Scheibenversiegelungen - Erfahrungen und Tipps

  • Anstatt Rain-X, nimm lieber das Glaco, ist deutlich besser mMn (und auch meiner Erfahrung nach).

    Die Gtechniq Scheibenversiegelungen sind auch top und auch sehr ergibig bei korrektem Auftragen. Einfach so für den Laien und das schnelle Auftragen würde ich aber das Glaco empfehlen.

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Mit 15ml vom G1 hab ich alle Scheiben vom E46 Touring gemacht (Drei Schichten auf Front- und Heckscheibe und eine Schicht auf den Seitenscheiben)

    BMW 135i N54: :red: 5W40/10W60 + :nepr: + :aroi: 9100
    BMW 330xd E46: :red: 5W40/10W60 -

    Pinzgauer 712K: :rek: 15W50 Sport -

  • Ich bin bei solchen Dingen ja sehr faul: von Nigrin gab es vor einigen Jahren mal ein Winter Scheibenklar mit Versiegelung. Das Zeug war echt super. Habe es aber seither nirgends mehr gesehen.

    Ich habe aber auch schon Rain-x ins Waschwasser beigemischt. Funktionierte auch super.

  • Ich habe aber auch schon Rain-x ins Waschwasser beigemischt. Funktionierte auch super

    Rain X Wischwasser schmierte immer die ersten Paar Wischbewegungen , Abperlen des Wasser aber gut ...

    BMW F31 330xd 08/2017

    ZF 8Hp: :fu: Titan 6008 VA DIFF: BMW OEM VTG : :rav: DTF-1 HA Diff: :adi:75w90 Diesel+:maol: 9930

    Aktuell zum Test : :maol: 5w40 PD

    Geplant für danach: :rav: NDT + :aroi: 9200 :rowe: ATF 9008

  • Vor Schweden hab ich einfach mal die Seitenscheiben vom Volvo mit der Sonax Sprüh-Keramik-Versiegelung gemacht... scheint bisher zu funzen... :flitz:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Einfach so für den Laien und das schnelle Auftragen würde ich aber das Glaco empfehlen.

    Habe mich jetzt wieder für das Glaco entschieden und zwar einmal das Glaco Glass Compound zum reinigen und einmal das Glaco Roll on Max, was es übrigens gerade sehr günstig (14,99€) bei waschguru gibt.

    Gibt es jemanden, der das Glaco schon einmal in mehreren Schichten aufgetragen hat? Oder bringt das bei dem Produkt nicht

  • Mehrere Schichten bringen normalerweise nichts, zumindest ist das mir nicht bekannt.

    Beim Glaco muss man halt nur schauen welches man sich holt wegen der Länge der Haltbarkeit & der Anzahl der km/h wo der Effekt einsetzen soll.

  • mal ne' Frage dazu: braucht es für jede Frontscheibe genau ein Set?

    his:Mazda CX30,BJ2020 2.0 Sky-X,4 Zyl Kompressor 180 PS,Automatik,M-Hybrid, 5W30 Mazdaöl

    hers:Volvo C30,BJ 2007 2.4i,5 Zyl Sauger 190 PS,Automatik, 5W40 Polytechöl :service:

  • Also das Glaco kann man für mehrere Scheiben nutzen.

    Man muss nur wie oben von mir geschrieben schauen welche Haltbarkeit es hat, gibt welche die halten so bis 3 / 6 oder 12 Monate.

    Um so länger es halten soll um so später setzt der Effekt aber dann auch erst ein, beim Glaco Ultra sind es z.b. bis zu 12 Monate & setzt bei ca. 60-70 km/h ein.

    Andere von Glaco schon bei 30-40 km/h aber die halten dann nicht so lange.

    Grob würde ich jetzt mal so 5-6 Frontscheiben sagen, könnten aber je nach Größe & wie viel man aufträgt auch mehr sein.

  • Mit dem Glaco Ultra (70ml) konnte ich einmal komplett den Cupra versorgen, mit panodach, hielt auf der Frontscheibe von Anfang November bis Ende Juli ca.

    Abperleffekte setzte an der Scheibe bei ca. 50km/h ein, der Cupra hat im Vergleich zu ner Limousine oder Kombi aber auch eine etwas steilere Scheibe.

    Jetzt habe ich das Glaco Roll on Max (300ml). Ich erhoffe mir damit 3 mal den Cupra behandeln zu können. Soll ja auch nicht so lang anhalten, was man so hört.

    Ich werde berichten.

  • Die Standzeit auf der Scheibe ist... "okay" - vor allem für die einfache Verarbeitung und das ich fast ausschließlich schon Winterwischwasser drin hatte.


    Generell bin ich auch davon sehr angetan. Nach dem Versiegeln (bei mir einmalig nass - glaube cell empfiehlt danach sogar noch ein zweites Mal "trocken"?) war der Karren nach dem Skandinavienurlaub natürlich rotzedreckig. Hatte zwischenzeitlich auch nur Zeit für ne Katzenwäsche (mit dem passenden Sonax-Shampoo) und das meiste ist problemlos abgegangen, und vor allem war sofort wieder ein schönes Abperlverhalten da. Aber das ist jetzt eher was für den Außenpflege-Thread...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR