Petro Canada Duron UHP 10w40

  • Am Samstag hab ich es bei mir eingefüllt. Motor läuft richtig leise auch vom Kaltstart aus. Bisher hat PAO lastiges Öl für den rauhesten Motorlauf bei mir gesorgt.

    Audi A3 1.9 TDI 2017-2019 und trauere ich immernoch nach :trau3:, Opel Ampera-e 2018-2019, Golf 7 2.0 TDI 2019-2023

    Golf 8 GTI Clubsport 2024-

    Renault ZOE 2021-2024

    Spritmonitor.de

    BMW F11 530d Touring LCI 2019-? Spritmonitor.de Hochgeschwindigkeitsselbstzünder :flitz:

    Und ich halte schon nach dem nächsten Wagen Ausschau :grins3:

    :motu: :row2: :castr:

    Seit Juli 2022 am GTL Diesel oder HVO100 verdichten

  • Ja. Mit DPF und AdBlue.

    PS:

    Ich komme gerade nach Hause und es ist keine Einbildung, dass er sich jetzt nach 30 km - eher anhört wie ein BMW Reihen 6- Zylinder, so leise :))! Das Diesel „werkeln“ ist aktuell weg.

    Ob es an den 0,5ltr. TOTAL QUARTZ RACING 10/50 (mit 10/60) liegt, weiß ich allerdings nicht :grins3:

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • EddyF. willkommen im Club der Duron UHP Fanatiker. Ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch vor zwei Jahren nach dem ersten Duron Wechsel gehabt. Mein Mechaniker fragte much auch einmal ob ich am Auspuff was verändert habe weil das Auto anders/sanfter klingt.

    :moin: :service:

  • Ich fahre es im M102 im W201 190er Benz seit 2 Intervallen. Ich habe es genommen weil es 1) viel ZDDP hat 2) sehr dickes Grundöl hat 3) wenig Asche hat und mein Motor Öl verbraucht 4) damals die Motoren nur mit 10w40 oder 20w50 gefahren sind

    Es läuft absolut unauffällig und ich kann es weiter empfehlen. Ich fahre es abwechselnd zwischen Ultrakurzstrecke von 500 Metern unter der Woche bis Vollast Autobahn mit 5000 Umdrehungen für 1 Stunde am Wochenende. Es läuft und läuft und läuft.

    :moin: :service:

  • Das hört sich gut an. Mit einem E7 für gemischten Fuhrpark habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht, daher könnte das PC eine weitere Möglichkeit sein. Danke dir.

    :dri2: derzeit im Volvo 740 & 850: 10W-40 E7/CI-4/SL :fafro: + 5% MoS2 :maol:

  • Dann bin ich schwer am hin und her überlegen, das Öl im April dem T6 zu geben. Ansonsten wäre es das --- geworden. Doch das PC-Duron würde sich als Öl für alle meine Diesel natürlich anbieten.

    Nicht euer Ernst :dri2:

    VW T4 1X: :total:, :peca: Gear: :castr:; W202 OM604: :peca:, :total: Gear: :adi:, :lm:

    VW T6 CXFA: :adi: ; Smart 451 M132: :adi: Gear: :adi:

  • Bin da auch klar für das Duron. Den Kanadiern scheint da ein recht großer Wurf gelungen zu sein ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Sehr gut! Klarer könnten die Aussagen nicht sein! 12l Duron wurden gestern geliefert. Das reicht für den T6 und auch komfortabel für den T4, den ich in der kommenden Woche aus dem Winterschlaf holen werde.

    Nicht euer Ernst :dri2:

    VW T4 1X: :total:, :peca: Gear: :castr:; W202 OM604: :peca:, :total: Gear: :adi:, :lm:

    VW T6 CXFA: :adi: ; Smart 451 M132: :adi: Gear: :adi:

  • Direkte Gegenüberstellungen sind hier verboten


    Einmal editiert, zuletzt von Aetvyn (19. März 2023 um 11:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • der einzige Händler scheint der Ölluxx zu sein - die Versandkosten nach Österreich sind schon recht hoch - wie schnell liefert der normalerweise? Dann würd ich es zu Logoix senden lassen und im Zuge einer Fahrt über Salzburg mitnehmen...

    Gruß Tom

    1971er Vespa Primavera :motu: 510 2T

    2003er Mini R53 JCW type R :love: :val: maxlife 10w40

    2011er BMW x3 3.0d :rek: Euro Truck CK-4 5w40

    2017er Pug 208 1.2 :rek: DPF II 0w30

    2019er Audi A3 35 TFSI 50800 50900

    Einmal editiert, zuletzt von tomonline (20. März 2023 um 11:18)

  • Gestern bekam auch der OM604 im W202 das Duron eingewechselt. Direkt vom ersten Start weg einen sehr ruhigen und recht leisen Motorlauf festgestellt.

    Nun läuft es neben dem Mercedes im T4 mit dem kleinen 1,9D Saugdiesel (MKB 1X). Im April wird es dann auch in den T6 gefüllt. Somit wäre das Duron ein Öl für alle meine Dieselmotoren.

    Nicht euer Ernst :dri2:

    VW T4 1X: :total:, :peca: Gear: :castr:; W202 OM604: :peca:, :total: Gear: :adi:, :lm:

    VW T6 CXFA: :adi: ; Smart 451 M132: :adi: Gear: :adi: