Penrite MC4-ST 15W-50 - KTM 1290 Super Duke R - 2.761 km

  • Hier die nächste GÖA.

    Bin mit dem Trend ganz zufrieden.

    Fahrprofil unverändert sportlich

    Aber IR Glykol positiv? Hoffentlich ein Fehler……

    Stay in Grade :relax: :acoo: :gitt3: :gitt3:

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye:

  • Es wäre allerdings auch möglich, dass die Verschleißwerte im Rahmen des Einfahrverschleiß mit dem vorher eingesetzten Öl auch etwas niedriger gewesen wären.

    Der Kraftstoffgehalt ist in dieser Analyse auch wieder ein gutes Stück niedriger.

    Nichts desto trotz eine ordentliche Analyse, gerade auch für ein Motorrad.

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

  • Denke beides

    Das Penrite hat einen Top Job gemacht und es ist kein Einfahrverschleiß mehr dabei.

    Warum da Shell steht….keine Ahnung…

    Wegen Glykol frage ich noch einmal nach.… denke ich muss noch eine GÖA machen ….

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye:

  • Aetvyn 21. Juli 2023 um 16:46

    Hat den Titel des Themas von „Penrite MC4-ST 15W50 - KTM 1290 Super Duke R - 2761 KM“ zu „Penrite MC4-ST 15W-50 - KTM 1290 Super Duke R - 2.761 km“ geändert.
  • Was sagt dein Gefühl zu den Ölen im Vergleich?

    Ich würde das Ravenol ja gerne nochmal ohne Einfahrverschleiß sehen, aber wenn das Penrite bei den im Datenblatt angegebenen 17,7cst gestartet ist, Hut ab.

    3M-Mix (70:30) :megu: SL 5W40 + Racing 10W60 + :aroi: 9200 / M54B25

  • Ich will das Ravenol auch nochmal beproben ohne Einfahrverschleiß…

    Vom Feeling das beste Öl… Schaltung ist richtig knackig

    Das Penrite ist auch Top.. siehe Verschleißwerte und KV100…abzüglich Spritverdünnung hat das Öl garnicht abgebaut bzw ist nicht zerscherrt

    Das Shell ist ein gutes P/L Öl

    Klar hat das mehr abgebaut aber kostet halt auch nur die Hälfte

    Davor war Motorex Cross Power 10W60 drin… damit konnte ich nach 2000km nicht mehr schalten wenn es heißer wurde… Schalthebel wie festgeschweißt…

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye: