Videos von der H2 Motors GmbH

  • BMW N20 der neue Problemmotor/Instandsetzung by H2 Motors

    Was habe ich mir hier bloß für ein Motor gekauft :trau2:

    Ist ja schrecklich wie BMW hier eingespart hat.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ___________(Oo=[][]=oO)__________ oil-club1

  • Ach ich würde mich wegen so einem Video jetzt nicht unbedingt verrückt machen. Man weiß nie, wer das Auto gefahren hat und wie die Person das Auto behandelt hat.

    Der Durchschnittsautofahrer hat kein Verständnis für die Technik und behandelt auch dementsprechend das Auto. Kurzstrecke, lange Ölwechselintervalle, dünne Öle, evtl. Motor kalt treten, usw.

    Möglicherweise treten diese Probleme nie (oder erst sehr spät) auf, wenn man das Auto pfleglich behandelt :hello:.

  • Hallo cell ! ich sehe das auch so wie Qwert. Dieser YouTuber will auffällige Inhalte bringen und versucht dadurch Aufmerksamkeit zu erregen.

    Fast alle Probleme, die dort angesprochen werden, sind relativ gut durch entsprechende Pflege und Wartung des Fzgs zu minimieren.

    Ich kenne sehr viele, die an BMWs gerne basteln und habe schon sehr oft die Meinung gehört, dass die N20er und dann erst recht die B48er extrem robuste Konstruktionen sind, die von etlichen schon sehr viele viele Tausende Kilometer gefahren sind. Immer locker bleiben ! VG ! Dummydoc

  • Da liegst Du mit Deinem Vermutungen wohl falsch, konstruktive Mängel (wie im Video sehr gut erklärt) bekommst Du leider mit noch so guter Pflege nicht beseitigt. Übrigens gehts hier um den N20B20 nicht um den N20B48.

    siehe auch gute Übersicht hier:

    BMW N20 Motor Probleme und wo er verbaut wurde N20B20
    Heute zu einem Thema das sich auf den BMW N20B20 Motor bezieht. Wir erzählen vom BMW N20B20 Motor-aufbau, seinen Funktionen und seinen Problemen
    motorschmiede.com

    PS: übrigens gibt es für den N20B20 etliche BMW PuMA Maßnahmen (technische Korrekturen bei Reparaturen)

    2 Mal editiert, zuletzt von N62fan (11. Februar 2022 um 11:34)

  • N62fan: es geht hier um den N20 BMW-Motor, genau. Die genaue Bezeichnung hier lautet N20B20. Es wurde von mir auch der B48-Motor erwähnt. Dieser ist der Nachfolger des N20. Einen N20B48 kenne ich nicht. Mein Kettentrieb der Wasserpumpe ist bereits korrigiert (BJ 2015/12). Meiner Einschätzung nach können viele der aufgeführten Probleme mit entsprechend hochwertigen Motorölen, kurzen Intervallen und behutsamen Warm- und Kaltfahren minimiert werden.

    Wenn Du das nicht so siehst, dann siehst Du es halt anders. :check:

  • Mein Verschreiber ändert nichts an der Tastasche, das reihenweise N20 revidiert werden müssen, und daran kann ein noch so gutes Öl nichts ändern - (Ironie an) es sei denn Glaube versetzt Berge (Ironie aus)

  • alles gut ! wenn der Glaube keine Berge versetzen kann, so wäre das Leben ganz schön trist. :zwinker2:

    als N20B20-Fahrer kann man nur den Motor so gut es geht hegen und pflegen. Den von BMW verbauten Murks (fehlerhafte Bauteile und/oder Materialien) wird es nicht gesunden, ganz klar...

    Ich genieße jede Fahrt und kann nur hoffen, dass es so schlimm nicht kommt ! VG !

  • Wenn man sich mehrere Videos von h2 Motors so ansieht, dann bekommt man wirklich Zweifel der deutschen Technik. Leider ist das bei vielen, nicht allen, Herstellern leider auch so.

    Da gibt es ein Video wo er Fragen beantwortet, da konnte selbst er sich nicht auf einen Motor festlegen, welcher empfehlenswert ist.

    Geile effiziente und vor allem schnelle Motoren baut bmw, aber ruhig schlafen würden die mich nachts auch nicht..🙈

  • Es bleibt dann jetzt noch die Frage: Angesicht der Menge an allen fahrenden N20-Motoren, wie objektiv ist diese Berichterstattung ?

    ... oder noch weiter: wie repräsentativ sind diese handvoll Motoren, die in dieser "Motorenschmiede" revidiert wurden ?

    Es ist bestimmt alles richtig, was er sagt, aber muss es uns deshalb das WE vermiesen ? :prost2:

  • Ist doch genau das selbe wie beim Herrn Zimmer.

    Demnach darf man auch quasi keinen Motor fahren.

    Wir machen mit unserem Ölfetisch und dem Sinn für Technik eh alles richtig und können dadurch so einige "Alltagsfehler" verschieben oder sogar gar nicht erst aufkommen lassen.

    Mercedes CLS 500 M278 :rav: 8,5 Liter VST 5W-40 + 200ml :aroi: 9200V2
    BMW M140i F20 nächster Ölwechsel in der Planung

  • Mit Ausnahme vom letzten Wochenende und 1mal waschen zwischen dem Jahr stand meiner seit letztes Jahr Oktober :flitz:.Bis ich die 100Tkm voll bekomme vergehen bestimmt noch 4 Jahre :grins3:

    Aber egal was in Zukunft für Probleme/Reparaturen (bisher noch null Probleme) zustande kommen,diese werden beseitigt.Aufgeben kommt nicht in Frage, one love 🥰

    ___________(Oo=[][]=oO)__________ oil-club1

    Einmal editiert, zuletzt von cell (11. Februar 2022 um 16:58)

  • Mal ein N55 Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ___________(Oo=[][]=oO)__________ oil-club1

  • Respekt für diesen N47Motor mit 450.000KM und erster Kette :yes:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ___________(Oo=[][]=oO)__________ oil-club1

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein (leider) gutes Beispiel, warum der Ölwechsel VOR dem Einmotten gemacht werden sollte!

    3M-Mix (70:30) :megu: SL 5W40 + Racing 10W60 + :aroi: 9200 / M54B25