Hast du die Bremsflüssigkeit von Endless schon mal gehabt oder Neuland?
Muss nächstes Jahr die Bremsflüssigkeit wechseln, da wollte ich was Hochwertiges verwenden, wegen der BMW Performance Bremse.
Hast du die Bremsflüssigkeit von Endless schon mal gehabt oder Neuland?
Muss nächstes Jahr die Bremsflüssigkeit wechseln, da wollte ich was Hochwertiges verwenden, wegen der BMW Performance Bremse.
Hab die rf-650 von Endless schon in Benutzung, ich entlüfte & erneure jetzt quasi nur.
Hatte sie jetzt 1 1/2 Jahre in gebrauch.
In Verbindung mit den Stahlflex absolut Top.
Dann wird das Zeug gekauft. Die Bremsflüssigkeit kostet derzeit bei 55Parts 45 €
Muss nur klappen. Servoleitung is lackiert und sollte sich beim Sägen natürlich am besten nicht verformen und auch keine Sägespäne ins System kommen.
Und ob der Durchmesser wirklich 10mm Standard ist, oder nicht vielleicht doch irgendein Sonderformat mit 9,99 oder 10,01 kann man nur hoffen Mitm Messschieber kommt man nur ganz bescheiden ran.
Gerade sind die 12 Liter Addinol Giga Light gekommen. Abfüllung 11.08.2023, also grade mal ein Monat im Gebinde
Ich hab kurzum entschieden, die EBC Redstuff beim GLC AMG zu probieren. Bestellt und nun warte ich auf die Lieferung
Da mir das Mit dem Unfallauto und der Wiederbeschaffung jetzt einfach zu sehr auf den Sack geht,
habe ich jetzt mal 30 Euro in einen Querlenker investiert,
Vielleicht ist der Astra bald wieder On The Road.
Lässt sich Fahrbereit auch besser verkaufen,aber über den Winter noch den Alten fahren kann ja nicht schlecht sein
der Gutachter hatte sich da beim ersten Termin etwas missverständlich ausgedrückt,
warscheinlich hatte er Angst, dass ich schneller das Auto fertig habe, wie er das Gutachten,
das wäre auch fast so gekommen, der Unfall war Gestern vor einer Woche
Auch ne gute Entscheidung!
Falls der als Totalo in der Liste steht, kannste - natürlich nach erfolgreicher Reparatur - den Gutachter nochmal kommen lassen (afaik auch auf Kosten der gegnerischen Versicherung) und der stellt Dir dann ne Bestätigung aus, dass der Karren repariert ist -> kein Totalo mehr.
Muss dann natürlich auch gemacht sein.
So hab ich das damals beim 124er gemacht, als mir das Mädel draufgebrummt ist.
wo ist jetzt dann der Unterschied, ob der noch registriert ist, oder nicht,
viel Aufwand will ich nicht mehr betreiben,
wenn er fährt ist es gut
wo ist jetzt dann der Unterschied, ob der noch registriert ist, oder nicht,
Falls Dir anschließend nochmal einer reinfährt, bekommste weniger/garnix mehr, weil ja schon als Totalschaden abgerechnet. (soweit ich weiß - hatte den Fall jedoch noch nie - vielleicht kann da jemand anders noch mehr drüber erzählen.)
wenn es nur das ist, hauptsache ich bekomm jetzt einmal Geld und hab meine Ruhe,
hatte jetzt nicht vor nächtses Jahr nochmal zu verunfallen
Weiterfahren ist (fast) immer besser als neu kaufen! Und in Ruhe ein Auto zu suchen und sich klar zu werden, was man will, ist eh immer das beste
Daimler Hast du schon die Relaisschaltung nachgerüstet für Abblendlicht und Fernlicht?
die Relaisschaltung
Lohnt sich Daimler
Bin aber mittlerweile ein Fan von ner Kombi aus Osram Allseason Super fürs Fahrtlicht (gelbstich, super Kontrast bei Regen) + Nightbreaker fürs Fernlicht (Helligkeit).
Daimler Hast du schon die Relaisschaltung nachgerüstet für Abblendlicht und Fernlicht?
Nein das habe ich nicht. Warum fragst Du?
Ja das lohnt sich richtig. Ich habe vor einigen Jahren das uralte und verrostete Osram Leuchtmittel aus meinem Golf ausgebaut
und gegen die Philips X-tremeVision +130% H4 Scheinwerferlampe ausgetauscht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Mit Leuchtmittel von Osram habe ich in der Vergangenheit leider schon mehr als einmal schlechte Erfahrungen gemacht.
Deshalb kaufe ich schon seit vielen Jahren nur noch Philips und bin von der Marke überzeugt, da ich damit noch nie schlechte Erfahrungen machen musste.
Trotzdem Danke für den Tipp. Freut mich, dass Du damit zufrieden bist.
Gutes Leuchtmittel ist eine Frage der Sicherheit, sehen und gesehen werden kann der Unterschied zwischen Leben und Tod sein.
Nein das habe ich nicht. Warum fragst Du?
Kannst ja mal den Spannungsabfall zwischen Abblendlicht und Batterie messen. Soweit ich weiß läuft beim 124er und beim 201er der gesamte Strom über den Lichtschalter.
Bei Licht an mal zwischen + Batterie und + Abblendlicht messen.
Ich sag mindestens 2V
5L Ravneol DXG. Bin mit dem MTF-2 von Ravenol im Getriebe sehr zufrieden, mal schauen wie sich deren Motoröl so schlägt (mein erster Motoröl Ravenolkauf)
Bei Licht an mal zwischen + Batterie und + Abblendlicht messen.
Danke für den Tipp, das werde ich machen.