XADO Verylube Metal Conditioner Turbo

  • Es sollte eine Beschichtung bleiben.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Das Additiv besteht hauptsächlich aus:

    ca. 5 % C60-Fulleren.

    ca. 5 % Gemisch aus Linearen Alphaolefinen (LAO).

    ca. 90 % AN.

    AN (Grundöl Gruppe V) hat eine sehr starke Anhaftung an Metalloberflächen und soll die Verschleißschutzpartikel C60-Fulleren an die Oberfläche binden, so ist nach meinem Verständnis die Funktion des Additivs. Diese Schicht baut sich dann natürlich im Lauf der Zeit durch Verschleiß wieder ab. Wie schnell kann ich nicht sagen.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Wo?

    Die Verylube-Webseite verweist mich auf Xado. Auf der Xado-Webseite findet man es nicht.

    Audi S3 8L 1.8T BAM 2002 - :rav: RCS 5W40 + :potrn: MTC
    VW Golf 5 R32 BUB 2008 - :adi: Super Light 5W40 + :osy: Release Tech Longlife Cleaner
    Audi Coupe quattro Typ89Q 2.3 NG 1992 - :kroon: Polytech 5W40 (2,75l) + :row2: Synth RS 5W40 (1l) + Nanotech-Europe Tungsten Nano Coating

  • Wie ist eig so die Meinung des Forums zu diesem Additiv?

    Kosten - gering

    Theoretischer Schutz - gut

    Schnipp Hast du das Additiv jetzt schon irgendwo in Nutzung?

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Guten Morgen beinand!

    Andiy

    Ich hab des ganze in meinen Motorrädern und den Autos im Einsatz (jeweilige Version!). Beschichtung soll ca. 50 000 km halten (Daten von Xado Stage 1, RF 100)

    Reaktionen der Fahrzeuge zusammengefasst:

    - besseres Anspring- und Ansprechverhalten

    - geringere Motorbremse und innermotorische Reibung ( und weniger Wärme)

    - geringerer Verbrauch

    - bessere Laufruhe

    Hab bisher noch keine Probleme ghabt bezüglich irgendwelchen Ablagerungen oder Verstopfungen. Muss dazusagen dass ich immer bei jedem Ölwechsel mit Xado Total Flush spüle (ggf. auch mit VeryLube). Dies mache ich bereits seit mehreren Jahren so...

    Hoffe die Infos sind für dich nützlich!

    LG Gordian

    die linke Hand zum Gruße :bik2: :rav: :lm: :wag: :maol: :gulf: :mobi1: :motu: :xa: :she: :aroi: :bik:

  • Gordian

    Hast du das Xado AMC 1 Stage oder das Verylube Metal Conditioner Turbo benutzt?

    Das sind nämlich zwei verschiedene Produkte:

    Xado AMC: baut eine Beschichtung auf

    Verylube Turbo: enthält C60-Fullerene (Feststoffschmiermittel)

    Audi S3 8L 1.8T BAM 2002 - :rav: RCS 5W40 + :potrn: MTC
    VW Golf 5 R32 BUB 2008 - :adi: Super Light 5W40 + :osy: Release Tech Longlife Cleaner
    Audi Coupe quattro Typ89Q 2.3 NG 1992 - :kroon: Polytech 5W40 (2,75l) + :row2: Synth RS 5W40 (1l) + Nanotech-Europe Tungsten Nano Coating

  • Mit Xado haben viele Erfahrungen gesammelt. In letzter Zeit wurde es ziemlich ruhig, was ich für die Community schade find.

    Was mir nach so vielen Jahren auf den Markt fehlt, sind nachweislich Bilder von Motoren die mit Xado betrieben wurden.

  • Es wurde ruhig weil xado in deutschland, sämtliche mitarbeiter die für marketing, vertrieb, technischen support und socialmedia entlassen hat,

    da man der meinung war/ist der online vertrieb läuft auch so (von alleine) über ebay und amazon ads.

    Besonders klug ist das nicht aber von diesem unternehmen kann man auch nichts anderes erwarten.

    Im endeffekt waren es zwar eh nur 2 mitarbeiter die das alles gestemmt haben aber selbst das war der zentrale in der ukraine zuviel, von dankbarkeit wollen wir erst gar nicht sprechen.

    Nachdem auch die provisionszahlung ausgeblieben sind wurden auch sämtliche socialmediainhalte entfernt, denn xado besitzt keine urheberrechte dafür.

    Wie denn auch wenn die mitarbeiter sämtliche foto- und videoaufnahmen mit ihren privatkameras durchgeführt da die "firma" dafür nicht investieren wollte.

    Alles in allem ein erbärmliches und vor allem menschenverachtendes verhalten dieses unternehmens.

  • Das Additiv ist nun in Muttis Ford 1.6 Ecoboost im Einsatz.

    Erster Eindruck: sehr gut, so ruhig lief er noch nie. Das Additiv ist dünner (KV100 8 Cst) als das Motoröl (5w-30). Die Reduktion der Geräusche hat also nichts mit höherer Visko zu tun.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden…

    Einmal editiert, zuletzt von Schnipp (12. Januar 2023 um 12:54)

  • Steuerkette_007

    Wenn ich es richtig gelesen habe, bist du mit dem Additiv sehr zufrieden, richtig?

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Andiy

    ja bin mit dem Additiv sehr zufrieden, hatte das aber zuletzt nicht drin. Ob das Additiv einen Einfluss auf den Verschleiß hat, teste ich gerade beim jetzigen Extreme Lubricants AMG VR2 0W40 GTR: Ca. 1000 Km nach Ölwechsel wird eine GÖA (weißes Set, Sammelbestellung) als baseline gemacht, dann nach ca. 5000 Km nochmal GÖA, dann das Xado-Additiv rein und nach weiteren 5000 Km nochmal GÖA. Wenn sich daraus (bei gleichem Fahrprofil) nichts sinnvolles ableiten läßt, kann man sich das Geld ja auch sparen. Natürlich ist der Verschleiß auf den zweiten 5000 Km grundsätzlich höher als bei den ersten, schon weil ja Ruß und der dadurch verursachte Verschleiß höher ist als auf den ersten 5000 Km. Insofern hoffe ich das der Verschleiß auf den 2. 5000 Km geringer ist als auf den 1. 5000 Km, wenn nicht muss man dann sehen wie die Ergebnisse zu interpretieren sind.