Hier meine zweite Ölanalyse. Die DDS Sensoren kamen neu, vielleicht erklärt das den etwas geringeren Dieseleintrag im Öl. Aber mit so wenig habe ich nicht gerechnet,
weil ich nur unwesentlich mehr Kilometer schaffe zwischen den Regeneration. Sonst ist mein Fahrprofil gleichgeblieben.
1. Autohersteller, Model, Baujahr: VW Golf 7 2015
2. Motor - Diesel, Hubraum, Leistung: 2.0 TDI 150PS
3. Öl-Volumen des Motors: 4,7l
4. Fahrprofil: viel Langstrecke, wenig Kaltstarts
5. Durchschnittsgeschwindigkeit BC: ca. 69 km/h
6. Geplante Ölwechsel-Intervalle: 15000 km
7. Laufleistung pro Jahr: 45000 km
8. Gesamtlaufleistung des Kfz (Tachostand): ca. 203563 km
9. Bisher genutztes Öl: Mobil 1 ESP 5W-30
10. Ölverbrauch: 0,3l
11. Welche Öltemperaturen werden erreicht: 110 °C
12. Abgasnorm: Euro 6
16. Sonstige Unregelmäßigkeiten: Magnetische Ölablassschraube
18. Kraftstoff: ca. 90 % ESSO