ShareS unbedingt nehmen
Motul 8100 Power 5W-50
-
-
Es ist online verfügbar. Gerade zugeschlagen. Mit 44€ die 5L pulle
-
Wo genau?
VG
-
dummydoc https://levoil.de/produkt/5-lite…-100-synthetic/
Tatsächlich, scheint jetzt bei mehreren Anbietern in DE sofort lieferbar zu sein. Zumindest das 5W50 schon. Sehr schön.
-
10l bestellt, werde es mit dem verbliebenen rest (2l) des 5w50 sport esters mischen.
Sehr gespannt auf die ersten berichte und ob es gleichwertig zum sport ester ist
-
Darauf bin ich auch schon gespannt.
-
Gibt es andere Anbieter die nach Österreich günstiger versenden als Levoil?
-
Jabba: leider wieder "nur" das 5w-50. Ich bin auf der Suche nach 5w-30/40 ... (OT, ich weiss)
-
Evtl ebay aber da kost der liter 52€
-
meines ist jetzt schon da, gibt es vll bereits eine frischöl analyse?
-
Hab mich schon gewundert, wo das Sport Ester hin verschwunden ist, weil ich es wirklich schlecht bekommen hätte.
Jetzt macht das schon mehr Sinn.
Allerdings vergleiche ich gerade die Datenblätter und muss sagen, dass das Öl durchwegs schlechter ist, als das "alte" Sport Ester.
Vor allem, was so (wichtige) Werte wie den HTHS angeht und TBN. Macht mich schon ein wenig traurig.
An der Stelle frag ich mich, ob es nicht auch eine Alternative von anderen Herstellern gibt, die die Werte vom neuen 8100 übertreffen?
Das 300V ist ein wenig overkill (zumindest vom Preis). -
warte mal die Analyse ab
-
Ist da schon was im gange?
-
Ich sende dem Nutzer Wurzel die Öle zu, er organisiert dann die Analyse und die Kältetests.
Hier wurde für die Analysen gesammelt.
oil-club.de/index.php?thread/12877/ -
Dünnes 50er Öl, gut für die, die ein etwas dickeres Öl testen wollen. Bor, Moly, API SP, Magnesiumpaket. Auch hier ein sehr rundes Öl.
-
Vermutlich wird mein Favorit auch hier das 5/40 werden….
-
Mich wundert die schwache Resonanz bei dem Öl; kaum Meldungen? Sind die OCler enttäuscht?
Haben sie 500 Moly erwartet?
Oder 1000 Zinc und trotzdem SA <0.8
-
Also ich persönlich finde es super.
Einen Tick moderner als der Vorgänger, zumindest von den Werten die ersichtlich sind, und die Werte in den Datenblätter sind ja vergleichbar, auch wenn nicht identisch. Ob OFM drin sind, können wir kaum darlegen.
Ich werde es im N57 fahren und evtl. auch in den frisch revidierten M62 füllen.
-
Mich wundert die schwache Resonanz bei dem Öl
Viele trauern dem Vorgänger nach. Auch ich.
-
Nach ASTM D-92 ist FP bei 238, was nach ASTM D-93 locker über 250 sein kann
-