Wie dick sind denn die Kabel, die den Tester mit den Krokodilklemmen verbinden?
Sind die ordentliches Kaliber (>10 mm2) oder dünnste Käbelchen?
Wie dick sind denn die Kabel, die den Tester mit den Krokodilklemmen verbinden?
Sind die ordentliches Kaliber (>10 mm2) oder dünnste Käbelchen?
Ein paar Fragen zu den Polen einer Autobatterie
1)
Wenn die Batterie Terminals sich gräulich schwarz verfärben, ist das dann schon Korrosion, welche einen höheren Widerstand zur Folge hat und deswegen schlechteres Starten?
Es sind keine Kristalle, wie man die von korrodierten Batterien auf Fotos im Netz findet, nur so ein dunkler Belag.
Wenn man diesen Belag wegputzt und die Batterie wieder an die Rundklemmen hängt, bildet sich der dann wieder?
2)
ist es sinnvoll, nach dem Reinigen der Pole und Rundklemme, beide Kontaktflächen mit Kontakt 61 einzusprühen, dann Batteriepolsprühfett außen drauf?
3)
Batteriepolsprühfett nicht vor dem Anklemmen zwischen Pole und Klemme, sondern erst nach Anklemmen, weil nicht elektrisch leitfähig?
Cranking Test:
Time 2560ms, Cranking normal 10.08V
Ich habe erneut einen Cranking Test mit dem Lancol Battery Tester gemacht:
Time 3396ms, Cranking Low, 9,58V.
Wie ist dieser Wert zu interpretieren? Was bedeutet Cranking Low?
Das AEG LG mit 20A kostet 83€ bei Amazon, billigster Preis lt. Geizhals 79.
Gibt es mit 20A und Supply (13,xV 7A beim AEG) noch etwas vergleichbar günstiges?
Alternativfrage: Gibt es für wenig Mehr Geld noch Knaller Features bei anderen LG?
Welche Ladegeräte empfehlt ihr denn so?
Ich würde mir gerne ein stärkeres zulegen, evtl. 20A, evtl. mit Supply.
Ist dieses hier gut?
https://www.amazon.de/AEG-Automotive…ps%2C177&sr=8-7
Weitere Frage:
Gibt es 12V Autoladegeräte, welche selber programmierbar sind oder deren Firmware flashbar sind oder für die es Custom Firmwares gibt?
(ja man wird wohl träumen dürfen)
Kurze Frage:
Das CTEK MXS 5 hat den Recond Modus. Ist es sinnvoll diesen zu verwenden?
Verwendet jemand von euch Auswuchtperlen?
In diesem Video (englisch) ab Sekunde 68:
Was haltet ihr davon?
Wäre so etwas sinnvoll?
Kann natürlich keine Wuchtgewichte ersetzen, aber leicht unwuchtige Reifen vollends auswuchten und auch noch dynamisch wuchten...
geht das damit?
Fährt das jemand im Auto oder im Moped?
Können diese Auswuchtperlen den Reifengummi beschädigen?
Danke für die Antworten.
Mein Problem ist, dass wir immer wieder mal Probleme mit der Heizung haben.
Begonnen haben die, als aus Versehen mal der Tank leer wurde.
Ein Termin für eine Heizungswartung ist schon ausgemacht, aber dennoch eben die Frage, ob jemand auch bei Heizöl was macht.
Weil... Schadet es der Heizung? Ich denke nicht. Nützt es? .......................
Habe keinen Automatischen Start der Standheizung oder Lüftung programmiert, mache das nur via Fernbedienung
Hallo,
könntet Ihr bitte die Ergebnisse meines Lancol Micro-200 und meiner Exide Batterie kommentieren?
Die Exide ist eine EA770, 77Ah, Aufkleber 8A (dürfte Januar Februar 2018 sein), 760 A (EN).
Ich habe die Batterie mit dem micro 200 auf EA 760A getestet, als auch cranking und charging test.
Healthy: 85%, 760 CCA, Good Battery. hier hab ich leider kein Foto gemacht, daher fehlen die restlichen Daten.
