Ich bin auch sehr gespannt, aber es tritt natürlich gegen NDT an und das ist nicht einfach.
Petro Canada Duron UHP 10w40
-
-
spannend spannend!
-
Am Samstag hab ich es bei mir eingefüllt. Motor läuft richtig leise auch vom Kaltstart aus. Bisher hat PAO lastiges Öl für den rauhesten Motorlauf bei mir gesorgt.
-
Ist der Macan ein Euro6-Diesel?
-
Ja. Mit DPF und AdBlue.
PS:
Ich komme gerade nach Hause und es ist keine Einbildung, dass er sich jetzt nach 30 km - eher anhört wie ein BMW Reihen 6- Zylinder, so leise :))! Das Diesel „werkeln“ ist aktuell weg.
Ob es an den 0,5ltr. TOTAL QUARTZ RACING 10/50 (mit 10/60) liegt, weiß ich allerdings nicht
-
EddyF. willkommen im Club der Duron UHP Fanatiker. Ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch vor zwei Jahren nach dem ersten Duron Wechsel gehabt. Mein Mechaniker fragte much auch einmal ob ich am Auspuff was verändert habe weil das Auto anders/sanfter klingt.
-
„Sanft“ oder „seidig“ ist tatsächlich treffend.
-
Interessant. Welche Praxiserfahrungen habt ihr mit diesem Öl in älteren Benzinern gemacht? Eine Verwendung in Euro 1+2 könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
-
Ich fahre es im M102 im W201 190er Benz seit 2 Intervallen. Ich habe es genommen weil es 1) viel ZDDP hat 2) sehr dickes Grundöl hat 3) wenig Asche hat und mein Motor Öl verbraucht 4) damals die Motoren nur mit 10w40 oder 20w50 gefahren sind
Es läuft absolut unauffällig und ich kann es weiter empfehlen. Ich fahre es abwechselnd zwischen Ultrakurzstrecke von 500 Metern unter der Woche bis Vollast Autobahn mit 5000 Umdrehungen für 1 Stunde am Wochenende. Es läuft und läuft und läuft.
-
Das hört sich gut an. Mit einem E7 für gemischten Fuhrpark habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht, daher könnte das PC eine weitere Möglichkeit sein. Danke dir.
-
Dann bin ich schwer am hin und her überlegen, das Öl im April dem T6 zu geben. Ansonsten wäre es das --- geworden. Doch das PC-Duron würde sich als Öl für alle meine Diesel natürlich anbieten.
-
Wenn ich die von dir genannten zwei Öle zur Auswahl hätte, würde ich das Add……. Premium C3 nicht mal geschenkt einfüllen wollen…
-
zum spülen vielleicht aber nicht zum fahren 😉
-
Bin da auch klar für das Duron. Den Kanadiern scheint da ein recht großer Wurf gelungen zu sein ...
-
Sehr gut! Klarer könnten die Aussagen nicht sein! 12l Duron wurden gestern geliefert. Das reicht für den T6 und auch komfortabel für den T4, den ich in der kommenden Woche aus dem Winterschlaf holen werde.
-
Direkte Gegenüberstellungen sind hier verboten
ThemaNutzfahrzeugöle im Vergleich - Erfahrungen und Gegenüberstellungen
[…]
oil-club.de/wcf/index.php?attachment/36027/
ich sehe den Unterschied nur bei Additivierung und Grundöldicke...
oil-club.de/wcf/index.php?attachment/36067/
Grundöl beim Petro-Canada ist dickflüssiger, Mannol enthält mehr Ester...Andy17. August 2021 um 17:42 -
der einzige Händler scheint der Ölluxx zu sein - die Versandkosten nach Österreich sind schon recht hoch - wie schnell liefert der normalerweise? Dann würd ich es zu Logoix senden lassen und im Zuge einer Fahrt über Salzburg mitnehmen...
-
Der liefert normalerweise wenn es lagernd ist innerhalb 1 Woche, wenn nicht lagernd in 16 Werktagen (ca. 3 Wochen später)
-
Gestern bekam auch der OM604 im W202 das Duron eingewechselt. Direkt vom ersten Start weg einen sehr ruhigen und recht leisen Motorlauf festgestellt.
Nun läuft es neben dem Mercedes im T4 mit dem kleinen 1,9D Saugdiesel (MKB 1X). Im April wird es dann auch in den T6 gefüllt. Somit wäre das Duron ein Öl für alle meine Dieselmotoren.
-
Perfekt. Da macht es Spaß
-