vielleicht wird aus dem 10w40 aber auch einfach ein sagen 5w30 und schon hast du die „Effizienz“
auf der anderen Seite heisst es immer, dass NeoProtec stabilisiert die Visko
wäre also ein interessanter Fall für eine GÖA
vielleicht wird aus dem 10w40 aber auch einfach ein sagen 5w30 und schon hast du die „Effizienz“
auf der anderen Seite heisst es immer, dass NeoProtec stabilisiert die Visko
wäre also ein interessanter Fall für eine GÖA
Laut Bordcomputer oder errechnet?
Bordcomputer
Das 1% Neo wird sich nicht auf die Visko auswirken und es kann sogar RUP stabilisieren... ein geiles Zeug
Was genau bewirkt Neo Im allgemeinen in Motoren die Täglich bewegt werden?
Hallo,
Auf der ersten Seite dieses Themas finden Sie eine Antwort auf Ihre Frage.
wäre also ein interessanter Fall für eine GÖA
Stimm ich definitiv zu, jedoch ist ne GÖA aktuell zu teuer mmn.
Also - 5,88% sind schon etwas viel für die Senkung. Ich denke du lässt dich eher rollen und es liegt an dir, durch das Additiv induziert, dass du sparsamer bist.
Die Motorbremse ist gefühlt durchs NP geringer, dadurch gehst du früher vom Gas.
Auf wen oder was beziehst du dich jetzt?
War jetzt einige Monate mit NeoProtec im Astra unterwegs, da brauchte er teilweise etwas länger zum Anspringen und sprung teilweise mit einem starken Ruck an. Hab's zuerst nicht mit NP in Verbindung gebracht, seit dem letzten Ölwechsel ohne NP vor 6 Wochen springt er wieder normal an
nixwissender an welchem Motor hast du das festgestellt?
Chris1982 Siehe Signatur... Motorcode LIH/F12SHT im Astra K
War jetzt einige Monate mit NeoProtec im Astra unterwegs, da brauchte er teilweise etwas länger zum Anspringen und sprung teilweise mit einem starken Ruck an. Hab's zuerst nicht mit NP in Verbindung gebracht, seit dem letzten Ölwechsel ohne NP vor 6 Wochen springt er wieder normal an
Hallo,
Das ist unmöglich und eine fantastische Annahme
Weil ich es vorher nicht erwähnt habe; das fiel immer nur beim Kaltstart auf. Vielleicht liegt wegen NP noch ein relativ dicker Ölfilm an, der zwar schützt, aber auch einen Widerstand erzeugt und der Anlasser mehr Kraft aufbringen muss?
Stört auch nicht weiter, nur wenn bei jedem 10. Kaltstart ein starker Ruck durch's Auto geht erschrickt man schon
Ich probiere es noch mal mit einer geringeren Dosis
für den "Effekt" müsste das NP das Öl aber schon andicken, wir sprachen hier immer "nur" davon, dass es das Öl "stay in grade" hält
Weil ich es vorher nicht erwähnt habe; das fiel immer nur beim Kaltstart auf. Vielleicht liegt wegen NP noch ein relativ dicker Ölfilm an, der zwar schützt, aber auch einen Widerstand erzeugt und der Anlasser mehr Kraft aufbringen muss?
Stört auch nicht weiter, nur wenn bei jedem 10. Kaltstart ein starker Ruck durch's Auto geht erschrickt man schon
Ich probiere es noch mal mit einer geringeren Dosis
NP trägt zweifellos dazu bei, dass das Öl länger in den Motorkomponenten verbleibt. Allerdings nicht in einem Ausmaß, dass es taktil wahrnehmbar wäre. Das Öl sollte wie Schweinefett sein oder die Außentemperatur sollte -30 °C betragen. Im Sommer ist dies nicht möglich.
NP verbessert die Tieftemperatureigenschaften von Öl (visuelles Beispiel):
An deiner Stelle würde ich mir zunächst einmal Gedanken über die Zündanlage und die Einspritzanlage machen.
Stimmen Sie zu, dass der Motor aufgrund von Öl nicht zittern kann.
Versuchen Sie es, aber wir können sagen, dass der Grund eindeutig nicht NP ist.
Es ist, als ob nach einem ausgiebigen Abendessen das Bein schmerzt und man denkt: „Wahrscheinlich war es kein frisches Abendessen.“
bin extra schauen gegangen…..
nein, keine Auffälligkeiten, bis auf diese bekannten „Flocken“
lagere es aber auch im dunklen Büroschrank
Hallo,
Dies ist das erste Mal, dass dies unseren Kunden passiert. Aber ein solcher Prozess ist uns bekannt und möglich.
Dabei handelt es sich um einen Prozess des Zusammenwirkens von mindestens drei Umständen, nämlich:
1. Niedrige Temperatur (unter oder gleich dem Taupunkt).
2. Hohe (extreme) Luftfeuchtigkeit.
3. Mikroverformung von Polycarbonat (Polymerflasche/Polymerdeckel) aufgrund von Temperaturänderungen (Heizung/Kühlung), jedoch innerhalb relativ großer Grenzen.
Tatsächlich ist dies auf nicht sehr gute Lagerbedingungen zurückzuführen.
Hmm ok.. Ich dachte dass ein kühler Keller ein guter Lagerort ist, wie für meine Motoröle und Getränke.
Ich glaube aber auch dass das NP da ne kleine Diva ist, meins lagert in einem lichtundurchlässigem Kunststoffbehälter, befüllt mit Silicageltütchen.