Charging test:
Loaded: 14.04V, Unloaded 14.27V Ripple 35mV, Charging Normal
Cranking Test:
Time 2560ms, Cranking normal 10.08V
Ist diese Exide noch gut? Bzw. wie ist der Charging test und Cranking Test zu interpretieren?
Auto ist ein Skoda Superb 2, 2.0l TDi.
Sollte ich noch weitere Tests machen, bzw. welche der ca. 10 Testarten im Micro200?
Hintergrund ist, dass gestern die Alarmanlage ging, weil die Batterie entladen war. Ich musste eine zusatzbatterie anschließen, um den Schlüssel wieder anzulernen und die Alarmanlage abzuschalten.
Ich habe die batterie darauf mit meinem CTEK Ladegerät geladen, den Fehlerspeicher gelöscht und bin ca. 30 km Landstraße gefahren, fuhr sich ganz normal.
Das Auto ist ca. 10 Tage gestanden. Ich vermute daher einen Verbraucher irgendwo.
Frage noch zu solchen Akkutestern:
Soll man den Akku vor dem Testen vollladen? Oder gibt es dieselben Ergebnisse mit halb-leerem Akku als auch mit vollem?
Hier eine Übersicht der gängigen Produkte inkl. Verwendungshinweise
Quelle: https://www.powerenhancer.co.uk/archoil-ar6900…-synthesis.html
Das 6900D soll man ja jede Tankfüllung zugeben. Was passiert, wenn man das 6400D jede Füllung zugibt? Ist das Schädlich?
Habt ihr einen Mini Kanister Diesel/Benzin im Auto?
Ich denke da an einen kleinen Kanister, welcher grade mal 1,5-2l fasst und für Notfälle (oder wenn man einige viele Kilometer zur günstigeren Tanke hat) unter dem Kofferraumboden ist.
Wäre soetwas sinnvoll?
Welche Kanister-Marke habt ihr?
Meiner hat auch eine SH.
Als ich mal LM Super Diesel Additiv reingetan habe, begann die auf einmal zu qualmen.
Auch gab es Zündaussetzer.
Mir wurde die Brennkammer auf Gebrauchtwagengarantie getauscht, seither absolut nix mehr.
Ich kann aber nicht sagen ob sich etwas gelöst hat oder nicht.
Gut möglich....
Ich denke es ist ein EA189?
Der Ölfilter wird beim Longlife Intervall gewechselt, also 30tkm.
Ist es sehr schädlich den Ölfilter bei einer Ölspülung nicht zu wechseln sondern erst 15tkm danach?
Hallo,
ich würde gerne mal eine Ölspülung machen.
Diese würde ich gerne selber machen, da ich so nicht auf das teure Öl der Werkstätten angewiesen bin.
Problem dabei: Ich kann nur absaugen, nicht ablassen, da ich nicht mehr unter meine tiefe Kiste komme und sonst keine Möglichkeit habe.
Motor ist ein 170 PS CFGB TDI.
Wie würde ich eine Ölspülung am Besten machen mit Absaugen?
Mir wurde Lambda Öl Primer empfohlen, sollte ich den verwenden, wenn ich nur absauge?
Sollte ich noch eine Zwischenspülung machen? Also einmal 6 Liter Öl rein, einige 100 km fahren und dann nochmal Ölwechsel?
War mit meinem Superb beim Düff, oder Pickerl wie man hier sagt.
Nachdem ich pansche interessierten mich die Abgaswerte natürlich besonders...
Sodann gleich mal gefragt, wie die denn wären....
"Wir machen keine Abgasuntersuchung mehr" hieß es.
Wat?
In Österreich wird nur mehr mit dem Tester nachgesehen, ob ein Abgasrelevanter Fehler im Speicher ist.
Wenn kein Fehler vorhanden, dann Abgastest bestanden.
Ist ein Fehler da, dann wird ein Abgastest gemacht.
Somit weiß ich auch nicht, ob die Dieselbrause sich auswirkt.
Schön dabei:
Mein Auto bräuchte eigentlich das Dieselupdate. Hab ich nicht machen lassen. Werde ich auch nicht machen lassen.
Trotzdem bekommt mein Auto das Pickerl und ich fahr mit Schummelsoftware und gültigem Pickerl jeden Tag nach Deutschland in die Arbeit...