Ravenol VST 5W40 USVO - BMW N54B30 - 8.000 Km

  • Hallo zusammen,


    hier meine ersten Analyse.

    Bin gespannt auf eure Meinungen!


    EDIT:

    - meistens Strecken um die 20 km gefahren, ab und zu mehr

    - Motor immer warmgefahren, danach auch mal öfters Vollgas, mit Ausdrehen

    - Fahrzeug wird täglich bewegt (20 km zur Arbeit und wieder zurück)

    - wird draußen geparkt

    - Durchschnittsgeschw. 55 km/h

    - nur V-Power Racing getankt



    Grüße

    Marcus



    BMW N54B30


    Motor: :she: Helix Ultra 5W40, davor: :rav:VST SAE 5W40

    Getriebe: :rav:MTF-3 SAE 75W

    Diff: :castr:Syntrax Longlife 75W-90 + :aroi: 9100

    Edited 3 times, last by maggiPhantom ().

  • Dann bin ich mal gespannt, wie das Shell sich schlagen wird. Ich werde heute noch im BC die Durchschnittsgeschwindigkeit reseten, damit das Ergebnis besser zu deuten ist.
    Was sagt ihr zu dem relativ hohen Rußindex?

    BMW N54B30


    Motor: :she: Helix Ultra 5W40, davor: :rav:VST SAE 5W40

    Getriebe: :rav:MTF-3 SAE 75W

    Diff: :castr:Syntrax Longlife 75W-90 + :aroi: 9100

  • Schade das du umgeölt hat auf SHU, wäre interessant gewesen wie dein nächster Wert mit Archoil 9100/9200 oder einen anderen Additive gewesen wäre, wie schon erwähnt sieht es gut aus, aber kann besser sein :yes:.

    Was mich interessiert ist, warum wird öfters erwähnt welchen Sprit Mann getankt hat :überleg: ?

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :rav: RSP 5W30 + :aroi:9100 + :nepr:

    :megu: 75W90 GL4+ :lm: 1040 Getriebeöl Additiv


  • Schade das du umgeölt hat auf SHU, wäre interessant gewesen wie dein nächster Wert mit Archoil 9100/9200 oder einen anderen Additive gewesen wäre.

    Ja das hätte mich auch interessiert.. aber erstmal das optimale Öl finden, dann Additiv tuning.

    Ich hab den Sprit angegeben, weil ichs bei vielen gesehen habe :lach3:

    BMW N54B30


    Motor: :she: Helix Ultra 5W40, davor: :rav:VST SAE 5W40

    Getriebe: :rav:MTF-3 SAE 75W

    Diff: :castr:Syntrax Longlife 75W-90 + :aroi: 9100