Die Firma,die unsere Gabelstapler wartet,...
Darf ich fragen welche Firma das ist?
Die Firma,die unsere Gabelstapler wartet,...
Darf ich fragen welche Firma das ist?
Neef Gabelstapler in Düsseldorf.
Wenn einem nur die Drohungen der Ehegattin davon abhalten eine Ölprobe des Leihwagens im Urlaub zu ziehen...
Für einen "Papiertest" oder hättest du die Probe wirklich eingeschickt?
Ne, eher ne Tröpfelprobe und mal die Nase drangehalten ob es nach Benzin riecht...
Ich weiß nicht, ob ich den Geruch von Benzin so stark wahrnehme und Verbrennung eher weniger, aber egal an welchem Benziner ich "schnüffel", das Öl hat immer einen Beigeruch von Benzin. Sei es Langstrecken, Kurzstrecken, Neuwagen, Oldtimer. Immer ist ein Benzingeruch vorhanden. Beim Diesel sieht's bzw. riechts anders (aus). Da ist wirklich ein Ölgeruch bzw. Verbrennung zu riechen.
Was sind die Kriterien für "high-end"?
PAO-POE(-PAG) und eine Einordnung für sportliche Anwendung.
Vielleicht gibts dann ja bald auch “mid-end“ und “low-end“ als Kategorien...
Da gibt es doch einfach viel zu viele Facetten. Wo ordnen wir da allein Fanfaro 6719 ein?
Überlege gerade spontan das als 5W-30 Alternative in meine Reisschüssel zu kippen um der Kette was Gutes zu tun
Mist! Ich find´den Thread mit deinem Japaner bzw. Asiaten gerade nicht. Sonst hätte ich das da rein geschrieben. @Jörg: ggf. verschieben.
Ich bin ja dafür, dass du bei 5W-30 bleibst und als nächstes das Mannol Energy 5W-30 testest. Fälschungsproblematik halte ich fast für ausgeschlossen...
Ein großangelegter Mannol-Versuch wäre in der Tat mal interessant.
Peilst du nun eig. hauptsächlich 20tkm Intervalle in deinen Langstrecken Autos an @turboseize ?
Weiß ich noch nicht. Beim v6 lief es diesmal gezwungenermaßen darauf hinaus. Bin mir noch unsicher ob ich jetzt im 15Mm-Intervall weitermache, oder wieder eine 10-15-20-Reihe fahre wie in Snövit.
Also eine ZDDP-Schlacht sozusagen.
Das verstehe ich auch nicht. Sonst ist man geil auf ZDDP und bei Mannol ist das auf einmal schlecht.
im Innova-Forum fährt einer nur Mannol und seine Inno wird auch Mannolitha genannt
Ich könnte im Frühjahr eine Mannol GÖA beisteuern. Im Ibiza befindet sich aktuell das Extreme 5W-40. Allerdings mit ca. 300 ml "Fremdöl". Das Ölvolumen beträgt 3,3 Liter. 3 Liter Mannol, die restlichen 0,3 Liter mit resten ergänzt (200 ml Total Quartz Ineo 5w-30, 100 ml Addinol SL 5W-40).
Wirst du das Mannol Extreme nochmal verwenden? Dann würde ich noch ein Intervall abwarten, um die Restmengen der anderen Öle zu reduzieren....
Sagen wir mal so, ich könnte es nochmal verwenden falls gezielt eine GÖA anvisiert wird. 3,3 Liter sind halt eine undankbare Menge, da kein feststellbarer Ölverbrauch über ein Intervall zu verzeichnen ist - also kein Öl nachgefüllt werden muss - bestelle ich halt immer 3 Liter und die restlichen 300 ml werden mit resten oder dem Öl welches ich für meinen A3 habe aufgefüllt.
Das ist jetzt halt eine spontane Sache weil es sich beim Thema anbieten würde, ich hatte eigentlich nicht auf dem Schirm vom Ibiza mal eine Analyse machen zu lassen, sonst hätte ich noch 1 Liter mitbestellt. Wenn ich beim nächsten Intervall das Mannol Extreme nochmals verwende, dauert es halt bis Frühjahr 2021 bis es eine Probe gibt.
Venum: ich würde auch bis 2021 darauf warten (können). Du könntest mal auf den Ibiza-Thread verlinken (falls der existiert).
Wie lange halten sich eigentlich Schwebstoffe im Öl bei Stillstand, bis sich diese absetzen?
Theoretisch unendlich, praktisch hängt das vom Öl ab und eine verlässliche Vorhersage ist beinahe unmöglich