RtRensen, ist das Polytron nicht so wie das Wagner Bactofin?
[Teil 2] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
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Bactofin legt Wert darauf die Nachteile des Bio Anteils im sprit zu reduzieren.
Polytron dient eher als Korrosions- und Verschleißschutz
So meine Meinung
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Guten Tag Freunde des schmierigen Stoffes.
Ich wollte mal fragen, kann sowas wirklich eine Wirkung erzeugen?
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Bactofin legt Wert darauf die Nachteile des Bio Anteils im sprit zu reduzieren.
Polytron dient eher als Korrosions- und Verschleißschutz
So meine Meinung
So wie sich das anhört ist das Polytron und Bactofin gleich, aber was es tatsächlich chemisch ist weis ich auch nicht.......
Bactofin ist auch ein Korrosionsschutz.
https://www.classic-oil.com/media/pdf/b7/32/9b/Flyer_Bactofin.pdf
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Servus
Gibt es irgendetwas gutes um die alten 2.0 tdi Pumpe düse Motoren zu pflegen ?
Bzw das nageln etwas in den Griff zu bekommen ?
Fahrzeug ist ein Octavia Rs bj 2007 mit dem Bmn Motor und 170 ps leider mit Dpf
Reiniger hat er schon zwei Mittel durch und muss sagen er geht schon etwas spritziger
Hab erst das Archoil 6400D max und im Anschluss den Ravenol Diesel System Cleaner benutzt
Auf das Ravenol hat er find ich etwas besser reagiert
Jetzt suche ich etwas was schmiert und dämpft und die pde Elemente pflegt
Jemand Erfahrungen mit irgendwelchen Mitteln ?
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Deni29 hier bist du richtig beachte auch die anderen Diesel bezogenen Threads hier!
Von zwöl über liqui moly, mannol, archoil alle vertreten mit den Erfahrungen der Nutzer (die Hersteller die ich nicht aufgezählt habe sind mindestens genau so gut wie die genannten)
Ich persönlich habe ein 10k Intervall mit liqui moly Diesel speed hinter mir und kann zur Akustik sagen man hört es schon nicht nur subjektiv..
Der Zeit teste ich mannol Diesel Ester im Moment noch stand alone aber in zwei bis drei Tank Füllungen kommt mannol cetan plus hinzu... Bin mir nur noch nicht sicher ob 1:333( 3ml/1l) oder etwas weniger zum Anfang.. .
Gruß
Schelm
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Ich hab noch ca 700ml Ar6900D übrig
Ich Probier es heute mal aus
Falls nicht Besserung eintritt werde ich mal das Mannol 9930 ordern
Wie dosiert ihr das ?
30% mehr oder bei pd ruhig mehr ?
Danke schonmal
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Ich würde mich nicht zu weit von der Herstellerempfehlung entfernen.
Ich fahre das Mannol grob nach Vorgabe. Vielleicht auch mal +10-20% wenn ich mich verkalkuliert habe . Das ist aber nicht die Regel.
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Ok danke
Das Archoil dosiere ich auch immer etwas über vlt 10-20%
Würdet ihr dann von Mannol noch den Cetan booster mit beimischen?
Machen ja welche hier
Die pd Motoren haben ja eine recht harte Verbrennung
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Ich mixe Mannol 9930 (1 : 1000) und Mannol 9955 (1 : 300 = 3,33 : 1000) nach Herstellerdosierung zusammen und dosiere diesen Mix dann 5 : 1000, also 5 ml auf 1 l Diesel. Ist dann ca. 15% überdosiert, klingt aber beim meinen Dieseln immer gut.....
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ich mische knapp 75 ml 9930, dazu dann ca. 200-225 ml 2 T Öl
das ganze führe ich dann in so einer Dosier-Spritz-Labor-Flasche mit (da bleibt aber auch immer ein kleiner Rest drin)
wenn ich dann Volltanke gebe ich den Mix zu ca. 55-75 Litern Dieseln dazu (habe 80L Tank aber fahre nie "leer");
ich tanke immer, wenn es gerade günstig ist bzw. sich der Tankinhalt der Reserve nähert / auf Reserve geht,
daher schwankt meine Zugabe im Verhältnis immer etwas
nehme das nicht zu genau
Motor läuft gut damit, Verbrauch will ich damit nicht beeinflussen, aber ich sehe mit dem "Mix" längere Reg.-Intervalle bei der DPF Regeneration als "ohne"
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Danke für die vielen Tipps und Empfehlungen
Habe heute mit dem Ar6900d vollgetankt
Dosiert hab ich 75ml auf 50L
Er zieht etwas besser jedoch ist er nicht wirklich leiser geworden
Morgen Früh schau ich mal wie der Kaltstart ist
Glühkerzen sind jedoch noch fällig manchmal braucht er länger zum starten
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mixe Auch die beiden Mannol produkte nach Vorgabe,
Und 2 Takt öl dazu,
Aber die injektorwerte haben sich verschlechtert,
Werde das Öl erstmal weglassen
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Das meinen die Doc‘s zu E10-Kraftstoff.
Hier an einem TFSI:
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musst mal schauen, darüber haben wir schon woanders hier diskutiert
kurzum, es ist Blödsinn, was die da über die e10 Auswirkung erzählen
ab hier: RE: Kraftstoffe: Reinigung und Leistung - Ultimate 102, V-Power, Super+, E5, E10, E85 und weitere
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Da wird gerne das rausgebabbelt was sich durch hören diverser "Quellen" an Meinung gebildet hat....leider oftmals Schrott, so wie es die letzten 3 Jahre bei diversen Themen geschehen ist.
Selbst manch Fachleute die Fachbücher geschrieben haben, sind auf den "Böses E10" aufgesprungen
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Fahrt ihr beide immer E10?
Auch in Motorrädern und Kleinmotoren?
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Die Alltagsautos bekommen schon immer E10.
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Im Kia (explizit E10 im Tankdeckel vermerkt), und allem anderen was benzinbetrieben ist:
- Stromerzeuger (4T)
- Rasenmäher (2T, Sabo)
- Rasentraktor (4T, B&S)
- Schwalbe (2T)
- Häcksler (2T, AS)
- Benzinkocher
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Die langen Ölwechselintervalle mit vielen Kurzstrecken/vielen Kaltstart sind einfach Mist, egal mit was für ein Kraftstoff
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