Addinol Giga Light MV 0530 LL - VW Sharan 2.0 CFGC EA189 - 10.000 km 150h

  • Moin,

    Ölcheck war schnell, Montag morgen abgeholt, heute Ergebnis :check:

    Historie:

    • 224138km, 09/22: Analyse 1 (rechts): Nach Kauf und "Überführungs"fahrt
      • Anschließend: Ölwechsel mit C3 Restemix + AR9100 (~7000 km)
      • AR6400 d-max Kur
    • 229621km 01/23 EDC17 powered by Schwarzer Frosch
    • 231187km 01/23: Ölwechsel FanFaro 6719 (~ 7000km)
    • 238289km 04/23: Ölwechsel Addinol Gigalight MV 0530 LL (~10000 km)
    • 248312km 07/23: Analyse 2 (links)

    Durchschnittsgeschwindigkeit: 67 km/h -> 150h

    Bemerkung:

    • Kalium werden noch Reste vom AR9100 sein
    • halber Intervall der 2. Analyse mit AR6900 D (evtl ist Eisen tatsächlich noch etwas geringer)
    • DPF Reg mind 1 mal abgebrochen
    • Wechselintervall wird 10tkm weil Rußgehalt >= 0,2%
    • Passt ganz gut meiner Meinung nach

    "Am Öl kanns nicht gelegen haben... war ja keins drin."

    Einmal editiert, zuletzt von boerni (3. August 2023 um 19:36)

  • Aetvyn 3. August 2023 um 17:54

    Hat den Titel des Themas von „Addinol Giga Light MV 0530 LL - VW Sharan 2.0 CFGC EA189 - 2x 10000 km 150h“ zu „Addinol Giga Light MV 0530 LL - VW Sharan 2.0 CFGC EA189 - 10.000 km 150h“ geändert.
  • Die Verschleißwerte sind gut bis durchschnittlich. Meines Erachtens könnten andere Öle möglicherweise bessere Ergebnisse liefern.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Hier funktioniert es offensichtlich nicht so gut.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Ich find das Ergebnis erst mal nicht schlecht. Natürlich kann man jetzt etwas anderes versuchen, ich würde erstmal probieren, eine grundlegenden Trend zu finden in der nächsten Analyse. Gespült wurde ja gut. Mal schauen, wie die nächste aussieht!

  • Kannst du deine Einschätzung näher erläutern?

    Die Verschleißwerte haben noch Potential nach unten.

    Ich glaube, dass wir zu sehr verwöhnt sind von einstelligen Ergebnissen….

    Ja, und das ist auch gut so ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...