Was hast du zuletzt für dein Auto gekauft?

  • Muss nur klappen. Servoleitung is lackiert und sollte sich beim Sägen natürlich am besten nicht verformen und auch keine Sägespäne ins System kommen.

    Und ob der Durchmesser wirklich 10mm Standard ist, oder nicht vielleicht doch irgendein Sonderformat mit 9,99 oder 10,01 kann man nur hoffen :roey: Mitm Messschieber kommt man nur ganz bescheiden ran.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Da mir das Mit dem Unfallauto und der Wiederbeschaffung jetzt einfach zu sehr auf den Sack geht,

    habe ich jetzt mal 30 Euro in einen Querlenker investiert,

    Vielleicht ist der Astra bald wieder On The Road.

    Lässt sich Fahrbereit auch besser verkaufen,aber über den Winter noch den Alten fahren kann ja nicht schlecht sein

    der Gutachter hatte sich da beim ersten Termin etwas missverständlich ausgedrückt,

    warscheinlich hatte er Angst, dass ich schneller das Auto fertig habe, wie er das Gutachten,

    das wäre auch fast so gekommen, der Unfall war Gestern vor einer Woche

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Auch ne gute Entscheidung! :check:

    Falls der als Totalo in der Liste steht, kannste - natürlich nach erfolgreicher Reparatur - den Gutachter nochmal kommen lassen (afaik auch auf Kosten der gegnerischen Versicherung) und der stellt Dir dann ne Bestätigung aus, dass der Karren repariert ist -> kein Totalo mehr.

    Muss dann natürlich auch gemacht sein.

    So hab ich das damals beim 124er gemacht, als mir das Mädel draufgebrummt ist.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • wo ist jetzt dann der Unterschied, ob der noch registriert ist, oder nicht,

    viel Aufwand will ich nicht mehr betreiben,

    wenn er fährt ist es gut

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • wo ist jetzt dann der Unterschied, ob der noch registriert ist, oder nicht,

    Falls Dir anschließend nochmal einer reinfährt, bekommste weniger/garnix mehr, weil ja schon als Totalschaden abgerechnet. (soweit ich weiß - hatte den Fall jedoch noch nie - vielleicht kann da jemand anders noch mehr drüber erzählen.)

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • wenn es nur das ist, hauptsache ich bekomm jetzt einmal Geld und hab meine Ruhe,

    hatte jetzt nicht vor nächtses Jahr nochmal zu verunfallen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • die Relaisschaltung

    Lohnt sich Daimler :check:

    Bin aber mittlerweile ein Fan von ner Kombi aus Osram Allseason Super fürs Fahrtlicht (gelbstich, super Kontrast bei Regen) + Nightbreaker fürs Fernlicht (Helligkeit).

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Daimler Hast du schon die Relaisschaltung nachgerüstet für Abblendlicht und Fernlicht?

    Nein das habe ich nicht. Warum fragst Du? :überleg:


    sturmtiger

    Ja das lohnt sich richtig. Ich habe vor einigen Jahren das uralte und verrostete Osram Leuchtmittel aus meinem Golf ausgebaut

    und gegen die Philips X-tremeVision +130% H4 Scheinwerferlampe ausgetauscht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

    Mit Leuchtmittel von Osram habe ich in der Vergangenheit leider schon mehr als einmal schlechte Erfahrungen gemacht.

    Deshalb kaufe ich schon seit vielen Jahren nur noch Philips und bin von der Marke überzeugt, da ich damit noch nie schlechte Erfahrungen machen musste.

    Trotzdem Danke für den Tipp. Freut mich, dass Du damit zufrieden bist.

    Gutes Leuchtmittel ist eine Frage der Sicherheit, sehen und gesehen werden kann der Unterschied zwischen Leben und Tod sein.

    Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :adi: Super Light 0540 5W-40

    Mercedes-Benz 250 D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

    VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

    Einmal editiert, zuletzt von Aetvyn (25. September 2023 um 13:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Daimler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein das habe ich nicht. Warum fragst Du? :überleg:

    Kannst ja mal den Spannungsabfall zwischen Abblendlicht und Batterie messen. Soweit ich weiß läuft beim 124er und beim 201er der gesamte Strom über den Lichtschalter.

    Bei Licht an mal zwischen + Batterie und + Abblendlicht messen.

    Ich sag mindestens 2V

    F11 N57D30UL - :rav: NDT 5w-40 + :aroi: 9200 V2

  • 5L Ravneol DXG. Bin mit dem MTF-2 von Ravenol im Getriebe sehr zufrieden, mal schauen wie sich deren Motoröl so schlägt (mein erster Motoröl Ravenolkauf) :überleg: :yes:

    Wenn der Motor nach einem Ölwechsel besser klingt, war er zu spät.