servus schonmal , hier meine gebrauchtölanalyse. Ich bin vorallem langstrecke gefahren, ca 90% der gesamtstrecke. Vollast wurde hier und da mal abgerufen, aber oftmals tempomat 130 auf der autobahn. Bischen 250 in Deutschland war auch dabei, Durchschnittsgeschwindigkeit ca 74 laut bc. Das auto ist optimiert auf 380 ps, schon seit 60.000 km jetzt. Fällt euch etwas auf? Ich finde der dieselanteil ist recht hoch dafür das va langstrecke dabei war? Würdet ihr etwas ändern oder die intervalle so weiter fahren?
Motul Sport Ester 5/50 - BMW 435d chipped - 10.000 km ~ 170h
-
-
Verschleißwerte sind sehr gut. Dieseleintrag finde ich auch ok - total unauffällig. AGR ist off? Ruß ist nämlich auch extrem wenig.
-
Die Analyse ist sehr gut; Dieselgehalt ist super wenig für ein BMW mit Tuning. weiter so.
-
Agr frischluftrate stark erhöht
-
Würde alles so lassen wie es ist, Öl und Software passen wunderbar.
-
Super Ergebnis!!!
Eigtl. sogar perfekt - auch Ruß und Treibstoff gehalt!
-
Aetvyn
24. Januar 2023 um 14:17 Hat den Titel des Themas von „Motul ester sport/435d mildly chipped/ 10.000 km ca/ 170h“ zu „Motul Sport Ester 5/50 - BMW 435d chipped - 10.000 km ~ 170h“ geändert. -
Verschleiß ist super.
Dieseleintrag niedrig.
Das Öl steht auch noch gut da.
Der Intervall kann bei dem Fahrprofil ruhig noch etwas länger ausfallen, wenn gewünscht.
-
Öl braucht er auch keines wenn ich das richtig sehe. Klasse!
-
Tolle Analyse und danke fürs teilen.
Würde bei dem Öl bleiben
-
Logo - bei dem Öl bleiben, weil top!
oder
Als neugieriger OC‘ler das CASTROL EDGE SUPERCAR 5/50 zum Vergleich testen und analysieren … um zu erfahren, ob es bei mir nur Dusel war, dass es besser „performte“
-
Prima Werte. Wo tankst du in der Regel?
-
wasgaufan96 eigentlich nur da wo es am allerbilligsten ist. Quasi nur an freien tankstellen also. Hab hier und da mal ne kappe von liqui moly diesel speed zusatz rein, aber viel seltener als empfohlen. Hab eine flasche so über 2 jahre und 40.000 km verwendet… vll bei jedem 3. Tank mal 2-3 kappen
-
Vor diesem Hintergrund ist der Biodiesel Eintrag wirklich sensationell gering.
-
Ist das Öl denn Fahrbar für OPF DPF oder wurde dieser hier entfernt?
-
Natürlich ist es OPF/DPF geeignet. SA liegt bei Max 0,8%.