oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Ohne es zu bewerten … denke ich, dass das Hotel schon alleine zum Schutz des guten Rufs und als Verteidigungsstrategie die Verleumdungsklage anstreben musste, egal wer die Wahrheit spricht.

    Mal sehen… was rauskommt.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Zum Glück gibt es Gerichte die das Urteil sprechen und dann werden wir ja sehen. Aber ist schon herbe, basierend auf dem was man so mitbekommen hat.

    Unglaublich negativ fürs Haus, aber auch für jene Glaubensgruppe. Weil manch einer womöglich denkt die seien alle so.

    Und die echten Diskriminierungen die den Leuten zustoßen, bleiben oft ungesühnt. Soll doch jeder an das Glauben woran er mag, mit oder ohne Kippah rumlaufen usw. Wenn er schuldig gesprochen wird, dann hat er sich seine Karriere pulverisiert. Finstere Sache :(

  • sass heute im 3D-Meeting bei meinem Arbeitgeber und sah einen Kollegen mit einem schicken HP-Laptop:

    Mich hat es von den Socken gehauen, es ist ein Symbol der Unterstützung der russischen Armee im Krieg gegen die Ukraine !

    habe nicht gedacht, dass es ein festes Bestandteil des HP-Laptops ist.

    Ich hätte das längst mit einem neutralem Motiv zugeklebt.

  • Mei, das Z ist ein ganz normaler Buchstabe. Und dieser Buchstabe ist nicht aus dem Alphabet gestrichen.

    Bei uns ist das Z auch nur "unzulässig", wenn man damit erkenntlich der russischen Sonderoperation zustimmt. Also man müsste z.B. das Z in Weiß, Blau Rot bemalen oder so.

    Bitte lasst uns hier nicht auch anfangen völlig blind irgendwelche Buchstaben pauschal zu verbieten. Was soll das denn?

    Ich musste ja schon den Buchstaben Q aus meiner Signatur sowie dem Avatar entfernen. Wollt ihr hier jetzt eigenmächtig das Alphabet zusammenstreichen, oder wie?

    Bitte wieder auf den Teppich kommen. Vorauseilender Gehorsam hat noch nie gut getan. Immer mit Bedacht und Hirn agieren, sonst wird das auf Dauer nichts. :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Tequila009 (21. September 2022 um 18:55)

  • Ich habe auch ein Zbook aber bei dem steht noch HP hinten drauf. HP finde ich schicker und die Marke ist doch viel wertvoller oder bekannter aber mir wäre das ansonsten völlig wurscht ob da ein großes Z ein großes SS oder sonst was stehen würde.

    Die ganze Diskussion gibt's auch bei den SS Super Sport Modellen von Chevy. Ich weiß es nicht genau wer dafür verantwortlich ist aber in den aktuellen Forza Titeln haben die Wagen keine Logos.

    Einfach nur Panne.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Oder wie ist es bei den :ams: Signature Series Ölen?

    Da schreiben wir ja auch Amsoil SS xW-xx. Und da kommt niemand wegen dem SS auf irgendwelche komischen Gedanken. Man muss diesen Buchstaben-Kram also nicht unnötig/künstlich hoch sterilisieren.

    Das Z ist und bleibt ein Z im Alphabet, nicht mehr und nicht weniger. :relax:

  • Man muß sowas immer im Gesamtzusammenhang sehen. Dann ergibt sich schon, ob ein Buchstabe mißbräuchlich verwendet wird oder nicht.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • ja, alles richtig. Das Logo am Lenkrad behält man ja auch für sich. ...und Opel produzierte Fahrräder und dann Autos, da war Putin noch gar nicht auf der Welt.

    Das Logo am Laptopdeckel präsentiert man in jedem Meeting den Kollegen entgegen und dessen sollte man sich bewusst sein. Es sieht dazu ehrlich gesagt nicht besonders hochwertig aus und man kann auf die Idee kommen, dass es vom Besitzer eigenhändig angebracht wurde.

    Gerade deshalb würde ich mich diesbezüglich eindeutig positionieren. Also entweder noch ein Bild von Putin dazu oder dann doch einen dezenten Aufkleber um dies zu verdecken. Wenn man es so stehen lässt, so ist man völlig weltfremd.

  • dummydoc, genau sowas führt zu unverhältnismäßigen Aktionen.

    Warum sollte man da Putin drauf kleben oder eben das Z verdecken?

    Dieser Mist ging hier in DE ja sogar schon soweit, dass selbst das Z von Zorro "unter Strafe stand". Bis dann mal ein Gericht diesem Blödsinn und der Willkür ein Ende setzte. Somit wurden auf einen Schlag hunderte Anzeigen hinfällig und nichtig.

    Man muss sich mal überlegen was mit solchen Aktionen eingeführt wird. :überleg:

    Schaue doch, dass selbst Matthinho mit seinem Nissan 370 Z wegen sowas schon angefeindet wurde. Wo soll das denn hinführen? Dazu bitte die Geschichte studieren.

    Lasst das Z ein Z sein und gut ist. Da muss nichts verdeckt werden und niemand muss sich wegen dem Buchstaben Z zu irgendetwas positionieren.

  • Ich wurde sogar bezüglich des Kennzeichens und der Logos an den Kotflügel kritisiert, habe aber den betreffenden Herrn sachlich und freundlich wieder aufs richtige Gleis gesetzt :yes:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Das schöne an Demokratie ist, dass es zu eine Sache immer alle Ansichten grundsätzlich zugelassen sind. ist doch schön !

    Als halbwegs gebildeter und halbwegs empathischer Mensch muss man in der Lage sein zu verstehen, dass bestimmte Symbole im aktuellen Konsens auch andere Bedeutung bekommen, auch wenn dies ursprünglich nicht so gedacht war. Ich habe die Möglichkeit mich damit aktiv zu beschäftigen, oder es kann der Eindruck entstehen, dass die Prämissen, die am Anfang dieser Aussage stehen, dann doch nicht greifen.

    Likin Jack: so sehe ich das.