Ich habe heute auch Aral Ultimate 102 bei meinem Porsche Carrera 3,2 Bj. 83 getankt, mal sehen ob anders ist als Aral Super Plus 98?
[Teil 2] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
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sturmtiger dein Erfahrungsbericht hat mich wieder aufgeweckt da mal weiter zu forschen.
Ich finde so auf den ersten Blick echt keine wesentlichen Unterschiede bzw. Besonderheiten des Zeugs.
Glaube dir aber natürlich und bin noch gespannter, wie sich das entwickelt. Du bist nicht der Erste, der mir positiv vom Oilsyn berichtet. Verstehe eben nur noch nicht so ganz, wieso das so ist
Wie sind denn deine Vorerfahrungen mit Diesel-Additiven? Also noch geschmeidiger als mit...? 6900D?
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Vielleicht die Cetanzahl-Erhöhung?
Bisher genutzt das Mannol 9930, 9930 gemischt mit 2Ehn und Polytron.
Wie gesagt, alles nur subjektiv bisher!
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Ah okay, also kein AR6900D-Vergleich.
Cetan dürfte beim Race DNA nämlich nicht wesentlich höher sein (eher weniger).
Aber gut, es hätte mich jetzt gewundert, wenn du vom 6900 kämest.
Vom Mannol aus kann ich es besser nachvollziehen.
Wobei wenn du schon zusätzlich 2Ehn verwendet hast, warst du schon locker über dem Oilsyn.
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Das war ne 50:50 Mischung 9930/2Ehn, und dann 1:1000 getankt...
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Hat jemand schon das Hydrogen Road von getestet und kann was dazu sagen?
Meine Flasche AR6900-P geht zu Neige und ich schaue schon, ob sich ein Umstieg lohnt.
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Ja, aber würde immer wieder ein Produkt verwenden das speziell für Benziner entwickelt wurde.
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Hat schon jeand Poillsyn Petrol DNA getestet?
Wann bietet Oelland24 das denn an?
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Leider nicht, aber nachdem du das geschrieben hast, interessiere ich mich wieder für das (magische) Hybrogen Road
Ich verlinke beide mal direkt, vielleicht kann dir jemand weiterhelfen ohne es zu überlesen
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Das Petrol DNA unterscheidet sich nicht wirklich vom 6900P.
Daher wurde es bis jetzt nicht mit aufgenommen.
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Dem kann man nur schwer zustimmen. AR6900-P MAX erreicht selbst in einer Dosis von x1,5 nicht die Petrol Power DNA, wenn es um den Gehalt an Reinigungsmitteln geht. Dabei geht es nicht nur eine Frage von PEA, denn beide Produkte enthalten neben PEA auch spezielle GDI-Reinigungsmittel, die für GDI zertifiziert und getestet sind. Allerdings auch in unterschiedlichen Dosierungen. Power DNA schmiert zusätzlich GDI-Pumpen und reduziert den Verbrauch um etwa 50% im Vergleich zu reinem Benzin. Zusätzlich, Power DNA entfernt Feuchtigkeit, was bei AR6400-P MAX und AR6900-P MAX nicht der Fall ist. Als Petrol Power DNA auf den Markt kam, fragte ich mich, ob es sich wirklich lohnt, dafür extra zu bezahlen
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So geht Marketing!
Haben wir schon ein Sicherheitsdatenblatt zum Petrol Power DNA?
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Vielen Dank für den Hinweis.
Ich werde mich damit nochmal auseinandersetzen.
Man lernt nie aus
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CzarnePaliwo Welche Vorteile siehst du beim Diesel DNA im Vergleich zum 6900-D?
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Ich habe heute auch Aral Ultimate 102 bei meinem Porsche Carrera 3,2 Bj. 83 getankt, mal sehen ob anders ist als Aral Super Plus 98?
Klar anders, aber der Motor kann sich auf die höhere Oktanzahl nicht anpassen. Daher leider ohne Nutzen.
Katloser 930/20? Die Anderen gingen ja auch mit 95er....
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oli_b. kein Bioethanol im Aral Ultimate 102, das ist schon ein Vorteil.
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CzarnePaliwo Welches Dieseladditiv erhöht am meisten die Schmierfähigkeit?
Diesel DNA erhöht zusätzlich die Cetane, aber mit Ultimate Diesel ist dies ein verschenkter Mehrgewinn. Ich suche etwas was lediglich der Schmierung dient.
Ich habe eben meine Frage versucht selbst zu beantworten. Hier eine sehr hilfreiche Seite. https://www.fueltechexperts.com/difference-bet…n-and-ar6900-d/
Somit schmiert das Race DNA am besten.
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oli_b. kein Bioethanol im Aral Ultimate 102, das ist schon ein Vorteil.
Koommt drauf an, was genau der Vorteil von "kein Bioethanol" sein soll.
- Angst vor Korrosion oder Unverträglichkeit bei Dichtungen? Gibts bisher keine Indizien zu.
- Höherer Brennwert / Energiegehalt? Verpufft, da Vollgas ohnehin zu Fett.
Ich habs nicht mit 930/20 gehabt.... Den Erfahrungen im PFF nach gabs da auch keine Vorteile. Ausnahme vielleicht mit ANTEC oder anderem Tuning, wo zu sehr mit dem ZZP gespiet wird.
Aber das kann ja jeder handhaben, wie er möchte . Kaum ein Thema so emotional und subjektiv wie Premiumkraftstoffe.
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Ethanol verdunstet im Vergleich zu Benzin nicht. Es bleibt übrig und härtet unter Luft aus und verstopft Kanäle, Düsen, Leitungen. Wenn der Motor länger steht und nie genug Durchfluss bekommt wächst das System damit zu.
Wer jede Woche tanken fährt hat damit keine Probleme. Wer nur alle 2 Monate oder länger mal nachtankt hat den größten Tank ever oder die Mehrkosten für Premium sollte man kalkulieren ob sie wirklich ins Gewicht fallen. Da bin ich mit 102E0 einfach sicher...
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Unser Aygo bekommt seit es E10 gibt ausschließlich diesen Kraftstoff. Seit einigen Jahren wird er nur noch recht wenig gefahren und auch mal nur 5-6 Mal im Jahr betankt. Steht auch mal mehrere Wochen am Stück. Probleme durch den Ethanolanteil? Keine die ich jemals bemerkt hätte.
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