2021/2022/2023/2024 - aktuelle und allgemeine Preissteigerungen - Öl, Kraftstoffe und der Alltag

  • Wie gesagt, viele Parteien hätten ein Interesse daran, Laut Nachrichten liegen Die Pipelines in knapp 80m Tiefe,

    Das kann nicht jeder mal eben so umsetzen,

    Die Nachrichten überschlagen sich, und jeder Potenzielle Verursacher hat schon einen Verdacht.

    wir werden sehen,

    MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic
    MarineTraffic Live Ships Map. Discover information and vessel positions for vessels around the world. Search the MarineTraffic ships database of more than…
    www.marinetraffic.com

    Die Gaslecks sind hier eingezeichnet, als Gas REF

    Die https://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen_(F_219)

    Fährt in der Nähe

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Wer sagt denn dass die Zinsen dauerhaft hoch bleiben sollen? Man könnte zeitlich befristet für Quartale oder Halbjahre die Zinsen deutlich erhöhen und unmittelbar Hilfe bieten.

    Von dauerhaft kann keine Rede sein! Habe ich auch nie behauptet.

    Die Zinsen sind so lange im ansteigenden Bereich, wie es nach Auffassung der EZB erforderlich ist, die Inflation einzudämmen, das heißt die Nähe des 2% Korridors zu bewegen.

  • Ich habe keine Ahnung wer die Pipelines gesprengt hat und auch keine Vermutung... aber ich glaube kaum das es die Russen waren

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye:

  • auf jeden Fall bietet die Aktion enormes Konfliktpotenzial

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Na ja, vermutlich wäre über diese beiden Leitungen - auch wenn sie noch funktionsfähig wären - sowieso nie mehr Gas zu uns gekommen. So realistisch sollte man sein. Dieser Zug ist inzwischen abgefahren. Also machts keinen großen Unterschied. Aber als Kriminalfall natürlich spannend ... (wenngleich natürlich jeder nur seine eigene Wahrheit glauben wird).

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Wegen der Pipeline - die "Wahrheit" werden doch WIR sowieso never ever erfahren...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessanter finde ich da, was der ***************************************************************************************************************************** seit 20 Monaten im Amt "tätige" geschafft hat:

    An der US Börse sind $7,600,000,000,000 (Billionen im deutschen!) raus = $380,000,000,000 pro Monat = ca. $12,5 Milliarden pro Tag (Cryptos bei ca. 2 Billionen) , Hypothekenzinsen mehr als verdoppelt, durchschnittliche Miete auf Rekordhoch, Kreditkartenschulden bei 20% jetzt bei ca. 1 Billion (im deutschen!) Dollar, Inflation >10% u.v.m. - läuft...

              

  • du magst recht haben, die nächsten 3 Jahre mit der Ampel wäre der Hahn sicher zu geblieben.

    Umso kurioser, warum die Pipeline angegriffen wurde.

    Also auf diese Versorgung braucht jetzt keiner

    Mehr hoffen.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Na ja, vermutlich könnte man schon irgendwann die Wahrheit erfahren, wenn man sich etwas bemüht. Mir persönlich ists aber komplett gleichgültig, wer diese Leitungen verschrottet hat ...

    (Warum sich jemand diesen Aufwand angetan hat, um diese Leitungen zu zerstören, ist mir allerdings sehr unverständlich - irgendwie eine verrückte Aktion)

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • mich hätte schön interessiert, wer hier in meiner Nähe Infrastruktur in die Luft sprengt.

    Ändern kann ich es nicht.

    Wo kann ich eigentlich die Gaspreise der Börse nachsehen?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Wohnst Du auf einer Yacht ...? :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Hier z. B.: https://tradingeconomics.com/commodity/eu-natural-gas

    Nachtrag: Oder das hier ist auch gut: https://www.theice.com/products/27996…arketId=5429405 (ist der Future, auf den werden eher Wetten abgeschlossen und zeigt die Zukunft dar).

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Sicher war ich schneller - auch mit den Futures:

    Deine war dann zu dem Zeitpunkt vor 49 Minuten. Also initial 7 Minuten schneller und mit den Futures immer noch 5 Minuten schneller. Also auf der Rennstrecke sind das Welten mein Lieber. Mache mir echt Sorgen um deinen RC F. :flitz:

    Das schöne ist, dass jetzt der Diesel bei mir in der Gegend auch bei < 2 € angelangt ist. Das letzte Mal als ich geschaut hatte wars bei 1,949 € / Liter. :unsicher:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • kommt drauf an wer es war.

    Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • "Alles spricht gegen Zufall": Nord-Stream-Pipelines durch Sabotage beschädigt? - n-tv.de

    Zitat aus dem Artikel:

    Zur Urheberschaft der mutmaßlichen Attacken werden laut dem "Tagesspiegel" vor allem zwei Möglichkeiten diskutiert. Zum einen könnten ukrainische oder mit der Ukraine verbundene Kräfte dahinter stecken. Zum anderen könnte es sich um eine sogenannte "False-Flag"-Operation Russlands handeln, um zusätzliche Verunsicherung zu schüren und möglicherweise den Gaspreis wieder nach oben zu treiben.

    Da ist also m.M.n. alles möglich...