Castrol EDGE 5W-40 M

  • Hallo Andy ! Ich habe gesehen, dass Du dieses Öl schon öfters bei Ölberatungen empfohlen hast.

    Ich kann zu diesem Öl keine Infos finden; die (sogar von mir) angestoßene FÖA hat bisher nicht stattgefunden...

    Warum ist dieses Öl empfehlenswert ? Helfe mir !

  • Damit wäre es also keine Weiterentwicklung des Aral Hightronic oder ähnlichen... Ich habe mir die Analysen des 5w30 M angeschaut und verstehe Dich sehr gut...

    Ich werde die Analyse das 5w40 M weiter vorantreiben, ich will es jetzt wissen.

  • Ja, die BMW LL04-Öle sind ja immer recht dünn additiviert, soweit hast Du recht. Mir ist es aber wichtig zu sehen, ob wir hier ein HC-Produkt haben oder dann doch POE enthalten ist. Sobald die Daten von OC da sind wissen wir mehr.

  • Extrem hoher VI und es zeigen sich vermutlich nicht alle vorhandenen EP-AW-Additive in der Analyse.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Perfekt. Danke Tequila !

    Ist auch nicht tragisch. Man muss ja diesem Öl nicht zwanghaft eine Qualität nachsagen, die es nicht hat und auch noch nie hatte!

    Jeder Hersteller hat TOP ÖLE und ganz normale…..

    Ist halt hier auch so!

    Nicht schlimm!

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Fettsäuren oder etwa Triglyceride sind z.B. EP-Additive, die Du nicht in den Analysen siehst. Gibt aber noch wesentlich mehr davon. Ohne diverse GÖA wird man die Leistungsfähigkeit nicht wirklich einschätzen können.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...