Hm, ich weiß jetzt nicht genau, was in dem V6 für Spulen drin sind. Aber mein 1.8T hatte kennfeldgesteuerte Zündspulen und ich würde mal Wetten, Dein V6 auch. Die regulieren ihre Zündleistung in Abhängigkeit diverser Parameter und es kann dann passieren, dass sie bei bestimmten Temperaturen bestimmte Modi irgendwie nicht mehr können.
Ich hab da eine kleine Story zu.
Bei meinem 1.8T traten bei warmem Motor plötzlich häufig Aussetzer auf, die das MSG aber nicht mal erkannt hatte - obwohl sie vergleichsweise hart waren. MIL bliebt aus und Fehlerspeicher leer. Ich dachte sofort: eine Zündspule arbeitet einem bestimmten Betriebspunkt nicht mehr richtig. Ergab für mich auch direkt Sinn, aber alle (!) in meinem Umfeld meinten, die Spulen können es nicht sein, sonst MUSS es im Fehlerspeicher stehen. Selbst ein befreundeter Werkstattmeister und 1.8T-Kenner meinte das zu mir. Ich hab also Schläuche geprüft, KGE, LMM, Lambdasonden, Kompression gemessen, endoskopiert usw. Am Ende hab ich eine Spule gekauft (20 Euro) und nacheinander auf die Kerzen gesteckt, bis der Fehler weg war. Spule Zylinder 2 war es.
Ich denke schon, dass Du das merken würdest. Auch beim V6. Aber man kann denke schon sagen, dass die Spulen eine Fehlerquelle sind und wenn der Kraftstoff nicht richtig abbrennt, ist das natürlich blöd. Dann wäscht es Dir das Öl von der Zylinderwand und das ist bekanntlich nicht optimal. Von daher, wenn ich so drüber nachdenke, ist ein vorsorglicher Tausch sicher nicht verkehrt. Jedenfalls nicht, wenn Du den Audi noch lange fahren willst und das war ja der Plan..