Beiträge von Nils
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Hallo,
Hat jemand von euch schon Erfahrung bezüglich des Wechsels von einem low viscosity „fuel efficiency“ ATF auf ein normales ATF III?
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Sicher dass es sich um eine PAO Ester Formulierung handelt?
Motul schreibt „Synthese Technologie“ = HC
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Unter 3% laut SBD. Hat jemand Informationen bezüglich des HTHS der Magnatecreihe? Also nur für Öle ohne abgesenkten HTHS.
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Weis jemand ob es sich bei der Magnatech Technologie um Ester handelt? „An Metall haftende Moleküle“ klingt für mich nach Ester.
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HTHS von 3,88 kommt mir etwas zu niedrig vor. Bei einem Synthetischen 10w60 eher abwegig oder?
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Kennt sich jemand mit der Teilchengröße aus? In welchen Größenbereich sollten diese sein?
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Was haltet ihr hiervon?
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F252996671644
Das Pulver ist seht fein. Sollte sich mmn in der Dosierung 5g auf 5l zum Schutz der Steuerkette bei häufigen Kaltstarts bestens eignen?
Irgendwelche negativen Auswirkungen auf Lager oder Nocken wegen Druckspitzen? In Verbindung mit einem dicken 5w40 sollte es doch bestens funktionieren. -
G48 (BASF) ist das gleiche wie G11 (VW). Ich bestell mir den 5l Kanister von Mannol für ~13€ auf eBay;)
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Also wäre es von Vorteil wenn ich jetzt erstmal eine Ladung g12+ nachfüllle, weil ich ja durch die Mischung mit g11 keine Nachteile erhalte, aber trotzdem von der höheren Lebensdauer des g12+ profitieren kann. Und nächstes Jahr dann einfach nochmal das gleiche.
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Hat g12+ bessere Korrosionsschutz und Wärmeabtransport Eigenschaften als g11?
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Ist es besser bei einem g11 Kühlkreislauf (e46 Alu Block) das selbige g11 nachzufüllen oder zieht man einen Vorteil aus der Langlebigkeit des g12+?
Führe demnächst ein Thermostat Wechsel durch, dabei wird ca die Hälfte des Kühlmittels abgelassen.
Und ja ich weis das man g11 und g12 nicht mischen darf, aber g11 und g12+ schon. -
Ist das dein ernst, Nils?!
Das ist garnicht mal so unüblich. Wurde früher öfters gemacht da Diesel eine reinigende Wirkung hat und ölkohle gut löst.
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Was haltet ihr von Diesel als Motor cleaner? Ein halben Leiter dem Öl zugeben, 10 min im Stand laufen lassen und ein ÖW incl Filter durchführen?
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Würde sagen es kommt drauf an was du vor hast und wie alt das Fahrzeug ist.
Handelt sich um meinen bmw, e46, n42b20 (ähnlich n46), bj 2002, doppelvanos, 230tkm
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Laut Sicherheitsdatenblatt Mo, ZDDP und Calcium enthalten. Also vermutlich kein Bor.
LM gibt bei CeraTec garkeine Angaben zum Gemisch Preis, allerdings laut Analyse ist kein ZDDP enthalten, dafür aber Bor+Mo+Keramik.
Für mich stellt sich jetzt quasi die Frage ob Bor+Keramik (aus CeraTec) oder ZDDP (aus 10-9) effektiver vor Verschleiß schützen. Welches würdet ihr empfehlen? -
Wie findet ihr das Additiv?
http://www.erc-online.de/erc-additiv/pr…toroel-additiv/
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Das additiv kann man in den Füllschkauch einfüllen. Man muss erst das im füllschlauch verbleibende Gas austreten lassen (über das Betankungs Ventil), das zweite Ventil am Tank verhindert das entweichen des gases aus dem Gastank.
Additiv einfüllen.
Gas tanken, und so wird das additiv in Tank gedrückt. -
Hallo,
Welche additive würdet ihr für eine LPG Anlage mit flüssig Einspritzung empfehlen bei dauerhaft hoher Last? Eignet sich vollsynthetisches 2t Öl?Anlage: Vialle LPI (additive kann in Tank gegeben werden)
Motor: BMW n42b20 -
Hallo,
Kann man das Mannol 9991 (Molibden) auch einem Standard Differential zugeben?
Wenn ja, in welcher Konzentration?