Ein A4 2.6 mit einen festen Ölwechselintervall von 80K km/ 4 Jahre.
Und er läuft seit über 270K
A4 B5 2.6 Ölwechsel, wozu?
-
-
manometer... Fluide de Bingham...
-
Ähm...wie kann a Motor nur so grenzenlos gütig sein?
Bei dem Anblick ...ich bin gleeeeiiiich wieder da... -
Ich würde den auch einfach weiter laufen lassen. Den kann man nicht mehr retten:
never change a running system.. -
@Maddin kriegt den schon hin, bisschen 15w40Mineralöl vom alten Fass und 1-2x XADO EXTREME LKW FLUSH.
Unfassbar, was manche mit ihren Fahrzeugen anstellen , der Ölfilter müsste auch versteinert sein -
Edit:
@Maddin kriegt den schon hin, bisschen 15w40Mineralöl vom alten Fass und 1-2x XADO EXTREME LKW FLUSH.
Klar, weil dem Besitzer sein Motor egal ist soll man nun für ihn 10 Ölwechsel im 1000km Intervall abspulen um den Motor ein wenig sauberer zu bekommen...
Wegschmeißen und neu kaufen, anders scheint es der Besitzer ja auch nicht geplant gehabt zu haben. Die einen wechseln Öl, andere halt Motoren...
-
NIX verstanden,vieleicht kann es Jemand übersetzen oder ich lese es nochmal wenn ich 3 Promille habe Pils
Deine provokanten/kindischen/herablassenden Smyliys hättest du auch dir sparen können.
Man muss auch nicht jeden Mist "kommentieren".
Nicht jeder hat wie du 3 Mille locker sitzen für ein Austauschmotor. -
- 30 Eier für einen Ölwechsel auch nicht? Aber fürs Tieferlegen, 18" samt China-Schrott drauf und Mäuse-Kino. Den Besitzer kennen wir.
-
Es gibt Menschen die fahren einen 100.000€ AMG und wissen nicht mal wie die Motorhaube aufgeht dank solchen Leuten verdienen dann andere wieder Geld
-
Ich würde behaupten, dass es bei AMG, RS und M ein sehr kleiner Anteil sich die Finger schmutzig macht.
Im Familienkreis haben wir jemanden dessen Fuhrpark einige Hundertausende wert ist ( u.a.991.2 Carrera GTS , S8 Plus, RS6 C7, 760 Li) und ich bezweifle, dass er weiss, wo man das Scheibenwaschwasser einfüllen muss. Er sagt, dass er es sich leisten kann um damit in die Werkstatt zu fahren. -
NIX verstanden
[...]
Nicht jeder hat wie du 3 Mille locker sitzen für ein Austauschmotor.Kein Problem, sowas als Normalverdiener nachzuvollziehen ist wirklich nicht einfach.
Es gibt einfach gut bezahlte Leute, denen ihre Freizeit entsprechend viel wert ist. Eine Stunde pro Jahr (Ölwechsel bei McOil) ihrer kostbaren Freizeit ist ihnen wichtiger als ihr Motor. Wenn der kaputt ist, wird halt nen Neuer angeschafft. Aber das dauert ja einige Jahre wie man hier sieht, wenn der Stundenlohn hoch genug ist, geht diese Rechnung also schon irgendwie auf.
Und da ich nicht zu diesen finanziell sehr gut gestellten Leuten gehöre, kann ich mir das Überziehen der Wechselintervalle nicht leisten.