Das habe ich nach der Installation der App gemacht.
Mannol 9930 Diesel Ester Additiv
-
-
Hast du auch die Anzeigen für Batterie und den Motor dazu bekommen? Da die App sich intern und nur manuel über den Nutzer. Nur zur Info.
-
Geht es hier ums Additiv?
-
Natürlich, man will ja sehen das es wirkt.
-
Kurzer Querverweis zu einem geeigneteren Thema wäre idealer. Lenkt hier ziemlich vom zentralen Thema ab.
-
Das nächste Intervall. Diesmal ausschließlich Landstraße mit Tempolimit 80 und einigen Ortsdurchfahrten. Auch bei diesem Fahrprofil würde ich eine Verbesserung des DPF-Intervalls um ca. 100km annehmen.
TigerRC Wird alles angezeigt. Ich denke, dass die App auf dem aktuellen Stand ist
-
Ich will die App auch !! Was ist das
-
Bevor es ärger gibt kuckst du -> hier <-
-
Kann es sein, daß das Additiv seit es in der durchsichtigen Flasche ist etwas dickflüssiger ist?
-
Wo gibt es die ?
Ich habe ausschließlich schwarze erhalten.
-
Habe 1 Liter Plastik, könnte das mit der Größe des Gebindes zusammenhängen?
-
-
Ich habe jetzt mehrere Tankfüllungen mit dem 9930 verfahren, aber es bei der Letzten weggelassen. War mir nicht mehr sicher, ob es etwas bringt.
Gestern habe ich dann wieder bei meiner Stammtankstelle getankt und wieder das 9930 hinzugefügt - jetzt, nach 80km ist der Motorlauf wieder weicher und leiser. Also bei mir ist definitiv eine Wirkung spürbar.
Dennoch überlege ich, ob ich mal das Pendant von A*Oil teste. Mein Vorrat an 9930 ist aufgebraucht...
-
Nach nun 2 Tankfüllungen mit dem Mannol Diesel Ester Additiv fällt mein Fazit äußerst positiv aus.
Eingefüllt hab ich es im D-CAT mit 177PS und rund 380tkm - Motor ist noch im Originalzustand - sprich Injektoren und Co. noch die ersten.
Ich gebe normalerweise in regelmäßigen Abständen (ca. alle 10tkm) 2Takt-Öl zum Diesel hinzu - deshalb fällt mein Vergleich zum Normal Diesel (rein subjektives empfinden) wie folgt aus:
Geräuschentwicklung: Sowohl mit dem 2T-Öl als auch dem Mannol 9930 deutlich leiseres Arbeitsgeräusch des Motors.
Leistung: Mit dem 2T-Öl etwas Leistungsverlust gegenüber Normaldiesel, mit dem Mannol 9930 geht der Motor deutlich besser, vor allem untenrum. Die angepriesene Cetanzahlerhöhung um 1-2 Punkte nehm ich Mannol tatsächlich ab.
Preis: Auch dieses Kapitel geht ans Mannol, das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar dank 1:1000 Mischungsverhältnis.
Fazit: Das Mannol 9930 macht für mich das panschen mit 2T-Öl komplett überflüssig, da günstiger und besser. Werde erstmal dabei bleiben.
-
-
Und bei normaler Dosierung?
Hast du das zufällig auch mit dem Konkurrenzprodukt A****l 6** D*** getestet? -
Normale Dosierung wird bei der nächsten Tankfüllung getestet.
Das Konkurrenzprodukt kommt anschließend zum Einsatz, wenn die aktuelle Flasche Mannol 9930 aufgebraucht ist.
-
perfekt
-
Wieso normale Dosierung, wenn sich die OC-Überdosierung (30%+ bzw. 130%) bei allen bisher bestens bewährt hat?
-
Interesse, da hätte man dann einen weiteren Anhaltspunkt ob Überdosierung ja/nein
-