Also mal von meiner Rechtschreibung abgesehen, was haltet ihr davon? Könnt ja gerne mal in dem anderen Thread antworten
[Teil 1] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
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casey1234 -
29. Juni 2016 um 13:14 -
Geschlossen
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Back to topic:
Ich fahre in meinem 1.2 TSI nun auch die Roar'sche Mischung Benzin v4. Jedoch mit kleiner Abwandlung: Ohne Aceton und in erhöhter Dosis (ca. 75 ml pro 40-42 Liter Tankfüllung).
Ergebnis: Das Auto ist unglaublich agil geworden - sehr gleichmäßige und durchzugsstarke Beschleunigung. Auch auf der Autobahn bis 170 km/h gute Beschleunigung. Zur dauerhaften Reinigungsleistung kann ich nichts sagen, aber das gute Gefühl überwiegt.
Vor der Roar'sche Mischung bin ich auch schon 2 Tankfüllungen und mit je 50 ml Keropur von BASF gefahren.
Benzinverbrauch ist seit dieser Maßnahmen um etwa 0,3 Liter gesunken. In Summe kann man also schon eine Reinigungswirkung ableitet - ich hoffe es bleibt so.
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Ich würde die roarischen Additive genau so fahren wie vorgegeben. Aceton ist im Benziner erwünscht und viel hilft nicht immer viel.
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Ich würde die roarischen Additive genau so fahren wie vorgegeben. Aceton ist im Benziner erwünscht und viel hilft nicht immer viel.
Naja, unabhängig von meiner Öl-Analyse war mir bereits nach der Übernahme des PKW im Juni aufgefallen, dass der Verbrauch deutlich über den Herstellerangaben lag. Das Nutzerprofil der Vorbesitzerin war mir bekannt und so gab es die wohl als eine Ursache "Ablagerungen" im Kraftstoffsystem/-einspritzsystem. Daher bin ich dann auch zufällig hier gelandet im Forum.
Daher fahre ich derzeit die "Doping-Dosis" der Roar'schen Mischung.
Und falls jemand noch Aceton in einer kleineren Menge hat (50ml oder 100 ml), dann kann er mich gern anschreiben. Online gibts leider nur ab 250 ml Flaschen reines Aceton mit min. 99%-Gehalt - und für die Roar'sche Mischung braucht man nur wenige ml.
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So teuer ist doch Aceton nun auch nicht.
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ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).
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Könnte man nicht beim 2.0 tfsi ein aditiv mit in den Kraftstoff zugeben das die Ventile nicht verkoken und man sich eine bedi Reinigung sparen kann oder weiter rausschiebt? Ich tanke wenn es geht immer ultimat 102.
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Beim reinen Direkteinspritzer kommt der Sprit nicht an die Einlassventile. Das ist ja das Problem.
Da helfen auch keine Zusätze... -
Update zur Verwendung von Fuchs Titan 2T 100S im Benziner Yaris 1.0:
Nach 2 Tankfüllungen ohne das 2-Takt Öl hat sich am Gehäuse der Kerze eine dünne Ölkohleschicht aufgebaut. Kein Ruß, das Zeug ist hart, lässt sich aber wegen der geringen dicke mit dem Fingernagel abkratzen. Dar Motorlauf ist mit der Zeit rauher geworden, der Leerlauf höher und nicht mehr so rund.
Mit Verwendung von 2-Takt Öl (Bild in einem anderen Beitrag) war das Gehäuse metallisch blank, nur schwarz gefärbt.
Nun habe ich das Öl wieder im Tank drin, und nach 100 km ist der Leerlauf wieder extrem niedrig und kaum wahrnehmbar, und der Motor klingt weniger rauh und dreht bis zum roten Bereich, als würde er Drehzahlen wieder mögen.
Ein Kumpel hat das Öl (200ml auf 60 Liter, also 1:300) in seinem Ford Tourneo 1.8 TDCI ausprobiert. Er berichtet von leichterem Lauf und fast 1 Liter weniger Verbrauch laut Anzeige. Das wird wohl auch dem Fahrprofil geschuldet sein und klingt völlig übertrieben, er ist dennoch von der positiven Wirkung überrascht.
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Beim reinen Direkteinspritzer kommt der Sprit nicht an die Einlassventile. Das ist ja das Problem.
Da helfen auch keine Zusätze...Im GT86 hats eine Direkt Einspritzung und eine Saugrohreinspritzung.
In diesem Fall bringt die Saugrohreinspritzung mehrere Vorteile mit Additiven?Wie würde es wohl die Ventile mit 2T Öl im Kraftstoff entkorken? Ein Reiniger würde den Job tun ganz klar.
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Es geht dabei auch um den ganzen Brennraum und die Kolbenringzone. So wie das Kerzengehäuse aussieht, sieht ja der gesamte Brennraum aus. Wo jetzt genau die positive Wirkung her kommt? Die Reinigungswirkung scheint tatsächlich vorhanden zu sein, außerdem tut das 2-Taktöl was es soll, und schmiert zusätzlich Kolben und Zylinder "von oben" her.
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Es geht dabei auch um den ganzen Brennraum und die Kolbenringzone. So wie das Kerzengehäuse aussieht, sieht ja der gesamte Brennraum aus. Wo jetzt genau die positive Wirkung her kommt? Die Reinigungswirkung scheint tatsächlich vorhanden zu sein, außerdem tut das 2-Taktöl was es soll, und schmiert zusätzlich Kolben und Zylinder "von oben" her.
Die Saugrohreinspritzung atomisiert das gemisch in den Ansaugbereich. Meinst du nimmt 2T Öl unterwegs die Ablagerungen vom Ansaugtunnel bis zum Ventil in diesem Fall weg oder nur Brennraum?
Zählen Ventile auch zu Brennraum weil müsste somit eine Grosse Wirkung im GT86 erzielen.Sobald sich der 2TÖl verbrennt verbrennt er den schmutz mit, oder Passierts schon beim Einspritzen??
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Das kann ich jetzt nicht beantworten. Das Öl ist dazu gedacht, Brennraum und das komplette Auslassystem sauber zu halten, im Gegensatz zu konventionellem 2-Takt Öl. Das tut es auch, und es gilt als "rauchfrei". Ob das jetzt die gleichen Additive sind, die auch die Einlassventile sauber halten sollen, weiß ich nicht.
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http://www.ctr-motorsportshop.de/Monzol-5c-5-Li…3-aeefc14166ec/
http://www.ctr-motorsportshop.de/Monzol-5c-5-Li…3-aeefc14166ec/
Ich benutze diesen Additive, es ist auch bisschen öliger als alle anderen additive die man benutzt, z.b. pro tec, liqui moly...
sehr empfehlenswert...
Es gibt einmal für benzin motoren und einmal für diesel motoren...
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Monza BBA
ist ziemlich grün und etwas dickflüssig als C5Monza C5
sieht aus wie normales Öl.Werden beide jetzt getestet.
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In BBA wird ein grünes 2T-Öl drin sein.
Wüsste jetzt gerade aber nicht, welches das sein könnte.
Blaues gibt es z.B. von Putoline. -
Monza BBA
ist ziemlich grün und etwas dickflüssig als C5Monza C5
sieht aus wie normales Öl.Werden beide jetzt getestet.
Mn könnte auch sagen, rechts Laphroaig und links Tomatin.
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