GDFC - Kraftstoffadditiv für Benzin und Diesel
-
-
Ich würde diese Seite empfehlen: https://polytron-lubricants.nl/polytron-fuel-conditioner/
Sehr freundlicher Kontakt und Versand aus Holland.
-
Ja, dies ist die Website unseres Geschäftspartners aus den Niederlanden.
-
Mal meine Erfahrung mit dem Fuel Conditioner von Polytron.
Wir im Oil Club sind schließlich die Gruppe, die sich intensiver mit solchen Produkten auseinander setzen möchte und sich nicht mit Werbesprüchen locken lässt.
Ich habe mir das Sicherheitsdatenblatt der Produkte angesehen und immer wieder Coco Amine heraugesgelesen.
Es handelt sich dabei um "Amine", die zum einen den Verschleiß im Reibzustand verringern können und das verkleben/verharzen oder verlacken der Oberfläche verhindert.
Es gab schon frühere Patente die dies belegen. https://data.epo.org/publication-se…50394&iFormat=0
Hier wurde die Reduzierung des HFRR gemessen.
Recherche kann man im Netz noch intensiver betreiben und findet dann auch Patentansprüche von Exxon und Gulf.
Es handelt sich also nicht nur um "Naptha und 2-EHN", welches dann als hochwertiges Additiv vermarktet wird.
Bislang habe ich es in der 50ml auf 50L Dosierung in zwei Dieselmotoren in Verwendung. Eines der Fahrzeuge, Postwagen, springt bislang besser an. Ich erhoffe mir eine Reduzierung der bislang gebildete Ablagerungen, in Verbindung mit den ständigen Start Stop / Kurzstrecken.
Bislang kann mich das Polytron überzeugen.
weiteres folgt
-
Hast Du Vergleiche zu anderen Kraftstoff-additiven? (wenn ja, bitte im allgemeinen Thread nennen, danke!)
-
Kraftstoffadditiv für Benzin und Diesel - POLYTRON GDFC
Habt ihr euch den Text mal durchgelesen?
da scheinen Mir einige Übersetzungsfehler drin zu sein,
Erhöht den Kraftstoffverbrauch so weit wie möglich ....
-
Stahlhobelspan Danke für den Hinweis.
Das ist ein Übersetzungsfehler. Es wurde bereits repariert.
-
Hat schon jemand einen Vergleich mit Oilem Hybrogen Benzin/Diesel Zusatz?
Beide Produkte sind ja für beide Kraftstoffe.
-
Polytron bewirkte eine bessere Effizienz und die Zündwilligkeit nahm zu. Das war an den besseren Startverhalten und den besseren Durchzug eines meiner Testfahrzeuge wahrnehmbar. Oilem hingegen bewirkte keine subjektiven Verbesserungen, was jedoch nicht heißt dass es schlecht ist.
-
Kann das bei jeder Tankfüllung angewendet werden?
-
Ja klar 1ml auf 1L Kraftstoff
-
bin zu dem Entschluss gekommen, auch mal den FC in unseren Fz einzusetzen.
Besonders im Mazda, der ja eine höhere Verdichtung 16.3:1 (höher als Diesel) hat und in Teillast auf Selbstzündung ala Diesel läuft, verspreche ich mir einige Vorteile wie von RtRensen schon gemacht worden sind.
Beim Volvo als Saugrohreinspritzer erhoffe ich mir auch diese Vorteile.
-
Im Mini GP2 hatte ich es verwendet. Der Unterschied mit und ohne ist mir auf einer Vollgasfahrt von Basel nach Karlsruhe mit 200/230 km/h aufgefallen. Nach einem Tankstop, wo ich kein FC mitreingetan habe, war der Mini bei Vollgas auf einmal hörbar lauter. Also der Motor vorne.
RtRensen Polytron International
Lässt sich das erklären?
Trotz Werksgarantie im GR Yaris juckt es mich schon, den FC wieder zu verwenden. Ich habe noch genug im Keller.
-
Welcher Kraftstoff? Benzin oder Diesel?
-
Benzin. Getankt entweder VPower oder Aral Ultimate. Was anderes kam kaum rein bei mir.
-
da ist bestimmt die Verbrennung vollkommener. Dann keine so hohen Druckspitzen, damit leiser.
-
Dazu kann ich leider nichts sagen. Im Diesel schlägt es sich bislang sehr gut. Wenn ich die Reduzierung des typischen Dieselnagelns beurteilen müsste würde ich subjektiv eine 2/3 von 5 Sterne Bewertung abgeben. Das interessiert ja den ein oder anderen und wird meistens beurteilt. Dagegen sank der Verbrauch seitdem ich normalen Diesel mit Polytron fahre, im Vergleich zu Ultimate. Das gefällt mir sehr gut.
-
Polytron Fuel Conditioner hat sich bislang hinsichtlich Verbrauch bei mir bewährt. Meine Verbrauchswerte sind bislang auf einem Niveau unter Ultimate oder sonstigen Additiven.
-
so, heute ist meine 3er Packung Polytron Fuel Conditioner angekommen.
Mal sehen wie sich das schlägt.
-
Ich werde es dieses Jahr auf der Sommer-urlaubs-fahrt testen.
Letztes Jahr mit dem Hydro-Road habe ich es bis in den Urlaubsort geschafft und habe dann getankt. Persönlich hätte ich mir da etwas mehr erwartet aber mal sehen wie es gegen das hier antritt.
-