meines ist jetzt schon da, gibt es vll bereits eine frischöl analyse?
Beiträge von fistofdragon45
-
-
wasgaufan96 eigentlich nur da wo es am allerbilligsten ist. Quasi nur an freien tankstellen also. Hab hier und da mal ne kappe von liqui moly diesel speed zusatz rein, aber viel seltener als empfohlen. Hab eine flasche so über 2 jahre und 40.000 km verwendet… vll bei jedem 3. Tank mal 2-3 kappen
-
-
-
servus schonmal , hier meine gebrauchtölanalyse. Ich bin vorallem langstrecke gefahren, ca 90% der gesamtstrecke. Vollast wurde hier und da mal abgerufen, aber oftmals tempomat 130 auf der autobahn. Bischen 250 in Deutschland war auch dabei, Durchschnittsgeschwindigkeit ca 74 laut bc. Das auto ist optimiert auf 380 ps, schon seit 60.000 km jetzt. Fällt euch etwas auf? Ich finde der dieselanteil ist recht hoch dafür das va langstrecke dabei war? Würdet ihr etwas ändern oder die intervalle so weiter fahren?
-
Hat dein 435 Festsattel oder Fausstsattel?
Im ATE Katalog werden für den 435 gar keine Ceramic aufgeführt.
Beim 430 gibt es für die non Performance (Faustsattel) und für die Performance (Festsattel) Ceramic Beläge.
festsattel vorne
-
servus vorab
vll kan mir ja hier jemand weiterhelfen, also folgendes problem; die bremsen quiten sehr stark, aber nur ganz am anfang zb beim ausparken. sobald ich kurz fahre bzw etwas bremse so 1-3 volle umdrehungen, ist das quitschen weg.kfz; 435d bj 15.(keine performance bremse) ich hab vor ca 8k km ( quasi 99% langstrecke autobahn)(der bordcomputer sagt immernoch 60.000 km bis zum nächsten wechsel, so wenig habe ich sie verwendet) die Bremsscheiben + Beläge vorne gemacht. verwendet wurden normale ATE discs und die "keramik" beläge, auch von ate. radnarbe und drumrum wurden mit stahlbürste sehr sehr rsauber gemacht, aber keine anti quitsch paste unter die scheibe. für die pads hab ich bremspaste verwendet wie vorgesehen. Es ist von außen kein Rost erkennbar. Ich hab die im sommer ca gewechselt, ich glaube den erstem monat nach dem wechsel gab es kein Quitschen.
jetzt das kuriose, hab die woche drauf die identischen bremsen von meinem kollegen gemacht (435i) und die sind alle perfekt. dort hab ich allerdings auch anti quitsch paste unter die scheibe. hat irgendjemand eine idee?
-
Ich bin mir gerade etwas unsicher, ist das öl bedenkenlos mit dpf/opf fahrbar? In welchem Verhältnis am besten mit dem shell 5w40 mischen? Wir die kaltviskosität nicht etwas zu hoch bei einem 1:2 mischverhältnis?
-
Das ist sehr viel Arbeit, da alle Daten per Hand eingegeben werden müssen, plus Korrektur-lesen.
Bei Interesse kann ich gerne die Excel versenden und wenn jmd. von euch Lust hat die Tabelle zu erweitern, ist dies natürlich sehr willkommen.
Bitte eine PN mit e-Mail an mich.
Mir bitte auch
-
Ich sehe hier keine infos bzgl sulfatasche. Ist das öl ohne bedenken mit dpf/opf zu fahren? Auch dauerhaft?
-
Fahre jetzt das 5w50 im 435d. Ganz ehrlich , ich bin jetzt kein Öl Guru oder so, das Auto fährt sich aufjedenfall sehr geschmeidig nach dem Ölwechsel. Motor schnurrt super, aber das ist ja immer so beim Ölwechsel von alt auf neues Öl. Ich bin hatte davor das lm toptec 4110 drin, fande da hat der Motor auch toll geschnurrt. Dass der Motor deutlich anders klingt als mit dem lm davor kann ich so nicht bestätigen ( lm war 6000 km drin)
-
was denkt ihr dass der grund ist, warum das öl so schlecht bei piotr in einem praxistest abgeschloosen hat?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und hier eine tabelle mit allen zum vergleichen: https://docs.google.com/spreadsheets/d…Ppgg/edit#gid=0
nach meinem verständnis handelt es sich um ein sehr gutes öl va was P/L angeht. wieso sind die werte dann durch alle tests eher schlecht?