@ Tequila 009
Danke. Jetzt check ich das!
Hast nat. Recht! Bei Kälte ist es ja viel „dicker“! Also werden die 14 oder 15 kv100 locker Platz haben, auch wenn die Motoren wenig SPIEL bzw. Toleranzen haben.
MCLAREN: M1 FS 0W-40 - ROWE SYNTH RS 0/40 - RAVENOL RCS 5/40
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Hi zusammen.
Wo finde ich bitte die Info beziehungsweise wie kann ich ausrechnen, bei welcher Temperatur das 5W-40 Öl dieselbe Visko. wie ein 0W-40 Öl bei -15°C. hat. Und denselben Vergleich das 0W-40 bei -10°C. -
Das lässt sich so nur grob ausrechnen.
Aber wie gesagt 0W 5W 10W sind nur grobe Einteilungen. Pur Point ist wesentlich interessanter -
Google: Ricardo's engine assembly M838T
Kommt nicht von Lada.
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@ C.M. Die Motoren sind hauseigene Entwicklungen! Habe noch nie was anderes gehört!
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hallo Meijin.
Du denkst also, wenn das 0/40 einen PP von -50C. hat und das 5/40 einen PP von -39C. dass es dann bei ca 0 °C egal ist beim Starten!? -
Hey Quattro.
Super. Danke. Die Basis des aktuellen Motors kannte ich gar nicht. ;))
NISSAN ist für mich ok! Der aktuelle GTR hat ja auch seit langem einen mega Motor!! -
Sooo mega auch wieder nicht
Spoiler anzeigen
Keine Frage, der GT-R bietet ein exzellentes P/L Verhältnis, vergleichbare Fahrzeuge kosten mindestens das Doppelte. Mithalten kann da lediglich die Corvette Z06. Allerdings gab es seit 2010 sechs Rückrufe seitens Nissan die den Motor betrafen. In den GT-R Foren wird sehr oft von Motorschäden und abgerauchten Differentialen berichtet. Seine Leistungsdaten sind zweifellos beeindruckend, jedoch z.T. nur auf dem von Nissan gedrucktem Papier. Etwa die Werksangaben für den Stammtisch-Sprint auf 100. Die von Nissan angegebenen 2,7s respektive zuletzt 2,8s (trotz Mehrleistung) hat der GT-R in keinem Test gecknackt. Der beste erzielte Wert (Car & Driver Magazine 2018 mit dem GT-R Black Edition) lag bei 3,1s .
Es gibt einige von der Meisterleistung her vergleichbare Autos die allesamt z.T. deutlich unter diesem Wert liegen; vor allem der 911 turbo S mit getesteten 2,7s , aber auch der Lamborghini Huracán Performante, Audi R8 V10 Performance, McLaren 620R oder Ferrari 488 Pista. Bloss die kosten halt einen Haufen Kohle mehr. -
Hey Quattro.
Schätze Du hast in allem Recht!
Ich war halt lange heiß auf einen GTR, gekauft hab ich allerdings immer den turbo S.... weil immer problemlos (996.997.991 ... alle!) und meine Frau wollte den Nissan nicht!
Egal. Nun weiß ich mehr! Danke. -
Falls es jemanden interessiert - hier die 3. Analyse v. MCLAREN 3.8 biturbo Motor. Probe von RCS bei 3.000km gezogen. Bei jeder Probe war ein Trackday dabei. Zuletzt RCS bei 31•C. Außentemperatur und über 130•C Öl.
Mobil 0/40 ganz rechts 4.000km
ROWE 0/40 mitte 2.000km
RCS 5/40 links 3.000km
Ich finde, das ist die beste Probe bis jetzt.
Weil viele TUNER das MOTUL 300V 15/50 nehmen, wird dieses und das RSE 10/50 abschließend getestet.
EDIT: TBN unwichtig-ist immer über 10 !
Tequila009 - bitte verschieben nach
Analysereihen - Verläufe mit Zwischen-Analysen
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ja, RCS hat sich sehr gut geschlage, da braucht man kein 15w-50!
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Hast Recht Andy …. aber als OC Infizierter könnte ich nicht schlafen, wenn ich es nicht getestet hätte 🤯🙌
Denke dass das „dünne“ 50er RSE vll. das Beste sein wird. In ein paar Monaten wissen wir es 😎
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Das RCS ist schon einmal eine Top Referenz.
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Wundert mich nicht
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So wie es auf dem Foto aussieht, kommt der Kraftstoffeintrag tatsächlich vom Gas geben auf der Strecke und nicht vom warm laufen lassen in der Box 🤣😅😎
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Ach einmal mit Schleifpapier drüber und die gehen wieder
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Quatsch, klassischer Standschaden
Hab mal gehört, dass salzhaltige Luft die Sintermetalle auflöst
Diagnose: krank EddyF.
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Das aktuelle MOTUL 300V 15/50 im Mix mit 5/40 ist nach 2000 km und zwei harten Trackdays wieder draußen.
Freue mich mega auf die Daten im Vergleich zum RCS 5/40!
Probe bereits bei UPS.
Melde mich wieder 😎👍😎
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Ich bin immer wieder beeindruckt und freue mich total solch einen positiven „VERRÜCKTEN „ hier im Club zu haben
Danke Eddy
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Wir sind nicht "verrückt" wir sind BESONDERS
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