kann es sein, dass jetzt alle Ergbnisse im "Blog" gesammelt werden?
-> https://uszlachetniacze.blogspot.com/2018/10/piotr-…-wszystkie.html
Produkte aus der Kosmetikindustrie im Motoröl... ggf. doch nicht sooo schlecht?
kann es sein, dass jetzt alle Ergbnisse im "Blog" gesammelt werden?
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Produkte aus der Kosmetikindustrie im Motoröl... ggf. doch nicht sooo schlecht?
Traglast von Reifen:
Ich hab Reifen mit 215/55 16 mit Traglast 93 bestellt und Traglast 97 XL bekommen.
Hat wer ERfahrung wie sich das im Fahrverhalten ändert? Sind die spürbar härter?
Selbst das RKI musste eingestehen das das Tragen von einfachen Masken KEINEN Schutz vor Viren bringt.
Derjenige, der infiziert ist (und mangels Symtomen "frei" rumläuft..;-) ) bieten diese Tuchmasken doch glatt eine Rückhaltequote der ausgeatmeten Viren von 10% , mit gutem Zureden von 20%.D.h. 80-90% gehen einfach durch...
Unsere Frau Bundeskanzlerin tritt zum zweiten Male ( Flüchtling...) die Demokratie mit Füßen ( nennt man das nicht Rechtsbeugung?)
Sollte Sie doch als Physikerin mit Zahlen umgehen können. Demokratieverständniss stand aber ortbedingt in Ihrer Schulzeit nicht auf dem Lehrplan?
Weltärztepräsident hält eine gesetzliche Maskenpflicht für falsch
Zitat aus Spiegelticker. 24.04.2020: 06.00 Uhr:
Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery, ausgebildeter Radiologe, hat die inzwischen für ganz Deutschland beschlossene Maskenpflicht im Kampf gegen das Coronavirus kritisiert. "Ich trage selbst eine Maske, aus Höflichkeit und Solidarität, halte eine gesetzliche Pflicht aber für falsch", sagte Montgomery der Düsseldorfer "Rheinischen Post".
Denn: "Wer eine Maske trägt, wähnt sich sicher, er vergisst den allein entscheidenden Mindestabstand", betonte der Mediziner. Bei unsachgemäßem Gebrauch könnten Masken gefährlich werden. Im Stoff konzentriere sich das Virus, beim Abnehmen berühre man die Gesichtshaut, schneller könne man sich kaum infizieren.
Aus Sicht von Montgomery sollte es eine gesetzliche Maskenpflicht nur für echte Schutzmasken geben - eine Pflicht für Schals oder Tücher sei "lächerlich". Zugleich verwies er darauf, dass man derzeit noch alle "echt wirksamen Masken" für das medizinische Personal, Pflegende und Gefährdete brauche. Sarkastisch warf er die Frage auf: "Aber was will man gegen den Überbietungswettbewerb föderaler Landespolitiker mit rationalen Argumenten tun?"
Das RKI ja auch nur ein öffentliches Organ der Bundesregierung und der Pharmaindutrie.
Ich hatte mal vor über 10 Jahren einen lokalen Leserbrief zur den " 25.000 RKI Influenztoten" und wirklichen Zahlen aus dem offiziellen Sterberegister (=250 Tote) veröffentlicht.
Damals gabs das Wort "Shitstorm" noch nicht, aber es gab erboste Anrufe, was ich mir erlaube.... "dann stimmt halt die Zahl des Sterberegisters nicht...?"
Bei den ganzen Pressemeldungen wurde halt "Nur" der Zusatz "WAHRSCHEINLICH " weggelassen. Leider kann ich die zugrunde gelegte Berechnungsformel nicht nachvollziehen, als Verschwörungstheoretiker bin ich ja auch zu dumm dazu...
Die Influenza-Impferfolgsquote bei über 70-Jährigen liegt übrigens unter 10%. d.h. 90% Derer die geimpft waren sind trotzdem daran verstorben.
Und hier noch ein Link von den indirekten COV19-Auswirkung, der besser in dieses Forum passt:
Frage an alle: Nachdem der Verkehr ja deutlich! abgenommen hat, was schätzt Ihr um wieviel % sich die Feinstaub und Stickoxid-Werte verbessert haben? 10/20/30% , oder mehr?
