "Kopp an Wand hauen" gibt es jedoch nur in abgeschwächter Form. :P

    :welcome: :hello: :yes: :handschake: :check: :zwinker: :zwinker2: :verlegen: :lach3: :lesen: :nogo: :überleg: :staunt: :facepalm: :angry3: :aua: :flitz: :service:

    Ich bitte aber darum, gerade die "wütenden" und ähnliche mit Bedacht zu nutzen, da es schnell zu Missverständnissen bzw. falschen Übermittlungen kommen kann.

  • ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).

    Einmal editiert, zuletzt von Roar (5. Juni 2017 um 09:25)

  • Ich fahr die Intensität hier im Forum eh bisschen runter. Das Engagement hier lässt mich leider zu viel RL schleifen.

    Mit Redline (=RL) wird das aber nichts. 8) Aber selbiges verhindert natürlich, dass es überhaupt "schleift". :D

    P.S.: Was macht das "real life" so? :flitz:

  • ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).

  • Ich muss euch hier kurz unterbrechen.....entschuldigt bitte dafür, es gibt etwas zur Automobil-Geschichte.

    Auf MT ist vorhin dieser Artikel erschienen: ZWEI GENERATIONEN DTM AUF EINEM KURS

    Hier das Video aus dieser "Zeitreise" (deutsch mit "släng" :D ) :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verzeiht mir, ich bin natürlich hin und weg.... :love:

    Es mag für viele vielleicht etwas übertrieben rüberkommen, doch ich bin verdammt stolz auf meinen kleinen 90er-DTM-Hilfsrenner und freue mich entsprechend, wenn über diesen MB mal etwas berichtet wird. :love: :verlegen:

    Ok, die Unterbrechung hat ein Ende gefunden...damit war es das auch schon.... :D


    Roar, ich möchte Dir raten, solch persönliche Dinge nicht unbedingt zu veröffentlichen.
    Der oil-club Stammtisch ist frei zugänglich und bedarf keiner Mitgliedschaft, also von wirklich jedem einsehbar.
    Inwieweit Du Dich öffentlich preisgibst geht mich nichts an, doch sehe ich mich gewissermaßen dazu motiviert, Dich kurz darauf hinzuweisen (obwohl Du ja die Foren-Beschränkungen kennst).

    Ich nutze jetzt diesen Beitrag dafür, da ich mich nicht allein deswegen äußern wollte.

    Ein EDIT ist kein Problem, falls dies aus persönlichen Gründen anzuwenden wäre. :smile2:

  • Aus dem GSX-R Forum:

    Hi Leute,

    muss das Hinterrad meiner Gixxer wieder festziehen mit 150NM Drehmoment, jedoch reicht mein Drehmomentschlüssel nur bis 100NM.

    Frage:
    Kann ich jetzt einmal mit 100NM festziehen und danach nochmal mit 50NM?

    Beste Antwort (wie ich finde):
    Nein, stelle den Schlüssel auf 75NM und zieh zweimal damit an, dann brauchste den Schlüssel noch nichteinmal umstellen... :lach2:

  • ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).

  • Habt ihr die Sache mit dem tötlich verunglückten Radfahrer aus Berlin, wegen einer fahrlässigen Autotür-Öffnung eines saudischen Botschafter, mitbekommen?

    https://www.merkur.de/politik/nach-t…zr-8406618.html

    Botschafter genießen hier in DE völlige Immunität gegen strafrechtlicher Verfolgung! :angry2:
    Wo gibt es denn sowas? :angry3:

    Die deutschen Botschafter müssen sich in anderen Ländern ja auch wie jeder Normalbürger an geltende Gesetze halten und werden für unbeabsichtigte/beabsichtigte Vergehen belangt.

  • Ja, eine ganz schlimme Geschichte.

    Der Artikel 3 des Grundgesetzes:

    "VOR DEM GESETZ SIND ALLE MENSCHEN GLEICH"

    Ich bin schon lange der Meinung das man diese Immunität abschaffen sollte. Oft genug wird darüber berichtet, das "Diplomaten„ bewusst provozieren und sich nicht an Gesetze halten. Natürlich sind es immer Einzelfälle über denen berichtet wird, aber das negative bleibt nun mal hängen.

  • Die deutschen Botschafter müssen sich in anderen Ländern ja auch wie jeder Normalbürger an geltende Gesetze halten und werden für unbeabsichtigte/beabsichtigte Vergehen belangt.

    Das stimmt nicht. Deutsche Diplomaten genießen im Ausland genauso Immunität, genauso wie Diplomaten eines jeden Staates in jedem anderen Staat dieser Erde... Zur Rechnung gezogen können sie nur durch den Entsendestaat werden. Der Empfangsstaat kann sie höchstens zur unerwünschten Person erklären und des Landes verweisen. Völkerrecht und so.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Diplomatenstatus

  • Ok, danke für die Info.

    Diese vollumfängliche Immunität gehört dann weltweit überdacht.
    Das muss einfach Grenzen haben, damit man sich mancher Dinge mal bewusst wird.

    Nö, die diplomatische Immunität hat sich ja nicht ohne Grund über Jahrhunderte (wenn nicht Jahrtausende) entwickelt. Wie sonst würde man denn Konflikte zwischen Staaten lösen können, wenn sich nicht die Abgesandten sicher sein könnten, daß sie ihr Gegenüber nicht einfach (aufgrund zutreffender oder frei erfundener Vorwürfe) ins Gefängnis werfen oder umbringen läßt? Gerade unfreundliche Regime waren noch nie zimperlich dabei, unliebsamen Personen Sachen in die Schuhe zu schieben, und Geiseln waren schon immer wertvolle Verhandlungsmasse...

    Natürlich bietet die diplomatische Immunität Mißbrauchspotential. Aber gegenüber der Alternative - einer Welt, in der Staaten Konflikte nicht auf diplomatischem Weg beilegen können - ist sie das weitaus geringere Übel. Es hat schon seinen Grund, warum sich ALLE Staaten dieser Welt an diese älteste Regel des Völkerrechts halten.