GDFC - Kraftstoffadditiv für Benzin und Diesel

  • Wie voll sind bei Euch eigentlich die Flaschen?

    Habe 2x 354ml bestellt. Steht auch auf beiden Aufklebern so.

    Beide Flaschen sind genau bis Oberkante vom "Fenster" befüllt.

    Laut Scala sind das so ca. 315ml

    Find ich etwas enttäuschend.

    Sonst hab ich gerade die erste Tankfüllung davon drin.

    Basis ist Super Plus von Agip.

    Hinfahrt 100km BAB+Landstraße Verbrauch knapp unter 7.

    Rückfahrt ging der Verbrauch runter auf 6,2. Durchschnitt am Ende 102km/h.

    Paar Tage 10km Kurzstrecken bin ich bei 6,3

    Erster Trend würde ich sagen, dass der Verbrauch fast auf Ultimate 102 Level ist. Mit allen anderen Kraftstoffen war das Auto bisher bei knapp unter 7l Verbrauch. Auch andere Additive (von Waffenherstellern, aus Litauen oder auch USA) konnten bisher nichts am Verbrauch ändern oder mit der rußarmen Verbrennung von Ultimate mithalten.

    Citroen DS3 1.6THP :motu: Sport 5W-50 + 25% 300V OffRoad 5W-40 <3

  • Hab eine Nachricht von Kees bekommen und es gibt wohl Ersatz für die fehlende Menge.

    Wenn der FC sich weiter gut schlägt, werde ich wohl dabei bleiben.

    Citroen DS3 1.6THP :motu: Sport 5W-50 + 25% 300V OffRoad 5W-40 <3

  • Maybe for future user to take in consideration to use Polytron FC and Polytron MTC for the engine/gearbox, to have more benefits of less wear, heat and friction so this will be in this combination a great benefit also for the fuel consumption. Maybe an idea….😀

  • Meeeeeeeeensch! Ihr zieht mir hier die Zähne lang :trau2:

    Muss aber erstmal meine Vorräte aufbrauchen, bevor ich was neues kaufen kann - sonst gibt's Ärger mit der OHL :verlegen:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • ich habe jetzt erstmals das gdfc in meinem Motorrad angewendet. Bislang habe ich fast immer einen Additiv-Mix (angelehnt an Roar-Mix, u.a. 2TÖl, Sonax Speed Benzin, Lambda Tank Otto und was noch sonst so über war) verwendet. Als ich neulich die Zündkerze gecheckt habe war ich verwundert, dass die ziemlich dunkel war. Ich fahre mit der Chopper momentan nur in die Arbeit, keine großen Touren wo ich den Motor freibrennen könnte. So, nun bin ich verwundert, dass der Mix aus Mische und GDFC nicht schädlich war, sondern im Gegenteil, die Kerze ist hell-rehbraun geworden. Damit habe ich nicht gerechnet, und das bisherige Fahrverhalten, E10 Sprit und die Mische haben nicht unbedingt für eine saubere ZK gesorgt. Ist jetzt ein etwas "unscharfer", aber dennoch positiver Erfahrungsbericht.

  • Hier mal ein kleiner Zwischenstand:

    Benutzt wird das PTFC im XC90 (Diesel, ständig) und im Kia Stonic 1,0 T-GDI (Benzin, sporadisch).

    Getankt wird da, wo's grad vonnöten oder günstig ist.

    Verbrauchsminderung ist tatsächlich vorhanden, wenn auch bisher nur moderat ~0,2 bis 0,3l / 100km. :check:

    Laufruhe bei beiden subjektiv minimal sanfter.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR