Da habt Ihr vermutlich Recht … wüsste aber nicht, wie ich sonst die Umdrehungen her bringen soll.
Ist aber egal, denn die 3 Benzintröpfchen extra ändern am Gesamt-Effekt (klebriges Öl an den Bauteilen) für 3-4 Monate Standzeit nix!!
Da habt Ihr vermutlich Recht … wüsste aber nicht, wie ich sonst die Umdrehungen her bringen soll.
Ist aber egal, denn die 3 Benzintröpfchen extra ändern am Gesamt-Effekt (klebriges Öl an den Bauteilen) für 3-4 Monate Standzeit nix!!
Da wäre ich nicht unbedingt so sicher. Geht ja auch um die Feuchtigkeit, die entsteht, wenn das Benzin verbrennt und der Motor kalt ist..Ich würd lieber heiss abstellen.
Wenn das Fahrzeug den ganzen Winter über steht...
Dann wäre der Idealfall....
Frischer Ölwechsel, einmal ordentlich warm fahren, abstellen... fertig!
Gruß Basti
Hatte ich schon ….
Hat nix gebracht, außer daß der jetzt auch vollsynthetisches Motoröl kauft 🤣🤣🙃
Dann braucht ihr wohl beide einen Therapeuten ....
Meine Strategie:
Den Wagen einmal kalt starten für 10 Sekunden laufen lassen und dann genauso kalt wieder abstellen. Das verteilte eiskalte klebrige Esteröl läuft niemals mehr zu 100% in die Wanne zurück und schützt den Motor über den Winter! 😉👍
Der Hersteller meines Motorrads empfiehlt für das Überwintern u.a. folgendes:
Das Ding hat allerdings auch keinen Kat. Abgesehen davon kann ich mir schon vorstellen, dass frisches Öl im Brennraum eher nützt als schadet.
Ravenol Racing 4-T Motobike SAE 15W-50, noch ohne die grüne Färbung, leistet auch in meinem Krad gute Dienste. Einen spürbaren Unterschied zum Vorgängeröl, dem Motul 300V gleicher Viskosität, kann ich bisher nicht feststellen, aber das 300V ist ja auch nicht wirklich schlecht.
Kurzes Feedback.
Bin das Öl 3095 km gefahren mit dem LM Oil Additiv Motorbike.
Vom Motor selbst gibt es keine Auffälligkeiten.
Die Schaltbarkeit bei diesem Öl ist genial... war bisher mit keinem anderen Öl so gut.
Anbei die GÖA
Bin das öl jetzt auch um die 3.000 KM in meiner Suzuki GS500E gefahren. Und ich kann den anderen nur zustimmen, dass das schalten mit dem öl sehr gut ist. Kupplung macht auch überhaupt keine Probleme, allerdings merke ich im Vergleich zum vorherigen 10W-50 einer anderen Marke, dass das Ravenol bei kaltem Motor und 5 Grad außentemperatur, schon ein wenig länger braucht, bis es einigermaßen fließfähiger wird. Aber ich denke, das ist auch kaum ein Einsatzbereich der meisten Motorradfahrer 🥴.