Das Rowe kostet doch auch nicht mehr
Allgemeiner Öl-Thread ohne Themenschwerpunkt
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...das vst 5w40 nur 32€\5liter...
Das VST kostet fast 43 €.
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32€ war vor der Preiserhöhung.
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Wusstet ihr dass auch Honda gewissermaßen ein Longlife Serviceintervall fürs Öl zu haben scheint?
Der Honda wollte pünktlich nach einem Jahr wieder zum Händler, allerdings nur für eine Durchsicht, es wurden keinerlei Flüssigkeiten o.ä. gewechselt! Nach Ablauf von 2 Jahren verlangt er nun auch nach einem Ölwechsel.
War mir gar nicht bekannt, dachte alle Japaner schreiben den jährlichen Wechsel vor
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Was für ein model hast du? . Ein bekannter hat ein neuen honda jazz benziner, Er muss alle 10.000 km oder 1 mal jährlich zum service. Beim civic ab 2011 ist es 1 mal jährlich oder 20.000 km
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Geht um nen Honda Jazz.
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2 jahre beim honda höre ich zum ersten mal. Wenn dann 1 mal jährlich oder 20.000 km. Zum ölwechsel
Erschwerte bedingungen sind es alle 6 monate oder 10.000 km
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Ich auch, daher meine Frage
Aber der Händler wo die Inspektion ohne Ölwechsel erfolgte hat sich nicht darüber gewundert, also scheine ich wohl kein Einzelfall zu sein?
Zum Zeitpunkt der Inspektion ohne ÖW hatte das Öl 150h@60kmh runter.
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Im mazda forum meinen auch viele alle 2 jahre zur Inspektion. Vieleicht weil es viele mit vw oder audi etc verwechseln da ist es ja alle 2 jahre meistens.
Bei mazda gilt auch 1 mal im jahr egal wieviel km. Oder max 20.000 km
Beim civic 2011 gilt zb auch 1 mal jährlich oder 20.000 km. Erschwert 6 monaten 10000 km
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Ehe wir uns ggf. missverstehen, ich rede hier nicht von einer Verwechslung sondern von dem was das Auto mir sagt + was (und was nicht) der Händler kommentarlos ausgeführt hat.
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Ravenol ölfinder meint z.b auch 1 mal jährlich. Oder 20000 km.
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In meinem Servicehandbuch steht auch drin:
Ohne WIS: 20tkm/12 Monate
Mit WIS: das was das WIS sagt (in meinem Fall ÖW nach 2 Jahren) -
Kannst/darfst Du bezüglich der Anforderungen etwas dazu schreiben ?
Ich zieh das mal hier in den Thread. Ich weiß das auch nur aus den News von Rowe. Der N52 Motorentest wurde durch den anspruchsvolleren N20 Motorentest ersetzt.
Und ab November/Dezember 2018 haben eine ganze Reihe von Ölen von den verschiedensten Herstellern die BMW-Freigabe verloren. Das lässt sich über die Datenblätter schön nachvollziehen. -
Danke. Das bei Rowe habe ich auch gelesen.
Wenigstens ist jetzt ein Turbo DI der "Referenzmotor"
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Castrol US Serie PDF.
Eben gesehen das die ein 10W40 mit HTHS von 2.9 angeben
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Es steht ja "min" dort, also nicht die echten Werte. Ich vermute aber trotzdem einen Fehler, denn laut SAE Grenzwerten muss es bei einem 40er Öl mindestens 3,5 sein, bei 15W+ sogar 3.7. Beim 50er haben Sie es dann korrekt angegeben.
Gruß
Karsten
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Seh ich folgendes nun eigentlich richtig?!
Motoröl Ranking 0w-40
Platz 1: Redline High Performance
Platz 2: Amsoil Signature Series
Platz 3: Rowe Hightec Synth RSDen Preis mal außen vor gelassen.
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Nach welchen Kriterien?
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Verschleißschutz und Schmutztragevermögen.
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ist das ein Scherz?
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