Mit Sicherheit!! Logisch, aber wenn der Bestandteil im Kraftstoffadditiv eben auch schmiert wird das gern als Aussage hinzugefügt.
[Teil 1] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
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casey1234 -
29. Juni 2016 um 13:14 -
Geschlossen
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Das obere Drittel des Kolbenhubs, wo diese Zusätze wirken sollen, wird auch von der normalen Motorschmierung nur in homöopatischen Dosen erreicht. Motoren, bei denen sich dort ein sicht- und fühlbarer Ölfilm befindet, verbrauchen >1L/1000 Km Öl. Insofern könnten die Zusätze schon einen deutliche Beitrag zur Schmierung leisten.
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So klein sind die Anteile anscheinend nicht, denn z.B. beim Wagner Bactofin lässt sich die Kaliumverbindung im Öl nachweisen.
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Und Bactofin wird 1:1000 gemischt!
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Dass sich das Ganze nachweisen lässt ist mir schon bewusst, da ja definitiv ein Anteil an Kraftstoff im Öl ist. Aber ist das Ganze dann wirklich so, dass es im Endeffekt auch eine Wirkung in Form von Schmierung erzielen kann oder ist es einfach nur eine tolle Werbung Da die Aussage an sich ja nicht gelogen ist.
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Früher war der Anteil an Schwefel und Blei im Kraftstoff Bestandteil der Schmierung; durchaus nicht nur an den Ventilsitzen. Heute wird kein Blei mehr zugegeben und der Schwefel so weit entfernt, dass man von "schwefelfrei" reden kann. Dem fehlen dieser Schmierstoffe wurde mit unterschiedlichem Erfolg konstruktiv begegnet.
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Der Anteil ist schon vorhanden.
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Bezüglich AR6900 vs. Dieselbrause werde ich berichten wenn ein paar Tankfüllungen durch sind.
Sind die paar Tankfüllung schon durch. Wie einfach ist das AR6900 zum Einfüllen? Für meine Frau sollte das Fläschen nicht zu umständlich sein.
Ich suche eine Alternative zu Monzol 5C, da der Laden ja nicht mehr richtig funktioniert. -
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Nach rund fünf Tankfüllungen sehe ich die Dieselbrause auf Augenhöhe mit dem AR 6900 in Punkto Laufruhe, Verbrauch und "Nicht-Rußen". Die anderen Punkte kann ich schlicht weg nicht beurteilen.
Wir bleiben beim AR 6900 D-Max.
Das Einfüllen per OEM-Flasche und Einfüllschlauch ist nicht so komfortabel.
Es werden 50 ml Apothekenfläschchen (wieder)verwendet die mit 45 ml Additiv vorgefüllt sind. Nachteil, es müssen halt immer ~ 45 Liter getankt werden.
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Ich finde das AR 6900 D-Max einfach am besten.
Werde mir jetzt auch die Benzin Version zulegen.Dosierung in der Flasche finde ich schon gut Grade auch der Schlauch ist hier von Vorteil. Man kann es auch perfekt Dosieren.
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Bringt das AR 6900 D-Max einen ähnlichen Vorteil im Bereich Laufruhe wie das Monzol 5C?
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Monzol bin ich nie gefahren.
Das AR 6900 P-Max fahre ich im Opel, echt super das Zeug.
Meine Partnerin hat den Schlauch beim zweiten mal an der Tanke entsorgt weil "sinkt und klebt"
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Das Monzol 5C ist eigentlich das beste in Sachen Laufruhe.
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schon, aber was ist mit dem Laden?
Auf MT gab es Hinweise, dass ein Batch anders aussah, erst auf Nachfrage kam die Antwort, es wäre alles OK? -
Alles komisch mit dem Laden.
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Moinsen!
mal ne andere Frage zu Monzol und 2Taktöl und Archoil 6900 P Max: kann man diese auch in hochverdichten Benzinmotoren der Mazda Skyactiv einsetzen, die zwischen 13,4 und 16,1 verdichten?
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warum ein Diesel Additiv in einem Benziner fahren? Gibts doch auch für Benziner.
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Archoil 6900 P Max steht doch für Petrol....
oder was meinst du?
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Das AR6900-P MAX ist für Benziner geeignet.
Um so höher die Verdichtung um so mehr Sinn machen die additive.
Dieses helfen nicht nur die Verbrennung zu optimieren sondern helfen auch die Schmierung wesentlich zu verbessern.
Ich würde zurzeit eigentlich nur noch die Archoil Produkte empfehlen. Die sind komplex aufgebaut und haben das größte Spektrum .. -