Ihr werdet überrascht sein…:
Es gibt auber auch anders scharfe "Waffen" in Österreich:
Fakten ohne Bewertung... einfach wirken lassen.
http://www.initiative.cc/Artikel/2020_0…ntergruende.htm
identisch , falls zensiert:
Bei meinem PSA HDI 1,6 ist bei 180.000km /10 Jahre der Wechsel des Zahnriemens und der Nebenagregatsriemen angesagt.
Er hat nun 125.000 / 7 1/2 hinter sich.
Unabhängig vom "Totalversagen", gibt es bei Zahnriemen z.B. einen Verschleiß der "Zahnstufen" und damit eine Streuung der Ventiltimingzeiten?
Den Wechsel würde ich selbst vornehmen.
Gibts da Erfahrungen?
Bin ja schon etwas schockiert was das ausgelöst hat.
Überlege grad ob ich das neue ÖL zusammen mit einer Schlammspülung in den nächsten Wochen nochmals wechseln soll.?
Dank f d Infos. Ja, das nun wieder nach dem Wechsel weg ist, denke ich schon das es am Mos2/ Öl lag.
Hätte sich das aber nicht irgendwie stärker in der GÖA wieder spiegeln müssen? Einzig Nitration war etwas höher als sonst.
( Wert 3 satt 1 )
Die Oxidationswerte lagen bei dem Öl schon immer um die 4.
Ich hatte dem letzten Öl etwas von dem LM MoS2 beigefügt.
Genaues siehe
Rowe Multi Synt DPF 5W-30 + Eurol Engine Oil Treat + MoS2 - Citroen Berlingo HDI - 7.900km
Das Öl wurde nach 9000km gewechselt, hatte aber die letzten 1000km nach dem Starten nur in der Kaltlaufphase nur beim ersten Hochdrehen bei Last des Turbos ein pfeifen das aber eher nach metallisch als nach Luft anhörte. Beim Zweiten Mal war es weg, so als wenn die ÖLversorgung "schwächelte" .
Nach dem Ölwechesel ( wieder Rowe 5W3 mit Eurol, jedoch ohne Mos2) )war das wieder weg und er pfeift nicht mehr.
Daher stell ich die Frage ob das Mos2 in Verbindung mit dem Eurol EgineThreat sich an/die Microkanälen zusetzte.?
.W40er Öle hatt ich auch schon, sind nicht mehr in diese GÖa aufgelistet.
Die Erhöhung der CCS, also indirekt die Visco des Grundöls, brachte als Einzige eine Verbesserung.
Auch "ohrentechnisch".
Das Raveon NDT hat CCS-30 von nur 5000, das Rowe 5w30 Multi PKW zZ. 6000, das Rowe Truckstar 5W30 Multi 6500.
Ggf. Rowe HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 5W-30 MULTI...
@ Kette:
CSS nun wieder etwas dicker...?
Neue GÖA:
Rowe Multi Synt DPF 5W-30 + Eurol Engine Oil Treat + MoS2 - Citroen Berlingo HDI - 7.900km
"Wartungsintervallverlängerung":
Gem. den Oxiationswerten der GÖA nach 8000km würd ich dem nicht zustimmen..
Die Oxidationswerte des ROWE Öl sind gegebüber ( hier teils nicht mehr angezeigten GÖAs) anderen Ölen ( Ravenol, Total, Mobil )
immer deutlich höher. (Wert "5 zu 1" )
Ist das Rowe-ÖL wirklich so in der kurzen Zeit gealtert?
Oder kann das andere Gründe haben?
Im Gegensatz dazu sind die Verschleißwerte vom Rowe-Öl besser als alle! anderen ÖLe... ;-).
Da ich eh alle ca. 130h wechsle wahrscheinlich kein Problem, aber wie schauts dann bei 3x so langen Intervallen aus?
Weitere Analye zum Rowe Multi Synt DPF 5W-30 + Eurol Engine Oil Treat + MoS2 - Citroen Berlingo HDI - 7.900km
Das MoS2 brachte keinerlei Verbesserung.
7945km / 60kmh / 132 Betriebsstunden
Verwendete Motoröle:
Probe:
4139741: Rowe DPF 5W30 mit Eurol und MoS2
4058837: Rowe DPF 5W30 mit Euro
3852813: Ravenol REP 5W30
3436275: Rowe DPF 5W30
Nö. nicht ganz unberechtigt.
Ich mach nach dem Einsatz von Reinigern immer einen Zwischenölwechsel mit kurzer Fahrt mit einem günstigen 2,-/ltr Öl.